www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Römö
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 19:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.01.2006, 22:28
Beiträge: 108
Hallo an alle Römö-Urlauber,
Römö oder Jammerbucht, da grübeln wir derzeit noch ein wenig 8) . Weiß hier jemand, ob Römö
im August seeeehr voll ist? Wir kennen die Insel zu anderen Zeiten und mögen sie sehr, haben
aber etwas Bedenken wegen der Sommerferien. Jammerbucht ist im August nicht überlaufen,
aber leider wesentlich weiter.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Römö
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 20:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 344
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Hallo,

solange die Ferien laufen, ist es auf Römö mit Sicherheit voller als in der Jammerbucht. Ist eben nur `ne kleine Halbinsel...
Besonders in Lakolk, da hier direkt ein Campingplatz an der Düne liegt u. es eine Strandzufahrt für Autos gibt. Allerdings empfand ich es im Sommer jetzt nicht übervoll, sowie man es aus Deutschland kennt..... man hat ja genug Platz an dänischen Stränden :)
Bis zur Jammerbucht fahrt ihr wahrscheinlich so 3-4 St. länger.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Römö
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 21:04 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 05.08.2017, 20:52
Beiträge: 1
Hallo skodbjege,
ich denke Du kannst bedenkenlos Römö ins Auge fassen, zumindest wenn es noch um den August 2017 geht.

Die dänischen Sommerferien sind (nahezu bzw. zum größten Teil) vorbei.
Römö war auch in der vergangenen Woche (100% der Bundesbürger haben Schulferien & die Dänischen Schulferien liefen noch) nicht seeehr voll.
Der ganz große "run", auf Grund der Urlaubssituation im östlichen Mittelmeer, ist m:E. ohnehin ausgeblieben.

Heute ist noch einiges an Touristen angereist, u.a. auch erstaunlich viele Niederländer. Aber ich denke der Höhepunkt der Touristenzahlen ist überschritten.

Ein einsames Plätzchen am Strand oder in der Natur findest Du auf Römö auch in der Höchstsaison. Ebenso wie zu den Zeiten zu denen Ihr schon hiergewesen seid.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Römö
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.01.2006, 22:28
Beiträge: 108
Danke 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Römö
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 07:51 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.05.2015, 14:00
Beiträge: 68
Aber bitte nicht betrunken fahren und/oder das Steuer den 12-Jährigen Sohn überlassen.... :shock: :o

https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... oem-steuer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Römö
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 09:05 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 996
Wohnort: Berlin
skodbjerge hat geschrieben:
Römö oder Jammerbucht, da grübeln wir derzeit noch ein wenig.

Römö liegt im Wattenmeer, die Jammerbucht ist dagegen fast(!) gezeitenlos bei einer Tide von oft nicht mehr als 20 cm. Ist sehr angenehm wenn das Meer immer am Strand ist ohne weit laufen zu müssen und auf die Flut zu achten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Römö
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 12:36 
Offline
Neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 11:52
Beiträge: 2
Dänischer_Hamburger hat geschrieben:
Aber bitte nicht betrunken fahren und/oder das Steuer den 12-Jährigen Sohn überlassen.... :shock: :o

https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... oem-steuer

:mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 25örefan, breutigams und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de