www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 23.07.2017, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bernsteinmuseum Ravgården Lønstrup
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 17:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.07.2010, 15:33
Beiträge: 1662
Wohnort: NRW
Am 24.05.2017 besuchten wir das Bernsteinmuseum Ravgården auf dem Skallerupvej 525
(unmittelbar vor dem Ortseingang von Sønderlev). Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Das Museum ist klein aber fein. Der Eintritt ist frei, obwohl natürlich das obligatorische "Spar-
schwein" nicht fehlt.
Der Eilige kann in 30 Minuten alles gesehen haben und wer echtes Interesse an Bernstein hat,
kann dort bestimmt Stunden verbringen. Für Ersteren ist es also auch bei Sonnenschein geeignet
und der Genießer sollte sich vielleicht einen nicht so schönen Tag aussuchen :wink:

Nachfolgend ein paar Bilder vom "dänischen Bernsteinzimmer" incl. Empfangskomitee Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein weiterer Tipp meinerseits wäre übrigens, bei der Gelegenheit auch mal im Keramikcafé
Møllehuset vorbeizuschauen. Ist im wahrsten Sinne des Wortes "erste Sahne" :)
http://www.mollehuset.com/de
Liegt ebenfalls am Skallerupvej 810 (vom Lønstrupvej aus gesehen, gleich links hinter der Mühle.


Wenn Interesse besteht, kann ich davon auch gerne ein paar Bilder einsetzen. Wir waren insgesamt dreimal
dort Bild und dabei sind schon einige Aufnahmen entstanden.

Hilsen
Johanna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 19:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Herzlichen Dank für den Tipp

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 20:57 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015, 12:06
Beiträge: 134
Hej Johanna,
ja da kann man auch schöne Bernsteine kaufen :) Es ist wirklich nett dort.
Das Kaffee habe ich wohl damals übersehen als wir da waren, oder es gab es vor 6 Jahren vielleicht noch nicht ?

Hilsen
Bärbel

_________________
09/2009 Løkken
05+09/2010 Løkken
05+09/2011 Løkken
05+09/2012 Løkken
05/2013 Løkken & 09/2013 Ebeltoft
04/2014 Blokhus & 09/2014 Vejlby Klit
04/2015 Løkken & 09/2015 Tornby
01/2016 Løkken & 05/2016 Løkken & 09/2016 Grønhøj
01+ 04 + 06/2017 Løkken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:10 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.07.2010, 15:33
Beiträge: 1662
Wohnort: NRW
Hej Mieke,

keine Ursache. Dafür sollte ein Forum doch auch da sein :)

Hilsen
Johanna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.07.2010, 15:33
Beiträge: 1662
Wohnort: NRW
Hej Bärbel,

da bin ich leider überfragt. Vor sechs Jahren haben wir uns noch "weiter unten" in DK rumgetrieben :mrgreen:

Das Café hat aber wirklich was. Total unkonventionell. Eigentlich passt da auch nix zusammen, aber vielleicht
hat es gerade deshalb dieses besonders schöne Ambiente.
Speisen und Getränke sind übrigens fast alles hausgemachte Bioware. Aber selbst wer nicht darauf steht, dem
sei gesagt, das es dem Geschmack keinen Abbruch tut. Wir jedenfalls waren so begeistert, dass wir es nicht
bei dem einen Besuch belassen haben (normalerweise wird pro Urlaub jede Location nur ein- bis höchstens
zweimal aufgesucht), sondern noch zwei weitere Male hingefahren sind.

Der Service ist auch klasse und das Personal spricht sehr gut deutsch. Alles in Allem Bild

Nachfolgend ein paar Bilder vom ersten Besuch am 16.05.2017

Bild

Bild

Bild

Bild

Hilsen
Johanna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 08:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.11.2008, 17:58
Beiträge: 1045
Ein toller Bericht mit schönen Fotos!!!

_________________
Tipps für Dänemark
Berichte: Hvide Sande Römö FACEBOOK mehr siehe Karte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de