Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Tatzelwurm »

Schon Widda OT.

ein akademischer Grad schützt nicht davor ein Troll zu sein.
Ich darf auch mal aus Wiki zitieren
Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3]
Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen.
Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren.
Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
Hier das wunderbare Beispiel dazu
Marianna schrieb
Es war mir bis zu den Zeitpunkt allerdings noch nicht bewusst,
dass die meisten Kommentatoren dieses Threads scheinbar unfähig sind,
komplexe Zusammenhänge auch ohne eine detaillierte Informationen zu verstehen.
Ente OT
Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 14.11.2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Touri »

Stellungnahme (auf Wunsch)

Hallo Marianna,

vielen Dank für deine Zeit und Mühe, Passagen aus deinen und meinen Beiträgen zu zitieren.
Zunächst hatte ich gar nicht die Absicht, in diesem Thread zu schreiben, doch dann stolperte ich über deine Äußerung zu deutschen Tierheimen. Dort würden täglich Listenhunde getötet. Meine Nachfrage geschah aus Interesse, da ich bisher von dieser angeblichen Praxis nichts wusste und mir das deutsche Tierschutzgesetz bekannt ist. Deine Aussage ohne Beleg hat mich überrascht, da du in diesem Thread betont hast, dass du viel Wert auf Information und Faktenorientierung legst. Eine Nachfrage und die Bitte um einen Beleg ist also nichts weiter als ein Interesse an weiterführender Information aufzufassen, was grundsätzlich doch auch deinen Intentionen entsprechen sollte. Deine Ausführungen zu deutschen Tierheimen etc. können auch als als Diskussionsbeitrag aufgefasst werden, obwohl du ja ursprünglich gar keine Diskussion zum Sinn und Unsinn der gesetzlichen Bestimmungen zulassen wolltest. Der Verweis auf andere Länder und ein indirekter Vergleich ist letztlich auch ein Teil einer Argumentation zu den dänischen gesetzlichen Bestimmungen.
Du empfindest diverse Bemerkungen als süffisant; ich bedaure sehr, dass diese bei dir so angekommen ist. Über die Bedeutung des Wortes süffisant sowie über rhetorische Mittel möchte ich mit dir nicht streiten. Die Wortgruppe „Passive Wortwahl“ als rhetorisches Mittel - werte ich als eine interessante Formulierung, die man sicherlich in einem Linguistikseminar diskutieren könnte. Ich habe die Passivkonstruktion verwendet, da sie mir ursprünglich als recht höflich erschien: Es wäre schön, wenn… Dass du gesteigerten Wert auf eine persönliche Ansprach legst, konnte ich nicht ahnen. Später habe ich mich deinen Wünschen angepasst bzw. deinen Wünschen entsprochen.
Ich habe dich nicht der Lüge bezichtigt, sondern die Wörter „anscheinend“ und “ in Teilen“ benutzt. Meine Äußerung bezog sich auf den fehlenden Beleg und deiner Verwendung des Wortes „täglich“. Trotz der interessanten nachfolgenden Erläuterungen entspricht es nicht den Tatsachen, dass täglich Hunde in deutschen Tierheimen getötet werden. Warum hast du nicht einfach geschrieben:" Ich vermute, dass" oder "Es ist nicht auszuschließen, dass…" Diese Möglichkeiten der "vorsichtigen" Formulierungen sollten dir bekannt sein.

Es ist übrigens nicht nötig, mehrfach einen Teilbereich des Wortes „denunzieren“ zu definieren, insbesondere nicht aus eine Google-Wörterbuch. Ich empfehle dir – mit Verlaub- andere, fundiertere Nachschlagewerke.
Übrigens empfinde ich den Verweis auf eine Promotion, einen akademischen Grad etc. in einer Diskussion entbehrlich. Dadurch werden die Beiträge nicht aufgewertet; es zählt lediglich deren Inhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Touri
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Hallo touri,

Zitat:
"Trotz der interessanten nachfolgenden Erläuterungen entspricht es nicht den Tatsachen, dass täglich Hunde in deutschen Tierheimen getötet werden."

Da bin ich aber froh!

Mit freundlichen Grüßen
Marianna
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Touri »

Liebe Marianna,

es wäre schön, wenn du die korrekte Schreibweise bzw. Anrede wählen würdest. Seit kurzer Zeit weiß ich, wie wichtig das sein kann. :wink:
Touri schreibt man groß. Oder wolltest du mich bewusst mehrfach "kleinschreiben" ?

Mit freundlichen Grüßen

Touri
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Ups- meine Tarnung ist aufgeflogen.

Der User Tatzelwurm, hat mich eindeutig als Troll identifiziert und mir die Augen über mein wahres Ich geöffnet.

Danke!
Hinnerk

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Hinnerk »

Der Thread ist doch erst aus dem Ruder gelaufen nachdem Marianna sagte, dass in deutschen Tierheimen jeden Tag s.g. Listenhunde getötet werden. Dem wurde lebhaft widersprochen, weil dieses ja dem Tierschutzgesetz widerspricht.
Wenn nun schon eine derartige OT-Diskussion entbrannt ist und diese vom Moderator wenn auch widerwillig gebilligt wird sollte die auch ausdiskutiert werden dürfen. Aber diese einfach abschneiden zu wollen nach dem Motto „ich habe gefälligst recht und ihr haltet den Mund“ ist ganz schlechte Kinderstube.

Und zu dem Gefasel von Tatzelwurm:
Tatzelwurm hat geschrieben: Mieke: lebt und arbeitet in DK
Breutigams : lebt und arbeitet in DK
Ronald : verbringt seit mehr als zig Jahren seinen Urlaub in DK, meistens in Nordütland, also nicht 5 km hinter der Grenze
25Örefan : verbringt seit seit mehr als zig Jahren seinen Urlaub in DK
Touri : verbringt seinen Urlaub ebenfalls des öfteren in DK und ist bisher nur durch besonders freundliche Kommentare aufgefallen
und auch ich verbringe seit mehr als zig Jahren meinen Urlaub in Nordjütland
und bin zudem seit 2004 mit Unterbrechungen Mitglied in diesem Forum

und von allen denen behauptest du!!!!!!!!
so mal einfach lapidar, dass sie mit Dänemark nichts am Hut haben sich ja zwei Besserwisser getroffen.
Menschen die in Dänemark leben und arbeiten oder dort häufig ihren Urlaub verbringen wissen damit automatisch, was in deutschen Tierheimen abgeht. Interessante Betrachtungsweise.
Dazu kann ich nur feststellen, dass du mich in deiner Liste der Neunmalklugen vergessen hast. Dafür bin ich dir aber dankbar.
Aber wenn du meinst, dass man Dänemarkkenner sein muss um wissen zu können,
wie der Alltag in deutschen Tierheimen so ist, dann kannst du ja mal in meiner „Biographie“ ein wenig graben. Ich fühle mich mehr mit Dänemark als mit Deutschland verbunden, auch wenn ich die dänische Politik zum Ko…. äh Verzeihung, ist OT.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von 25örefan »

Marianna hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Und wer "nicht bereit ist eine Aussage zu belegen," weil sie "andere [damit]gegebenenfalls der Strafverfolgung aussetzt", der sollte in einem öffentlichen Forum eine solche Aussage besser gar nicht tätigen.

Stimmt!
Es war mir bis zu den Zeitpunkt allerdings noch nicht bewusst, dass die meisten Kommentatoren dieses Threads scheinbar unfähig sind, komplexe Zusammenhänge auch ohne eine detaillierte Informationen zu verstehen.

Definitiv ein Fehler - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Allerdings wie Du richtig sagst nur "scheinbar" :mrgreen:
Da Du, als mit akademischen Grad und Titel ausgerüstet und in linguistischen Spitzfingkeiten (siehe " Denunziation in der 2.Wortbedeutung) bewandert, müßtest Du um die Bedeutung von "scheinbar" wissen.
"Scheinbar"[anders als "anscheinend"] sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, nicht aber tatsächlich so ist...
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html
Es verhält sich also so, dass die meisten User sehrwohl in der Lage sind, "komplexe Zusammenhänge auch ohne eine detaillierte Informationen zu verstehen" und es nur (warum auch immer) Dein äußerer Eindruck ist, dass dem nicht so sei.
Du brauchst also nichts zurückzunehmen und das Gegenteil behaupten, was Dir jetzt sowieso keiner mehr abnimmt, zumal Du oben feststellst, dass die meisten Kommentatoren übersetzt zu "blöd" seien, Deinen aufklärerischen Andeutungen zu folgen.
Na vielen Dank für diese überhebliche Einschätzung.
So wird das nichts mehr Frau Dr. Marianna :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Lieber Touri,

alle meine Aktionen hier im Forum sind darauf ausgelegt, User zu erniedrigen. Hast Du etwas anderes von einem Troll erwartet, der den Doktor raushängen lässt? :D :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Marianna
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Hallo 25örefan,

ist Dir schon die Idee gekommen, dass ich absichtlich den Ausdruck "scheinbar" und nicht "anscheinend" verwendet habe, um niemanden zu denunzieren?

Wahrscheinlich nicht, da Du viel zu sehr damit beschäftigt bist, mich ans Kreuz nageln zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Marianna
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Ich denke es reicht jetzt!
Wer bereit ist nach der Schlammschlacht mit mir Frieden zu schließen, lasse es mich bitte wissen.

Ich freue mich ehrlich darauf
Marianna
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von 25örefan »

Marianna hat geschrieben:Hallo 25örefan,

ist Dir schon die Idee gekommen, dass ich absichtlich den Ausdruck "scheinbar" und nicht "anscheinend" verwendet habe, um niemanden zu denunzieren?

Wahrscheinlich nicht, da Du viel zu sehr damit beschäftigt bist, mich ans Kreuz nageln zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Marianna
Hallo Marianna,
älter als die (zumeist Lehrer-) Ausrede (und da kenne ich mich aus :wink:) , jemanden mit einem vorgeblich absichtlichen " Fehler" auf den Zahn fühlen zu wollen oder dergleichen, kann eine "Begründung" für einen Mißgriff nicht sein. :P
Das Kreuz, an das Du Dich genagelt wähnst, hast Du Dir selbst geschnitzt :idea:
Aber:
Marianna hat geschrieben:Ich denke es reicht jetzt!
Wer bereit ist nach der Schlammschlacht mit mir Frieden zu schließen, lasse es mich bitte wissen.

Ich freue mich ehrlich darauf
Marianna
Stimmt, in dieser Form reicht es wirklich.
Was gesagt ist, ist gesagt und ich bin nicht nachtragend.
Sei's drum. Auch ich bin für Frieden immer zu haben, was nicht heißt, dass es hier keine Kontroversen geben darf.
Denn wie sagte schon George Washington:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."
In diesem Sinne aber auch mit Gandhi
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein", lasse ich Dich meine Bereitschaft wissen.
Ehrlich.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Hallo 25örefan,

danke für die Annahme meines Friedensangebots!

Mit freundlichen Grüßen
Marianna
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Liebe Leser,

mein Beitrag "Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten" unter der Rubrik "Urlaub in Dänemark", enthält für alle interessierten Besucher dieses Forums die wichtigsten Informationen zu den aktuellen gesetzlichen Einreisebestimmungen speziell für Hunde nach Dänemark.
Anhand der Links zu offiziellen Stellen besteht zusätzlich die Möglichkeit sich über die aktuelle Gesetzeslage zeitnah zu informieren.


Entgegen anders lautenden Behauptungen existiert kein anderer Beitrag im Forum, der über die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen zusammenfassend informiert.


Mit freundlichen Grüßen
Marianna
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Ronald »

Marianna hat geschrieben:
Entgegen anders lautenden Behauptungen existiert kein anderer Beitrag im Forum, der über die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen zusammenfassend informiert.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=31854&hilit=Hundegesetz

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32019&hilit=Hundegesetz

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&hilit=Hundegesetz
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Hundebesitzer aufgepasst! Einreiseregelungen DK beachten

Beitrag von Marianna »

Hallo Roland,

danke für die Links,

die bestätigen, dass bislang in keinem anderen Thread alle gesetzlichen Einreisebestimmungen mit Hunden nach DK in einem Beitrag mit entsprechenden Links zu offiziellen Stellen zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Marianna