Römö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skodbjerge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2006, 22:28

Römö

Beitrag von skodbjerge »

Hallo an alle Römö-Urlauber,
Römö oder Jammerbucht, da grübeln wir derzeit noch ein wenig 8) . Weiß hier jemand, ob Römö
im August seeeehr voll ist? Wir kennen die Insel zu anderen Zeiten und mögen sie sehr, haben
aber etwas Bedenken wegen der Sommerferien. Jammerbucht ist im August nicht überlaufen,
aber leider wesentlich weiter.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Birgit
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Römö

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo,

solange die Ferien laufen, ist es auf Römö mit Sicherheit voller als in der Jammerbucht. Ist eben nur `ne kleine Halbinsel...
Besonders in Lakolk, da hier direkt ein Campingplatz an der Düne liegt u. es eine Strandzufahrt für Autos gibt. Allerdings empfand ich es im Sommer jetzt nicht übervoll, sowie man es aus Deutschland kennt..... man hat ja genug Platz an dänischen Stränden :)
Bis zur Jammerbucht fahrt ihr wahrscheinlich so 3-4 St. länger.

LG
Aalwurst
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2017, 21:52

Re: Römö

Beitrag von Aalwurst »

Hallo skodbjege,
ich denke Du kannst bedenkenlos Römö ins Auge fassen, zumindest wenn es noch um den August 2017 geht.

Die dänischen Sommerferien sind (nahezu bzw. zum größten Teil) vorbei.
Römö war auch in der vergangenen Woche (100% der Bundesbürger haben Schulferien & die Dänischen Schulferien liefen noch) nicht seeehr voll.
Der ganz große "run", auf Grund der Urlaubssituation im östlichen Mittelmeer, ist m:E. ohnehin ausgeblieben.

Heute ist noch einiges an Touristen angereist, u.a. auch erstaunlich viele Niederländer. Aber ich denke der Höhepunkt der Touristenzahlen ist überschritten.

Ein einsames Plätzchen am Strand oder in der Natur findest Du auf Römö auch in der Höchstsaison. Ebenso wie zu den Zeiten zu denen Ihr schon hiergewesen seid.

LG
Beste Grüße
von der Aalwurst
skodbjerge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2006, 22:28

Re: Römö

Beitrag von skodbjerge »

Danke 8)
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Römö

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Aber bitte nicht betrunken fahren und/oder das Steuer den 12-Jährigen Sohn überlassen.... :shock: :o

https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... oem-steuer
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Römö

Beitrag von Ronald »

skodbjerge hat geschrieben: Römö oder Jammerbucht, da grübeln wir derzeit noch ein wenig.
Römö liegt im Wattenmeer, die Jammerbucht ist dagegen fast(!) gezeitenlos bei einer Tide von oft nicht mehr als 20 cm. Ist sehr angenehm wenn das Meer immer am Strand ist ohne weit laufen zu müssen und auf die Flut zu achten.
Benutzeravatar
Jagmeed
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2017, 12:52

Re: Römö

Beitrag von Jagmeed »

Dänischer_Hamburger hat geschrieben:Aber bitte nicht betrunken fahren und/oder das Steuer den 12-Jährigen Sohn überlassen.... :shock: :o

https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... oem-steuer
:mrgreen: :mrgreen: