Fährüberfahrt Puttgarden - Rödby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gizmo953
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 11:50

Fährüberfahrt Puttgarden - Rödby

Beitrag von Gizmo953 »

Hallo zusammen,

meine (bald) Frau und ich wollen nach 5 Jahren Nordseeküste auch einmal die Ostsee sehen und werden vom 04.09.-14.09.2017 Urlaub in Marielyst machen.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen zu der Fährüberfahrt Puttgarden-Rödby, bzw. benötige ein paar Tipps von euch.

Da wir am 03.09. erst noch auf einem Konzert in Frankfurt sind und auch noch ein paar Std schlafen wollen/müssen werden wir erst gegen 05:00 Uhr im Sauerland losfahren.
Was glaubt ihr, wie dann die Verkehrslage rund um Puttgarden ist?
Sollte man sich im vorfeld ein Ticket für die Fähre kaufen oder lieber vor Ort?
Gibt es da preisliche Unterschieden?

Hier gibt es doch sicher welche mit entsprechender Erfahrung :)

beste Grüße,
Lukas
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Fährüberfahrt Puttgarden - Rödby

Beitrag von Barre »

Ich denke das reicht wenn du dir das Ticket am Tag der Anreise vor Ort kaufst , so bist du nicht gebunden eine eine Fähre....und zur not kann man sich immer noch im Shop [url]http://www.puttgarden.border-shop.dk/[/url] aufhalten um sich den mal anzusehen und das Lohnt sich immer !!!
Ich selber bin schon einige male die Strecke gefahren allerdings nur immer hin und zurück nach Puttgarden .
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Fährüberfahrt Puttgarden - Rödby

Beitrag von Barre »

Klar gibt es bei dem Preisen Unterschiede Gizmo !!!
hier kannst du dir selbst ein Bild davon machen welcher Tarif für dich in frage kommt ; https://www.scandlines.de/tickets-und-t ... rodby.aspx

Außerhalb der großen Ferien ist in der Regel dann immer Platz auf den Schiffen , da es von Puttgarden nur einen Anbieter gibt ist die Auswahl sehr gering und selbst bei den unterschiedlichen Vergleichs Portalen die es im Internet gibt lohnt es sich nicht da nach dem Sonder Preis ausschau zu halten , es lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht sich damit weiter die Zeit sinnlos zu vergeuden ....
Gizmo953
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 11:50

Re: Fährüberfahrt Puttgarden - Rödby

Beitrag von Gizmo953 »

Barre hat geschrieben:Klar gibt es bei dem Preisen Unterschiede Gizmo !!!
hier kannst du dir selbst ein Bild davon machen welcher Tarif für dich in frage kommt ; https://www.scandlines.de/tickets-und-t ... rodby.aspx

Außerhalb der großen Ferien ist in der Regel dann immer Platz auf den Schiffen , da es von Puttgarden nur einen Anbieter gibt ist die Auswahl sehr gering und selbst bei den unterschiedlichen Vergleichs Portalen die es im Internet gibt lohnt es sich nicht da nach dem Sonder Preis ausschau zu halten , es lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht sich damit weiter die Zeit sinnlos zu vergeuden ....
Für mich kommt ja eigentlich nur Economy Extra in Frage...
Für Economy fehlt mir die SMILE-Mitgliedschaft.
Und FLEX ist unnötig für mich, da ich den Tag ja genau weiß.