Bettenmaße in den Ferienhäusern ok?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Seid ihr im DK Urlaub schon von zu schmalen od. zu kurzen Betten überrascht worden ?

Nein noch nie, alles bestens
5
25%
Ja, aber kein Problem
6
30%
Ja, das stört mich riesig
9
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bettenmaße in den Ferienhäusern ok?

Beitrag von 25örefan »

Obiges kann ich in den letzten Jahren mit dem Aufkommen der sich auch in den Ferienhäusern immer mehr verbreiteten Boxsprings nicht bestätigen.
Wobei die Beurteilung (zu) weich, (zu) hart je nach Vorliebe so individuell unterschiedlich ist wie die Frage, wie ein Frühstücksei „richtig“ gekocht sein sollte. :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Bettenmaße in den Ferienhäusern ok?

Beitrag von Hinnerk »

Also ich habe noch in keinem Ferienhaus ein Boxspringbett "erleben" dürfen und bin da auch recht froh drüber. Ein Boxspringbett ist doch nun wahrlich nichts besonderes. Grundsätzlich ist ein solches Bettsystem im Vergleich zu einem "normalen" Bett die einfachere = billigere Variante. Was dem Boxspringbett nämlich fehlt ist eine vernünftige Unterkonstruktion in Form eines Lattenrostes. Auch mit der Belüftungsmöglichkeit sieht es beim Boxspringbett nicht gut aus. Aber nicht nur deshalb erhielten beim Boxspringbetten-Test der Stiftung Warentest im Heft 1/2017 ein Bett für 4600 Euro nur ein Befriedigend, ein anderes für 6700 Euro Ausreichend. Schade, dass zum Vergleich kein Boxspringbett für 399 Euro oder noch günstiger mitgetestet wurde. Die Preislage dürfte wohl eher in Ferienhäusern zu finden sein.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Bettenmaße in den Ferienhäusern ok?

Beitrag von Hellfried »

Hej,

obwohl ich mit 1,90 Metern auch nicht gerade zu den Kleinsten gehöre hatte ich bezgl der Bettenmaße in den letzten 20 Jahren in DK nie Probleme.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bettenmaße in den Ferienhäusern ok?

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Also ich habe noch in keinem Ferienhaus ein Boxspringbett "erleben" dürfen und bin da auch recht froh drüber. Ein Boxspringbett ist doch nun wahrlich nichts besonderes. Grundsätzlich ist ein solches Bettsystem im Vergleich zu einem "normalen" Bett die einfachere = billigere Variante. Was dem Boxspringbett nämlich fehlt ist eine vernünftige Unterkonstruktion in Form eines Lattenrostes. Auch mit der Belüftungsmöglichkeit sieht es beim Boxspringbett nicht gut aus. Aber nicht nur deshalb erhielten beim Boxspringbetten-Test der Stiftung Warentest im Heft 1/2017 ein Bett für 4600 Euro nur ein Befriedigend, ein anderes für 6700 Euro Ausreichend. Schade, dass zum Vergleich kein Boxspringbett für 399 Euro oder noch günstiger mitgetestet wurde. Die Preislage dürfte wohl eher in Ferienhäusern zu finden sein.
Derlei Pauschalurteilen kann ich mich nicht anschließen und auch Stiftung Warentest ist für mich nicht das Nonplusultra.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Bettenmaße in den Ferienhäusern ok?

Beitrag von Hinnerk »

Ich erkenne in meinem vorigen Beitrag kein Pauschalurteil. Im Zusammenhang mit der Bettendiskussion hier suggerierst du in deinem Beitrag vielmehr, dass sich durch die zunehmende Verbreitung von Boxspringbetten in Ferienhäusern (die ich so noch nicht erkenne) die Bettenqualität in den Ferienunterkünften verbessert hat. Das ist ein Pauschalurteil eben deshalb, weil die Bezeichnung "Boxspringbett" allein keinesfalls etwas über Qualität und Schlafkonfort aussagt.
Boxspringbetten als Doppelbett gibt es bereits ab 249 Euro. Dafür für ist ein Bettgestell als Doppelbett mit Lattenrost und Matratzen wohl kaum zu haben. :wink:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Bettenmaße in den Ferienhäusern ok?

Beitrag von Strandkrabbe »

Das ist wohl wahr... Ein Boxspringbett hatten wir bis jetzt auch nur 1x im Urlaub, war ok.....
Und wenn das gute Teil dann erstmal in die Jahre gekommen ist, dann müffelt`s bestimmt auch anständig wegen der unzureichenden Unterlüftung u. man hopst beim raufsetzen bis zu Decke :mrgreen: