www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 06:57 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 09.01.2018, 06:51
Beiträge: 3
Hallo, ich bin neu hier im Forum :)

Wir planen unseren Urlaub für Juni 2018. Haben uns immer mehr in Dänemark verguckt. Ich wollte schon immer mal an die Nordsee.

Aber nun zu meiner Frage: ist das Wetter auf Römö an der Wattenmeerseite signifikant ruhiger, als an der Nordseeseite? (also windtechnisch)

Vielen Dank schon mal für Erfahrungswerte!
Grüße, Miriam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 07:15 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 09.01.2018, 06:51
Beiträge: 3
Hätte meinem Beitrag gerne was hinzugefügt: was wäre vlt besser? Römö oder Fanö mit zwei kleinen Kindern (3 und 4) ?
Suchen ein Ferienhaus in Strandnähe. Muss nicht viel los sein. Hatte hier gelesen, daß das "deutsche viel los sein" nicht gleich das "dänische viel los sein" ist :mrgreen:

Mit Google werde ich da nicht so recht schlau und die Reisebüros scheinen sich auch nicht einig zu sein. Da komme ich nicht weiter.
Die finden irgendwie immer alles toll :roll:

Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 23:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.2003, 21:27
Beiträge: 1588
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Hallo Miriam,
das Wetter und der Wind wird immer ähnlich sein. Kommt natürlich auch auf die Windrichtung an.
Fanö hat den Nachteil der Fähre, da ist man mehr an die kleine Insel gebunden.

Schaut doch mal nördlich von Esbjerg. Da beginnt das Paradies der Nordsee-Strandorte. Blaavand, Vejers, Henne...
Da ist dann auch schon ein bisschen was los aber immer auch gemütlich. Mit dem "viel los sein", hast du schon richtig verstanden.

P.S. Die Nordsee ist nicht zu unterschätzen, passt gut auf eure jungen Kids auf. Ansonsten sind die super Sandstrände und Dünen natürlich ein Traum zum Spielen für die ganze Familie!

Gruß Axel

_________________
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 05:03 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 09.01.2018, 06:51
Beiträge: 3
Axel Finger hat geschrieben:
Hallo Miriam,
das Wetter und der Wind wird immer ähnlich sein. Kommt natürlich auch auf die Windrichtung an.
Fanö hat den Nachteil der Fähre, da ist man mehr an die kleine Insel gebunden.

Schaut doch mal nördlich von Esbjerg. Da beginnt das Paradies der Nordsee-Strandorte. Blaavand, Vejers, Henne...
Da ist dann auch schon ein bisschen was los aber immer auch gemütlich. Mit dem "viel los sein", hast du schon richtig verstanden.

P.S. Die Nordsee ist nicht zu unterschätzen, passt gut auf eure jungen Kids auf. Ansonsten sind die super Sandstrände und Dünen natürlich ein Traum zum Spielen für die ganze Familie!

Gruß Axel



Hallo Axel, vielen Dank für Deine Antwort und danke für die Infos! Das mit der Fähre wusste ich nicht, da wäre dann Römö wahrscheinlich besser.
Und da meine Kinder nie einfach so ins Wasser rennen, mach ich mir da wenig Gedanken. Aufpassen muss man aber immer! Da geb ich Dir völlig recht!

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 00:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 377
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Hallo :D

Römö ist schön, der Strand um Lakolk ist allerdings auch mit dem Auto befahrbar u. im Sommer herrscht da mit den Autos reger Verkehr. Mit kleinen Kindern sicher nicht so schön.... Ich empfehle euch auch wie Axel schon beschrieben hat etwas höher mal zu schauen, allerdings hat Vejers auch einen Autostrand. Die gesamte Westküste ist sehr schön u. hinter Vejers ist`s dann auch Autofrei.
Etwas höher liegt Vejlby Klit , wenn es euch nicht zu weit ist , super empfehlenswert :wink: Wir waren letztes Jahr dort u. es gibt außer Strand zum buddeln auch mehrere wirklich tolle Spielplätze u. einen Supermarkt vor Ort. Man kann dort Fahrräder u. Bollerwagen mieten.
Kleiner Tip : Ich würde nicht mehr allzu lange warten mit der Buchung, ganz viele Häuser sind schon weg. Leider wohl auch die besten...
Wir sind dieses Jahr genauso spät dran, muss mich also auch sputen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de