Urlaub / Disco 1985 Blaavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Stimpy
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2006, 13:22
Wohnort: Hamburg

Urlaub / Disco 1985 Blaavand

Beitrag von Stimpy »

Hallo zusammen,

wer von Euch kann sich noch erinnern, im Jahre 1985 oder kurz davor bzw. danach in der Disco in Blaavand abgetanzt oder einfach nur die Abende genossen zu haben?
Ich erinnere den Namen der Discothek nicht mehr, aber es war das Gebäude am Blåvandvej 35 b ( https://goo.gl/maps/d8FYK1zGE1q ).

Es war die Zeit, als Sandra (Maria Magdalena, in the heat of the night) und Madonna (Like a virgin, into the groove) permanent rauf und runter gespielt wurden.

Und es war, nicht zuletzt aufgrund der für damalige Verhältnisse, genialen Disco-Music, eine ganz tolle Sommer-Atmosphäre in der Disco. Nicht zu voll und keinerlei Stress mit irgend jemandem. Die oder der Inhaber schauten geflissentlich über das Geburtsdatum in den Ausweisen hinweg bzw. man musste selbigen nicht einmal vorzeigen.

Ich war damals auch erst stolze 16 Jahre, erinnere mich aber aber an tolle Abende und an nette Urlaubsbekanntschaften, die mir aufgrund ihrer Volljährigkeit und eines eigenen PKW einen "Lift" nach Vejers spendiert haben, nur um festzustellen, dass dort damals gar nix los war. Nur die Namen der Bekanntschaften sind mir leider verlustig gegangen, bis auf Anna aus Karben, an Dich, erinnere ich mich natürlich noch (falls Du hier mitliest)!

Ich weiß auch noch ganz genau, dass meine Mutter jeden Abend extra das Außenlicht am Ferienhaus brennen ließ, damit ich auch ja zurück finde, obwohl das Häuschen gar nicht so weit von der Disco entfernt war.

Wer sich also an genau diese Zeit erinnern kann oder sogar dort damals eingekehrt ist, der oder die melde sich doch gerne einmal hier im Forum zwecks Austausch der Erinnerungen.

Liebe Grüße,
Roland (stimpy).
Signatur zu vermieten !