www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 17:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.03.2006, 11:13
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Kann mir jemand sagen, ob es die Glasbläserei in Henneby (Henneby Glas og Keramik) noch gibt? Ich war im November 2016 zum letzten mal dort, und da sah der Laden ziemlich endgültig "zu" aus (also nicht nur so, als sei er wegen der Nebensaison vorübergehend geschlossen).

Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft, dort vorbeizufahren, und im Netz findet man nicht wirklich etwas...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 17:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 3626
Wohnort: Niedersachsen
Bei Eingabe von "Henneby Glas og Keramik" bei Google
steht gleich als erster Treffer zu lesen:
Zitat:
Dauerhaft geschlossen
Henneby Glas og Keramik wurde an diesem Standort als geschlossen gemeldet. Wenn dies nicht korrekt ist, melde dies bitte.

Schade, war ein netter Laden :(

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 10:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.03.2006, 11:13
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Das steht da seit gestern, weil ich das bei Trip Advisor gemeldet habe.

Ein Forumsmitglied hat mir per PN geschrieben, dass der Laden dauerhaft zu ist - wirklich schade, ich habe da seit 20 Jahren immer wieder mal was gekauft, und war davor als Kind mit meinen Eltern in so ziemlich jedem Urlaub dort.

Blöd auch, dass ich meine Weinglas-Sammlung jetzt nicht mehr vervollständigen kann. Die Idee war eigentlich, jedes Jahr eins oder zwei dazuzukaufen. :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:23 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.06.2005, 20:28
Beiträge: 359
die Glasbläserei ist anstrengend und Viggo war auch nicht mehr der Jüngste. Desweiteren sinkt der Absatz im Kunsthandwerk in dieser Gegend, es werden mehr Kitsch und Krempelartikel gekauft.
Nicht nur Viggo machte dicht, es gab Glasbläsereien in Sondervig, in Vejers, auch die Keramiker Inga und Asger aus Ho sind Richtung Kopenhagen abgezogen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de