Henneby Glas og Keramik - geschlossen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kettenbach2
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.03.2006, 11:13
Wohnort: Berlin

Henneby Glas og Keramik - geschlossen?

Beitrag von Kettenbach2 »

Kann mir jemand sagen, ob es die Glasbläserei in Henneby (Henneby Glas og Keramik) noch gibt? Ich war im November 2016 zum letzten mal dort, und da sah der Laden ziemlich endgültig "zu" aus (also nicht nur so, als sei er wegen der Nebensaison vorübergehend geschlossen).

Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft, dort vorbeizufahren, und im Netz findet man nicht wirklich etwas...
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Henneby Glas og Keramik - geschlossen?

Beitrag von 25örefan »

Bei Eingabe von "Henneby Glas og Keramik" bei Google
steht gleich als erster Treffer zu lesen:
Dauerhaft geschlossen
Henneby Glas og Keramik wurde an diesem Standort als geschlossen gemeldet. Wenn dies nicht korrekt ist, melde dies bitte.
Schade, war ein netter Laden :(
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kettenbach2
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.03.2006, 11:13
Wohnort: Berlin

Re: Henneby Glas og Keramik - geschlossen?

Beitrag von Kettenbach2 »

Das steht da seit gestern, weil ich das bei Trip Advisor gemeldet habe.

Ein Forumsmitglied hat mir per PN geschrieben, dass der Laden dauerhaft zu ist - wirklich schade, ich habe da seit 20 Jahren immer wieder mal was gekauft, und war davor als Kind mit meinen Eltern in so ziemlich jedem Urlaub dort.

Blöd auch, dass ich meine Weinglas-Sammlung jetzt nicht mehr vervollständigen kann. Die Idee war eigentlich, jedes Jahr eins oder zwei dazuzukaufen. :|
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Henneby Glas og Keramik - geschlossen?

Beitrag von Lorch »

die Glasbläserei ist anstrengend und Viggo war auch nicht mehr der Jüngste. Desweiteren sinkt der Absatz im Kunsthandwerk in dieser Gegend, es werden mehr Kitsch und Krempelartikel gekauft.
Nicht nur Viggo machte dicht, es gab Glasbläsereien in Sondervig, in Vejers, auch die Keramiker Inga und Asger aus Ho sind Richtung Kopenhagen abgezogen...