www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.08.2017, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 20:28 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 08.08.2017, 17:21
Beiträge: 2
Hallo bin neu hier
Vieleicht kann mir der ein oder andere aus eigener Erfahrung weiter helfen

Ich war dieses Jahr das erste mal im Dänemark Urlaub ( War sehr schön )

Und muste rein logischerweise auch mal tanken :!: Also gesagt getan ab an so einen Tankautomaten
Habe meine Karte reingeschoben Pin eingegeben auswahl des Benzins etc. (Alles gemacht wie es mir vorgegeben wurde)
Funktionierte beim ersten mal nicht (Kam kein Benzin) !!!!!
Also Karte wieder rein und das ganze prozedere nochmal gemacht wie es beschrieben wurde dann Funktionierte es auch und ich bekam mein benin im werd von etwas bei 30 Euro rum

Nun zu dem eigentlichen Problem
Es waren nun zwei vorgemerkte Umsätze auf meinem Konto vermerkt
Einmal etwas bei 60 Euro wofür ich ja nicht getankt hab !!!
und einmal etwas bei 30 Euro rum wofür ich auch getankt hab (dieser Betrag wurde auch vom Konto abgebucht)
Der andere Betrag von 60 Euro steht immernoch als vorgemerkter Umsatz auf meinem Konto wofür ich ja nicht getankt hab

Ist das ein fehler im system und der vorgemerkte Umsatz geht wieder weg oder werden mir diese 60 Euro noch irgendwann abgezogen wöfür ich ja nicht getankt hab

Danke schonmal für die Hilfe
MFG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 14:30 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 976
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
"Vorgemerkt" heißt, dass ein bestimmter Betrag (60 Euro) zur Abbuchung vorgemerkt ist aber tatsächlich erst abgebucht wird, wenn der Verkäufer (hier Tankstelle bzw. Mineralölfirma) grünes Licht gegeben hat. Dies geschieht erst dann, wenn du getankt hast.
So läuft das auch bei seriösen Onlinehändlern. Du bestellst eine Ware per Kartenzahlung oder PayPal. Das System überprüft online, ob du solvent bist. Der Rechnungsbetrag wird vorgemerkt, das Konto des Empfängers aber erst belastet, wenn die Ware versendet wird. So sollte es jedenfalls sein. Einige Händler ziehen den Rechnungsbetrag allerdings sofort ein und versenden erst Tage später. Das ist unfein. :(

Ich würde mir da keine Sorgen machen aber dennoch die nächste Zeit das Konto regelmäßig prüfen. Soviel ich weiß werden vorgemerkte Beträge irgendwann gelöscht, wenn der Gläubiger diese nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters anfordert. Ich hatte mal einen Backofen online bestellt. Am nächsten Tag hatte ich den Kaufpreis als vorgemerkten Umsatz auf meinem Onlinekonto. Als mir dann mitgeteilt wurde, dass das eigentlich am Lager befindliche und sofort lieferbare Gerät vier Wochen Lieferzeit hat machte ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch. Der vorgemerkte Betrag war ein paar Tage oder auch eine Woche später gelöscht. Abgebucht wurde nichts.

_________________
Jeder Mensch hat das Recht auf meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 09:34 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.04.2017, 08:55
Beiträge: 8
Das stimmt. Das ist in etwa wie bei Mietwagenfirmen wo die Kaution oft nur auf der Kreditkarte geblockt aber nicht abgebucht wird.

Allerdings erlebte ich es in Dänemark, das auf der Karte schon mal die maximale Zeit (um die 6 Wochen) ein Betrag geblockt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:46 
Offline
Neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2017, 09:39
Beiträge: 4
Das kann überall passieren. War wahrscheinlich ein Softwarefehler, die Transaktion wurde aber nicht umgesetzt, da es zu keinen Warenaustausch kam. Sitz das aus und die Sache hat sich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:17 
Offline
Neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 11:52
Beiträge: 2
Das ist mal blöd gelaufen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de