Urlaub Hummingen Ende August 2017

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Shroni
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2017, 13:32

Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von Shroni »

Hallo zusammen,

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Dänemark und zwar direkt mit Freunden. Haben uns schlau gemacht und uns für Hummingen auf Lolland entschieden.
Was wir soweit gesehen haben ist es dort wunderschön und ruhig :)

Jetzt meine Fragen:

Könnt ihr einen Vermieter von Ferienhäusern empfehlen ? Gibt es da Unterschiede ? Ich habe jetzt mehrere gefunden die Ähnliches anbieten, da wir 2 Hauser nebeneinander möchten haben wir nicht sehr viel gefunden ...
Gibt es Kleingedrucktes zu beachten, versteckte Nebenkosten, sind die Preise von 250 € wirklich realistisch.

Sollte man die Fähre von Fehrmann nach Lolland reservieren ? Oder ist eine andere Strecke besser ? Wir kommen aus Freiburg im Schwarzwald :)

Reicht zum bezahlen eine EC Karte ? Wird die überall genommen ?

Kennt jemand die Siedlung Hummingen persönlich und kann vielleicht ein bzw 2 nebeneinander liegende Häuser empfehlen ?
Gibt es in Hummingen ein gutes Restaurant ? Oder empfiehlt sich immer die Fahrt in die nächste Stadt ?

Fragen über Fragen :) wir sind ganz positiv aufgeregt und wollen morgen gerne buchen ... haben allerdings grade 130€ verballert weil wir unsere erste Reise storniert haben ( haben erst im Nachgang die schlechten Bewertungen entdeckt ) daher jetzt die Vorsicht ;)

Lieben Dank schon mal für die Antworten :)

Wunderbare Grüße aus Freiburg

PS wie ist denn die Bade Temperatur vom Meer ? Kann man Ende August noch Baden ? Gibt es viele Mücken ?
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von Krogen »

Wenn ihr auf fejo.dk "Hummingen" in die Suche eingebt, dann könnt ihr die Lage der Häuser auf der Karte einsehen. Da sind eigentlich alle relevanten Anbieter vertreten. Solange es keine Poolhäuser sind oder man arg heizen muss, sind die Nebenkosten überschaubar. Vielleicht mal die Endreinigungsgebühren vergleichen.
Ende August ist zwar bestimmt keine Hauptsaison mehr, aber 250€ erscheinen mir etwas wenig pro Woche. Gibt vielleicht aber auch Schnäppchen.

Die Badetemperatur reicht von eiskalt bis sommerlich warm :wink: Letztes Jahr war es im Spätsommer bis weit in den September sehr warm. Wie es diesmal sein wird, kann man nicht voraussagen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von mieke »

Ende August würde ich mal eher Preisen ab ca 400€/Woche für ein rechnen.
https://www.fejo.dk/de/hausauswahl?anre ... 2&wochen=1
dazu kommen Verbrauchskosten für Strom und manchmal Wasser, und falls ihr es nicht selber machen wollt, Kosten ür die Endreinigung, das steht aber alles bei den Hausbeschreibung.

Mna kommt mit EC-Karte in DK recht weit, kann aber nicht überall damit bezahlen, gerade Supermärkte akzeptieren häufig nur Kreditkarte.
Fähre von Fehmarn ist der einfachste Weg. Ich würde es mir von Freiburg aus nicht auch noch antun, über Jütland, Fünen und entweder a)Langeland von dort Fähre bzw den Bogen über
b) Storebelt Brücke (mautpflichtig) nach Seeland und dann die Insel runter bis Lolland

zu fahren
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Shroni
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2017, 13:32

Re: Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von Shroni »

Vielen Dank für eure Antworten ! :D

Wir haben diese Häuser genau über oben genannte Seite gefunden .. dann gehe ich davon aus das das wohl ein Schnäppchen ist, vielleicht weil es ganz hinten liegt :P
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von mieke »

Sind das die kleinen weißen über Dancenter mit der Gemeinschaftgrünläche? Die sind im Grundpreis günstig, aber bieten auch wirklich nur das nötigste, mit kleiner Küchenzeile, einfachem Bad und in einigen Schlafzimmer gibt´s ja nur Matratzen auf dem Boden.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Shroni
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2017, 13:32

Re: Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von Shroni »

Weiß zufällig jemand ob es in Kramnitse beim Fahrradverleih auch Bollerwägen zu leihen gibt ? Und was die so ca kosten ? :)
Shroni
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2017, 13:32

Re: Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von Shroni »

mieke hat geschrieben:Sind das die kleinen weißen über Dancenter mit der Gemeinschaftgrünläche? Die sind im Grundpreis günstig, aber bieten auch wirklich nur das nötigste, mit kleiner Küchenzeile, einfachem Bad und in einigen Schlafzimmer gibt´s ja nur Matratzen auf dem Boden.
ich denke das wir die gleichen meinen. Aber für eine Woche reicht uns das :D Wir sind ja nur zu 3. Und es gibt ein Großes Bett und ein zweites Schlafzimmer mit extra Betten. Die meiste Zeit wollen wir draußen sein und das Meer genießen :D
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Urlaub Hummingen Ende August 2017

Beitrag von Strandkrabbe »

Halli-hallo :)

Ich glaube den Bollerwagen könnt ihr bei Dan Center direkt mieten. Müsst ihr mal fragen wegen dem Preis....
Vielleicht auch mal bei fejo.dk nachfragen. Bei Novasol auf Lolland kostet ein Bollerwagen z.B. 100 DKK die Woche.

LG