Sauberkeit in Ferienhäusern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Sauberkeit des Ferienhauses immer ok ?

ja,ist immer okay
7
14%
bis auf kleinere Mängeleien in Ordnung
35
69%
50 % sauber / 50 % schmutzig
7
14%
Nein,hatte noch nie ein sauberes Haus
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Ronald hat geschrieben: Wenn man vorher nicht gehaust hat wie eine Drecksau und sich beim Putzen nicht dabei ausschläft, geht das locker, auch wenn das deinen offenbar begrenzten Horizont übersteigt.
Aber dir ist ja nicht an einer sachlichen Diskussion gelegen sondern, wie immer, nur am pöbeln.
Hier im Thread hat ein Diskutant geschrieben, dass er für die Endreinigung bis zu 4 Stunden benötigt (Was übrigens von breutigams als real eingeschätzt wurde).

Dieser Mann hat in Deinen Augen dann wohl zuvor auch wie eine Drecksau gehaust?
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von breutigams »

Sorry Karl-Heinz-Müller
Ich schätze das nicht ein , sondern ich weiss das , da ich Kontrollant bin.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

breutigams hat geschrieben:Sorry Karl-Heinz-Müller
Ich schätze das nicht ein , sondern ich weiss das , da ich Kontrollant bin.
Danke für Deine erneute Wortmeldung zu dem Thema, die wohl mehr als eindrucksvoll belegt, wie realitätsfern die Angaben der 1-Stunden-Endreiniger sind.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Strandkrabbe hat geschrieben:Die ekligsten u. positivsten Erfahrungen, immer her damit !
Da wir in den letzten 30 Jahren, hinsichlich der Sauberkeit, nie Beanstandungen hatten, habe ich mit "ja,ist immer okay" gestimmt.

Ein Grund hierfür dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass wir immer Häuser im gehobenen - bis Luxussegment wählen.

Bei solchen Objekten wissen die Eigentümer sicherlich, dass die Mieter solcher Häuser, auch bezüglich der Sauberkeit, höhere Ansprüche haben.
Hinnerk

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Hinnerk »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
breutigams hat geschrieben:Sorry Karl-Heinz-Müller
Ich schätze das nicht ein , sondern ich weiss das , da ich Kontrollant bin.
Danke für Deine erneute Wortmeldung zu dem Thema, die wohl mehr als eindrucksvoll belegt, wie realitätsfern die Angaben der 1-Stunden-Endreiniger sind.
Du scheinst ein Freund „alternativer Fakten“ zu sein. Breutigams äußerte den o.g. Satz auf deinen Beitrag
Hier im Thread hat ein Diskutant geschrieben, dass er für die Endreinigung bis zu 4 Stunden benötigt (Was übrigens von breutigams als real eingeschätzt wurde).
Fällt dir etwas auf? Bis heißt im Klartext, dass 4 Stunden das Maximum bedeuten, u.U. aber auch alles in einer halben Stunde erledigt ist. Dabei dürfte eine große Rolle spielen, ob es sich um ein Haus mit Pool, Whirlpool und Sauna mit zwei Bädern und vier Schlafzimmern handelt oder einem „Standardhaus“ mit ein bis zwei Schlafzimmern, ohne Pool und Schickimicki-Ausstattung. Das bei einem Haus mit beispielsweise Pool die Endreinigung wesentlich länger dauert als bei einem 08/15-Haus leuchtet auch mir ein. Als Laie fällt mir da an zeitaufwendigen Arbeiten ein: Wasserqualität und Temperatur prüfen (u.a. ph- und Chlorwert), ggf. Wasser (teilweise) ablassen und auffüllen…

Der Durchschnittsmieter aber macht in DK Urlaub in einem „Durchschnittshaus“ eben ohne Pool und Extrabad. Und auf derartige Ferienhäuser dürften sich wohl die „Richtwerte“ einiger User hier beziehen, die der Ansicht sind, dass solch ein Haus, welches auch schon während des Bewohnens pfleglich behandelt wurde mit zwei Personen in gut einer Stunde endgereinigt ist.
Natürlich gibt es wie überall Ausnahmen. So kommt es immer mal vor, dass eine Horde Vandalen ein Ferienhaus mit einer Nahkampfdiele verwechselt und dieses entsprechend verlässt. Da können dann u.U. selbst vier Stunden nicht für die Endreinigung ausreichen.
Derartige Ausnahmen sind nun aber mal nicht die Regel.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hinnerk hat geschrieben: Du scheinst ein Freund „alternativer Fakten“ zu sein. Breutigams äußerte den o.g. Satz auf deinen Beitrag
Hier im Thread hat ein Diskutant geschrieben, dass er für die Endreinigung bis zu 4 Stunden benötigt (Was übrigens von breutigams als real eingeschätzt wurde).
Fällt dir etwas auf? Bis heißt im Klartext, dass 4 Stunden das Maximum bedeuten, u.U. aber auch alles in einer halben Stunde erledigt ist.
Und hier habe ich mal den originalen Antwortbeitrag von breutigams aus dem anderen Endreinigungs-Thread herausgesucht. Da ist nichts mit "alternativen Fakten"!
breutigams hat geschrieben:Hej Hellfried

Eine korrekte Aussage von Dir mit 4Stunden putzen.
Wir brauchen je nach Hausgrösse und Verschmutzung mit 2 Personen zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Also 3-6 Stunden. Hier in DK liegt der Stundenlohn für uns bei knapp 20€ in DE bei 8,50€.
Hinzu kommen Fahrkosten und Reinigungsmittel.
Somit machen die Vermieter bestimmt keinen Gewinn bei einer von uns ausgeführten Reinigung.

Gruss Peter
Hinnerk

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Hinnerk »

Wir brauchen Je nach Hausgröße und Verschmutzung mit 2 Personen zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Und was sagten andere, u.a. auch ich? Normalhütte, Reinigung mit zwei Personen = gut eine Stunde.
Sag mal, hast du ein Problem?
Zuletzt geändert von Hinnerk am 26.01.2018, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hinnerk hat geschrieben:Je nach Hausgröße zwischen 1,5 und 2 Stunden.
Und was sagten andere, u.a. auch ich? Normalhütte, Reinigung mit zwei Personen = gut eine Stunde.
Sag mal, hast du ein Problem?
Offenbar hast Du mit den Lesen Probleme denn breutigams schrieb von bis zu 2,5 Stunden mit 2 Personen und bis zu 6 Stunden bei einer Person!

Breutigams und sein Team sind übrigens Reinigungs-Profis, die diese Tätigkeit schon seit vielen Jahren ausüben. Es ist kaum anzunehmen das ein Alt-68iger da mithalten kann und das Haus mit seiner Frau in nur einer Stunde sauber bekommt.

Aber erzählt nur weiter Euere Märchen. Im Schutz der Anonymität kann man jeden Quatsch verbreiten. Dumm nur, dass hier, in der Person von breutigams, auch ein Profi mitdiskutiert und Euer Lügengebäude zum Einsturz bringt wie ein Kartenhaus. :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:@all
Bitte hier beim Thema bleiben, da weitere OT Beiträge kommentarlos entfernt werden.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben: Wenn man vorher nicht gehaust hat wie eine Drecksau und sich beim Putzen nicht dabei ausschläft, geht das locker, auch wenn das deinen offenbar begrenzten Horizont übersteigt.
Aber dir ist ja nicht an einer sachlichen Diskussion gelegen sondern, wie immer, nur am pöbeln.
Da ich ebenfalls bis zu 4 Stunden für eine Endreinigung benötige gehöre ich dann wohl auch in die Kategorie der Urlauber die "vorher gehaust haben wie eine Drecksau?"

Und die Leute, die in den Häusern von breutigams ihre Ferien verbrachten, fallen dann wohl auch in diese Gruppe, denn er hat, in Bezug auf die Dauer der Endreinigung, meine 4-Stunden-Angabe bestätigt.
Hinnerk

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Hinnerk »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Offenbar hast Du mit den Lesen Probleme denn breutigams schrieb von bis zu 2,5 Stunden mit 2 Personen und bis zu 6 Stunden bei einer Person!
in einem anderen Beitrag:
breutigams hat geschrieben: Wir brauchen je nach Hausgrösse und Verschmutzung mit 2 Personen zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Nun, und nicht nur ich sagten gut eine Stunde mit zwei Personen für eine "Normalhütte" ohne Pool, zwei Bäder und sonstigem Schickimicki. Das deckt sich dann mit dieser Aussage. Ein wesentlich größeres Haus mit mehr Zimmern und den vorgenannten Extras braucht natürlich einen größeren Zeitaufwand bei der Endreinigung. Wo du da einen Rechen- oder Denkfehler siehst ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Bloß nicht noch Bekehrungsversuche eines Rechts-Schwarz-Braunen per PN oder telefonisch!
Es ist immer wieder köstlich wie sich hier die Rot-Fraktion selbst entlarvt.

Zu feige Anderen mit seinen realen Namen gegenüberzutreten und Argumente persönlich auszutauschen.

Lieber anonym trollen und beleidigen und Andersdenkende als braun diffamieren.
Ist pseudo-öffentlich trollen und beleidigen und Andersdenkende als rot „diffamieren“ etwas anderes und dazu noch mutig?
Schwer verdaulich hingegen ist es wohl, wenn die eigene Vorgehensweise einem als Spiegel vorgehalten wird.
Rechts-Schwarzbraun ist doch nur das Pendant zu Deinem Feindbild Links-Rotgrün.
Wes dünkelhaften Geistes Kind jemand ist, der die Assoziation von verdreckten Ferienhaus mir „ Negerhütte“ damit zu rechtfertigen sucht, dass diese Bezeichnung bei „Onkel Toms Hütte“ häufig nachzulesen ist und wer überdies der Ansicht ist, das Unsauberkeit „sicher“ eher von Mietern einfacher Ferienhäuser ( O-Ton „ Hütte“) toleriert wird
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Bei einem Luxushaus für einige tausend Euro schauen die Mieter sicher genauer auf solche Beeinträchtigungen als bei einer Hütte, in der 14 Tage vielleicht gerade einmal 500 Euro kosten.
ist wohl mehr als deutlich. :shock:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Wenn man vorher nicht gehaust hat wie eine Drecksau und sich beim Putzen nicht dabei ausschläft, geht das locker
Da ich ebenfalls bis zu 4 Stunden für eine Endreinigung benötige gehöre ich dann wohl auch in die Kategorie der Urlauber die "vorher gehaust haben wie eine Drecksau?"
Nee Hellfried, Du bist nur viel gründlicher und/ oder vielleicht etwas bedächtiger als andere :wink:
Es sollte doch nur heißen, wer vorher schon ein wenig vorbereitet und sich ranhält, ist n mit dem Putzen schneller fertig (zugegeben, die Wortwahl war etwas drastisch), aber da ist doch wirklich was dran.
Sieh das einfach nicht so undänisch unentspannt, denn die Dänen würden sagen “ Dassenichguod!“ :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von Hinnerk »

Meine Theorie zu den auseinanderdriftenden Zeitannahmen betreffend Endreinigung:
Es gibt zwei Spezies von Urlaubern. Da sind zum einen die, die dem Alltag zuhause vollkommen entfliehen und den Alltag nicht sehen wollen. Die machen dann zwei Wochen keine Betten, spülen wenn überhaupt, nur das Geschirr, was sie gerade brauchen und sich sauber nicht mehr im Schrank befindet. Spritzer von Bratkartoffeln, Schnitzeln und Fisch überall. Aber egal, ist ja Urlaub. Zudem ist ja mit Endreinigung gebucht. Also, was solls?

Die andere Kategorie sind die sauberen Schweine. Dazu zählen wir uns. Was die Verrichtung des Haushalts angeht leben wir auch im Urlaub wie zuhause. Nach Küchennutzung wird die ruck-zuck wieder auf Vordermann gebracht. Oder die Dusche: Die wird nach jedem Duschen noch nackt mit dem Wischer abgezogen. Da reißen wir uns keinen Zacken aus der Krone. Das machen wir nicht nur, weil wir wenn immer es geht die Endreinigung selbst vornehmen, sondern weil wir eben keine Ferkelgäste sind und nicht als solche in Erinnerung bleiben wollen. Zudem ist dann wirklich die Endreinigung fix erledigt.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Beitrag von 25örefan »

Es gibt bestimmt noch einige Kategorien dazwischen, aber wir gehören am ehesten zu den o.g.
„sauberen Schweinen“ :D.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als