Fähren von Hirtshals...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Fähren von Hirtshals...

Beitrag von Barre »

Fähren von Hirtshals

Frage, ich möchte gerne die Fähre von Hirtshals im Okt.2017 entweder die Strecke
- nach Kristiansand
oder
- nach Langesund benutzten
Ich wollte als einzelne Person aufs Schiff und jetzt stellt sich für mich die frage , ob es besser ist das Ticket hier schon online zu bestellen , oder sollte ich es vor Ort machen ?

Da ich u.a die Schiffe HSC Fjord Cat und die MS Stavangerfjord nicht kenne und ich gerne auch gerne draußen bin bei diesen Überfahrten weiß ich nicht so recht welches Strecke ich nehmen soll .
bayern
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2011, 16:32

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von bayern »

Du hast ein PN.
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von ebbus »

Was möchtest du in Norwegen unternehmen?
Gruß Ebbus
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von Barre »

ebbus hat geschrieben:Was möchtest du in Norwegen unternehmen?
Du , ich wollte nur ein paar Stunden auf dem Wasser verbringen und dann wieder zum Rest der Familie zurück kehren ...
nicht mehr und weniger , und wenn es der Fahrplan zulassen sollte würde ich mich dann aber auch nur für einen kurzen Zeitrum im Hafen aufhalten ....um dann wieder nach Hirtshals fahren zu dürfen :D :D
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von ebbus »

Da ist die Fähre nach Kristiansand zu empfehlen. In Langesund im Hafen gibt es nicht viel zu sehen.
Buchen kannst du dann vor Ort, da ohne Auto ist immer noch Platz (fast).
Gruß Ebbus
Dieselameise
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2016, 13:39

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von Dieselameise »

Kristiansand und die HSC Fjord Cat funktionieren im Oktober nicht. Die Katamaranfähre ist da bereits im Winterschlaf. Am 11. September finden die letzten Überfahrten in diesem Jahr statt. Am 27. April 2018 startet die Saisan 2018.
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von ebbus »

Aber Color Line fährt auch im Oktober die Strecke Hirtshals - Kristiansand. Ca. 1h Aufenthalt.
Tip, Fahrad mitnehmen.
Gruß Ebbus
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von Barre »

Diese e-mail habe ich heute von der Color Line bekommen wegen meiner Anfrage .

Sehr geehrter Herr Werner,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir übernehmen keine Routen oder Schiffe der Reederei Fjordline, hierbei handelt es sich um eine Fehlinformation.

Color Line befährt schon seit Jahren die Strecken Hirtshals – Kristiansand und Hirtshals – Larvik mit den Schiffen SuperSpeed 1 + 2. Sie können also nicht erst ab Oktober, sondern jeden Tag mit uns diese Strecke fahren.

Verfügbarkeiten und Preise können Sie online über unsere Internetseite prüfen, indem Sie sich über den „Buchen-Button“ in die Buchungsstrecke klicken. Eine verbindliche Buchung entsteht erst, sobald Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben und ins Zahlungsbild gelangen: https://www.colorline.de/daenemark-norw ... istiansand.

Bitte beachten Sie, dass wir über ein flexibles Preissystem mit tagesaktuellen Preisen verfügen. Diese richten sich je nach Auslastung unserer Schiffe sowie nach Angebot und Nachfrage.

Bei Onlinebuchung haben Sie außerdem die Möglichkeit (sofern das Reisedatum mind. 10 Tage im Voraus liegt) per SEPA-Lastschriftverfahren zu zahlen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Servicecenter-Team Kiel

Color Line GmbH
Telefon: +49 (0)431 – 7300 100
bayern
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2011, 16:32

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von bayern »

Du hast noch eine PN.
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Fähren von Hirtshals...

Beitrag von Barre »

:D Danke für die INFO !!!