www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:06 
Mitglied

Hej zusammen,

seit zwei oder drei Jahren gehe ich immer wieder auf die Seite http://www.nordseestrand.com
Bisher habe ich mich nicht getraut, dort zu buchen, weil mir bei manchen Häusern doch die Preise
etwas "seltsam" vorkommen. Ok, viele sind auch "normal" teuer, aber einige sind so preiswert,
dass ich Angst habe, da könnte etwas nicht stimmen.
Daher meine Frage. Kennt jemand den Anbieter, hat vielleicht schon mal dort gebucht? Und wenn
ja, welche Erfahrungen gibt es?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Hilsen
Johanna

BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:37 
Mitglied

Noch nie gehört, aber das muß ja nichts schlechtes bedeuten.
Der Name des Inhabers ist ja im Impressum aufgeführt.
Nun ist der Name des Inhabers (Stephan Veil) der Seite nicht so häufig.
Man findet unter dem Namen eigentlich nur den Hinweis auf die o.g. Website und den auf einen (ehemaligen?***) Mitarbeiter des Landesmuseums Hannover (in räumlicher Nähe zu der Heimatadresse des Inhabers der Website):
https://www.landesmuseum-hannover.niede ... 84803.html
*** https://personensuche.dastelefonbuch.de ... il/Stephan
Sollten es sich um die gleiche Person handeln, klingt das ja mal nicht unseriös. Die Telefonnummer ist ja auf der Website auch zu finden. Einfach mal anrufen und vorfühlen.
Ja,ja das Internet, was man da nicht alles findet... :wink:
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche und vielleicht findet sich ja noch jemand, der von eigenen Erfahrungen berichten kann.

BeitragVerfasst: 07.09.2017, 00:08 
Mitglied

Hej Johanna,
den Anbieter kenne ich nicht, aber ich habe ihn mir schon einige Zeit gespeichert für meine baldige Rentnerzeit, wenn das Geld etwas knapper sein wird.

Es ist ein Haus dabei, dass wir 1987 gemietet hatten - damals ca. 760DM/Wo. v. SuS. "Klitbo" in Saltum. Es liegt zwar direkt am Saltum Strandvej (195), hat uns aber überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Der Weg zum Strand ist kurz. Das Haus ist sehr gemütlich. Wir sind damals einige Male abends noch zu Fuß mit der Angel an den Strand gegangen und haben tatsächlich auch einige Plattfische in der Nähe der Strandzufahrt gefangen. Es ist das Eckgrundstück am Faarup Klitvej. Die Einfahrt geht vom Faarup Klitvej aus und macht einen Bogen, mit ner aufgeschütteten Düne, so dass das Grundstück komplett nicht einsehbar ist. Hinten war noch ein Stückchen Rasen und Heide, ne Schaukel und ringsum durch Bäume abgeschirmt, aber trotzdem mit Sonne auf der Terasse.. Das Haus hat keinen Luxus, war aber damals schon gut gepflegt. Innen ist es anscheinend komplett renoviert worden, die Küche ist neu und die Stubenmöbel auch.Wir haben dort herrliche, sonnige 3 Wochen im August verbracht, wir waren damals zu dritt (mit Tochter im Grundschulalter). Wir wollten es im Folgejahr wieder mieten, aber es war aus dem Katalog raus und die Besitzer wollten es nicht mehr vermieten. Ich vermute deshalb, dass der Herr Weil die Häuser direkt von den Besitzern vermietet und es deswegen diese guten Konditionen gibt. Ich habe das Klitbo-Haus mal für 2019 angedacht, würde es also ohne Bedenken wieder mieten, auch ohne den Vermittler bisher zu kennen. Nienburg ist von uns hier auch nicht weit weg, ein Katzensprung sozusagen.

Da das Haus (bei 6 Betten) für 5 Pers. zugelassen ist und keine Sauna oder Whirlpool hat, glaube ich, dass der genannte Preis zwar günstig, aber doch realistisch ist, hat sich auch nicht groß verändert in letzter Zeit. Die 3 Schlafzimmer gehen nach Norden. Es könnte also sein, dass Dich die Straße nervt - uns würde es nicht stören. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Kleiderschrank im SZ mit dem Doppelbett ist...? Ich glaube, es gibt keine Kleiderschränke im Haus , wär aber für mich kein Ausschlußkriterium, das war früher häufig so....
Die Anbieter-Seite macht auf mich einen guten, soliden Eindruck, ich habe sie vor 2-3 Jahren durch Zufall entdeckt. Er hat die Häuser also schon einige Jahre im Programm, es sind ja nicht sehr viele... vermutlich kennt er jedes Haus und kann Dir Auskunft geben. (So in etwa wie früher der Kaufmann in Saltum, der hatte auch meistens "einfache" Häuser und kannte sie alle. Als die später von Dansommer vermietet wurden, waren sie gleich sehr viel teurer)

Lg Ruth

BeitragVerfasst: 07.09.2017, 07:46 
Mitglied

Der Anbieter scheint ja auch mit einem erfahrenem Partner (30 Jahre) vor Ort zusammen zu arbeiten.

https://www.nordseestrand.com/til-somerhusejere.html

Da wird auch relativ offen über die Preisgestaltung etc. gesprochen. Die Ecke von Dänemark kenne ich persönlich fast nicht- Über die Preise und Häuser dort kann ich also nichts sagen. Unseriös wirkt das nicht auf mich. Klein aber fein vielleicht - ein "Tante Emma"-Laden unter den Ferienhausbüros :-)

BeitragVerfasst: 07.09.2017, 10:14 
Mitglied

Es ist ein kleiner Lokaler Anbieter.
Somit wenig Ausgaben für Werbung und Personal etc.
Da kann dann auch billiger angeboten werden.

Hilsen Peter

BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:57 
Mitglied

Der Herr Veil ist auch hier vertreten https://www.hund-und-herrchen.de/detail/4660.html

BeitragVerfasst: 08.09.2017, 18:55 
Mitglied

Hej zusammen,

herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich bin jetzt einigermaßen beruhigt. Werde mal Kontakt
mit Herrn Veil aufnehmen.

@ Ruth
Das Haus ist zwar wirklich schon älter, sieht aber sehr gepflegt aus. Den Preis halte ich ebenfalls für
angemessen. Da bin ich mal gespannt, ob Du darauf wirklich nochmals zurück kommst :wink:

Die Straße würde uns auch nicht weiter stören. Nachts ist da ja eh kaum Verkehr. Aber das Haus ist für
uns zu klein (wenn wir zu viert sind) und eine Sache finde ich auch nicht so gut. Das ist der Herd. Ja,
die Küche ist wohl aus neuerer Zeit, aber den Stromfresser hat man nicht ausgetauscht. Ansonsten kann
ich nur vermuten, dass es bestimmt eine gute Wahl ist.

Was ich allerdings nie verstehen werde (allgemein), wie man in einem Haus Teppichboden verlegen kann,
wenn Haustiere zugelassen sind. Aber mit dieser Ansicht stehe ich bestimmt ziemlich allein da Bild

Nochmals Danke für die Hilfestellung :)

Hilsen
Johanna

BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:58 
Mitglied

Hej,

ich bin gerade aus Saltum zurück und habe gesehen, dass das Haus "Klitbo" vermietet war. Es stand dort ein Auto mit Pinneberger Kennzeichen davor. Ich hatte mich nur gewundert, da kein Vermietungslogo am Briefkasten des Hauses zu sehen war.

Es scheint ja demnach mit dem Vermietungsbüro zu klappen.

Saltum ist für mich ja auch immer eine Option. Er hat ja auch ein Haus dabei, welches gerade von der Lage für uns in Frage käme. Vielleicht ist das ja auch mal eine Option.
Ich habe mir jetzt diesen Anbieter auch gemerkt.

Normalerweise geht klappt das auch immer mit den kleineren Anbietern, zumindest ist ja auch hier eine Person (in Hjørring) vor Ort, der bei Schwierigkeiten helfen kann.

Johanna* hat geschrieben:
... und eine Sache finde ich auch nicht so gut. Das ist der Herd. Ja,
die Küche ist wohl aus neuerer Zeit, aber den Stromfresser hat man nicht ausgetauscht.
Johanna

da muss ich jetzt mal widersprechen. Wir hatten in unserem letzten Haus in Saltum auch einen alten Herd und haben trotzdem extrem wenig an Energiekosten gehabt.

Unsere nächsten Urlaube in Dänemark habe ich übrigens auch wieder einmal bei verschiedenen Privatanbietern gebucht, die dies auch durch eine offizielle Webseite anbieten. Also nix mit schwarz oder so.

Bei dem einen Anbieter habe ich schon öfter gebucht und es gab nie irgendwelche Probleme.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde