Zwei Urlaubsvideos für alle Henne Strand Fans

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Billie-Joe
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2009, 18:30
Wohnort: Berlin

Zwei Urlaubsvideos für alle Henne Strand Fans

Beitrag von Billie-Joe »

Seid gegrüßt. Gestern ging es leider wieder nach Hause. Hier möchte ich euch meine beiden Urlaubsvideos vorstellen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Habt noch einen schönen Sonntag!

Falls dieser Beitrag irgendwie unpaßend sein sollte, dann einfach löschen. 8)
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
Benutzeravatar
Billie-Joe
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2009, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Zwei Urlaubsvideos für alle Henne Strand Fans

Beitrag von Billie-Joe »

Und hier ist noch ein drittes Video :-)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Feedback/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zwei Urlaubsvideos für alle Henne Strand Fans

Beitrag von mieke »

Landschaftsvideos sind immer schön.

Bei dem Video mit den vielen, z.T. auch gut erkennbaren Menschen möchte ich gerne an das Persönlichkeitsrecht erinnern, welches man als Tourist nicht verwirkt, nur weil man z.B. am öffentlichen Strand oder in der Stadt unterwegs ist. Eine Veröffentlichung ist da eigentlich nur mit Einverständnis der im Video gezeigten Personen gestattet, auch wenn die Grenze, wann der Mensch nur Beiwerk ist, sicher z.T. sicher Auslegungssache ist.
https://www.rechtambild.de/2013/08/urla ... aubsfotos/
Klingt nach Spielverderber ich weiß, aber möchte nicht jeder die Kontrolle haben, was von einem selbst im Internet zu finden ist?
Ich bin in mehreren Urlauberforen unterwegs und bemerke eine zunehmende Sorglosigkeit, was das Abfilmen bzw.Fotogtafieren fremder Personen angeht. Ein Foto oder Video ist heute schnell gemacht, schnell im Netz und aus selbigen nur schwer wieder raus zubekommen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zwei Urlaubsvideos für alle Henne Strand Fans

Beitrag von 25örefan »

Vor allem das 2. Video gefällt mir in seiner Epik sehr gut. Es ist auch eher selten, das jemand im Urlaub Regen filmt. Die meisten mögen den Daheimgebliebenen und anderen doch lieber einen sonnigen Urlaub präsentieren.
Was die rechtliche Problematik anbelangt, wird gegen das Persönlichkeitsrecht wohl täglich millionenfach verstoßen. Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sorglos was mich betrifft, wenn ich doch mal in dem Urlaubervideo eine mir Unbekannten "auftreten" sollte), auf der anderen Seite halte ich die Kritik von mieke für berechtigt, zumal die Rechtslage*** ja eindeutig ist.. Ich selbst stelle allerdings keine personenbezogenen Photos oder Videos ins Netz.
***siehe auch hier:
Persönlichkeitsrecht bei Videos
https://irights.info/artikel/meine-vide ... chten/7656
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als