Backpacking mal anders!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Backpacking mal anders!

Beitrag von sharonzemlak »

Hallo liebe Dänemark-Freunde,

ich bin in ca. einem halben Jahr fertig mit meinem Abitur. Ich befinde mich immer noch in der Findungsphase, was ich später einmal beruflich machen möchte. Deshalb möchte ich nach meinem Abitur ein halbes Jahr alleine Backpacken. Zurzeit möchten alle die ich kenne nach Australien. Anscheinend ist das zurzeit einfach der Trend. Ich war aber schon immer anders und habe mich deshalb entschieden in den Norden zu gehen, statt in den Süden. So bin ich auf Dänemark gestoßen und war von dem, was ich bisher erfahren habe sehr begeistert und freue mich schon sehr auf die Zeit. Aber ich glaube alleine zu Backpacken ist eine wahre Herkules-Aufgabe. Kann mir jemand ein bisschen über Dänemark von seiner Erfahrung erzählen? Über Tipps zum Backpacken würde ich mich auch sehr freuen, da ich darüber noch relativ wenig Ahnung habe.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Jagmeed
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2017, 12:52

Re: Backpacking mal anders!

Beitrag von Jagmeed »

Hi sharonzemlak,

also ich kann den Hype um Australien auch nicht verstehen. Klar, Australien hat eine sehr schöne Landschaft und auch ein schönes sonniges Wetter. Aber viele vergessen immer die vielen giftigen Tiere. Für mich wäre das auch nichts. Ich war nach meinem Abitur zwar auch im Ausland, aber weder in Australien, noch als Backpacker. Ich war wie du in Dänemark, aber in einem Hospiz für ältere Menschen.
Ich kann dir also zum Thema Backpacking nicht wirklich Tipps geben, aber ein paar für Dänemark. Also ganz wichtig ist, dass du zumindest ein paar Sprachbrocken verstehst und auch selbst sprechen kannst. Außerdem kann ich dir nur raten sehr wetterfeste Klamotten mitzunehmen. Es kann zwar auch relativ warm werden, aber es herrscht schon allgemein ein etwas stärkerer Wind, der oftmals dafür sorgt, dass Leute wie wir schneller krank werden.
kohlererhard
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2017, 15:31

Re: Backpacking mal anders!

Beitrag von kohlererhard »

Hi sharonzemlak,

also deine Idee finde ich wirklich klasse. Backpacking in Dänemark machen bestimmt nicht so viele wie in Australien. Aber da hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. Generell kann man alleine Backpacken und das ist auch kein Problem. Man sollte aber trotzdem auf ein paar wichtige Dinge achten. So wie Jagmeed schon gesagt hat, ist es wirklich wichtig grundlegende Sprachelemente (hier: Dänisch) zu beherrschen. Denn ganz ohne Kommunikation kommt auch ein Solo-Backpacker nicht zu seinem Ziel (sofern er denn ein konkretes besitzt). Hier gibt es mehr
tolle Tipps. Ich hoffe deine Reise wird ein voller Erfolg und du findest etwas zu dir.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Backpacking mal anders!

Beitrag von Krogen »

Übt sich hier schon wieder die SEO-Spam-Selbsthilfegruppe in Realsatire? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist ja furchtbar. Mal im Ernst Leute, BISSCHEN mehr Mühe könnte man sich schon geben. :wink:
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Backpacking mal anders!

Beitrag von Zuelli »

Ein Backpacker ( für mich Rucksacktouri) ;-) in Dänemark...
Da ergäbe sich doch zuerst die Frage, wo du übernachten willst. Ich denke mal Zelt und Co.
Dazu auf alle Fälle wärmere Klamotten als in Australien! Könnte in Dänemark doch kälter werden. :mrgreen:
Alles zusammen ein etwas größerer Rucksack. Sollte man schon überdenken.
Irgendwo im Freien übernachten ist in Dänemark sicher möglich, aber verboten.
Es gibt z.B. diverse freie Campingplätze die nichts kosten. (mal googeln)

Schon mal darüber nachgedacht, vielleicht doch mit einem Fahrrad zu fahren? Fällt zumindest die Schlepperei weg
(Ich weis, ich bin ein fauler Hund) und du kommst schneller von Ziel zu Ziel.

Dänisch sprechen wäre schon von Vorteil, aber mit Händen und Füßen und etwas englisch geht´s zur Not auch.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.