Wo kann man gut Angeln?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Wo kann man gut Angeln?

Beitrag von maybritt h »

Hallo DK-Forum-Gemeinde!

Eine Arbeitskollegin fragt mich ob ich weiß wo man in DK gut angeln kann - da ich keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Erfahrung.
Der Mann von der Arbeitskollegin war diesen Sommer 1 Woche in Norwegen, dort ist angeblich alls "abgefischt" und er hat fast nichts gefangen.
Er hätte gehört dass es in DK besser ist und will nun wissen wo er hinfahren soll?

Danke

Maybritt
Zuletzt geändert von maybritt h am 01.10.2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wo kann man gut Angeln?

Beitrag von Zuelli »

Also wenn er in Norwegen nichts fängt.....

Vielleicht ein neues Hobby suchen? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zuelli am 01.10.2017, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wo kann man gut Angeln?

Beitrag von Zuelli »

Jetzt mal im Ernst.
Norwegen hat die fischreichsten Gewässer.
Die Fische haben ganz andere Dimensionen als in Dänemark.
Die Fjorde und Seen sind voll.
In Dänemark ist die Ausbeute in den letzten Jahren spürbar zurück gegangen.
Trotzdem fange ich noch genug.
Kommt darauf an, wo er angeln möchte.
Küste, Fjord, Bäche...
Dann könnte man auch genauer Auskunft geben.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo kann man gut Angeln?

Beitrag von 25örefan »

Sehr gute Infos zu Angelrevieren in DK unterteilt nach Landesteilen, Inseln, Fjorden und Belten sowie allgemeine Infos zum Angeln in Dk gibt es auch hier:
http://www.angeln-in-daenemark.de/index.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Wo kann man gut Angeln?

Beitrag von maybritt h »

Hej
Bisher hat er wohl entwerde ein boot gemietet oder an der küste geangelt.
Die website schaut gut aus, die info gebe ich weiter.

Danke

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Wo kann man gut Angeln?

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Hej Maybritt,für Alle die auch in Zukunft in DK angeln gehen wollen ist meine Empfehlung das Taschenbuch von Jens Ploug Hansen:Danske Fiskevande (dänische Angelgewässer)!Meins habe ich in Varde im Buchhandel gekauft.Gibt es ,wenn noch erhältlich ,bei jedem gutsortierten Jagd& Fischereiausrüster! Das gibt /gab? es in deutscher und dänischer Sprache! Das Buch beinhaltet eine grosse Anzahl von Ortsangaben der Auen/Bäche/Seen/Teiche/Strandabschnitte/Molen mit zu fangenden Arten/Verkaufsstellen von Angelkarten teilweise mit Kartenpreisen/Schonmaßen/Schonzeiten+Schongebieten(Abstand vom nächsten Süsswasserzulauf beim Strandangeln beachten/Abschnitte der Fischereigestzgebung!Für Hochseeangler sind Standorte von Kuttern mit Namen +Namen der Skipper teilweise mit Telefonnr+ Mietpreisen angegeben.Das grosse Plus ist die beiliegende Dänemarkkarte mit eingezeichneten Fischgewässern/gekennzeichneten Strandabschnitten fürs Brandungsangeln.Sebst wenn das Taschenbuch nicht mehr mit aktuellen Kartenpreisen glänzen kann oder es keine Neuauflage mehr zu kaufen gibt ist selbst der Erwerb eines alten Exemplars dieses Buches kein rausgeschmissenes Geld! Gibt es nicht mehr NEU? Wo suchen? Für Alle vor Ort! In ,,den blaa avis" oder ,,gul & gratis" suchen oder Suchanzeige aufgeben!
Zuletzt geändert von BLAVANDS HUK am 01.10.2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Wo kann man gut Angeln?

Beitrag von maybritt h »

Hej!

@BLAVANDS HUK: danke für den Tipp - gebe ich weiter.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."