www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 12:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.04.2013, 22:22
Beiträge: 192
Wohnort: Zürich
Hallo,

da in den von uns bevorzugten Urlaubsregionen ständig neue Läden öffnen und bestehende schließen, würde mich mal interessieren, ob in Dänemark eine Online-Suche existiert, bei der ich für jeden Ort nachschauen kann welche Lebensmittelläden es dort aktuell gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 13:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.02.2018, 13:11
Beiträge: 95
Ich schaue mir Urlaubsorte vorher meist mit Google Maps oder in meinem Navi (Here) an. Bei letzterem kann man normal immer alle Läden in der Nähe anzeigen lassen (je nach Zoomstufe in direkter Nähe oder im etwas weiteren Umkreis). Letzteres funktioniert bei mir aktuell nicht. Aber bei Google Maps findet man auf der Karte bei passender Zoomstufe immer die Läden, auch wenn es so etwas mühsamer ist. Über die manuelle Suche "Lidl Hurup" o.ä. wird man aber auch fündig. Wenn man also weiß, welche Läden man bevorzugt, geht das gerade bei größeren Orten super.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 13:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4165
Wohnort: Niedersachsen
Die meisten Ketten, auch Dicounter haben auf ihrer Website eine Suchfunktion, anhand derer sich nach Ort Filialen leicht finden lassen.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 13:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.06.2015, 11:37
Beiträge: 83
Guck mal bei http://www.krak.dk. Da kannst du gezielt nach Läden und Restaurants suchen.
----
Auf dieser Seite gucke ich auch gern, denn da sind viele Läden aufgelistet.
http://www.findsmiley.dk/Sider/Search.aspx?k=9370

Vielleicht hilft dir das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 15:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 1902
Kira. hat geschrieben:
Auf dieser Seite gucke ich auch gern, denn da sind viele Läden aufgelistet.
http://www.findsmiley.dk/Sider/Search.aspx?k=9370

Vielleicht hilft dir das?


Hej Kira,

der Link ist wirklich super! Vielen Dank!

Wenn man bei der Suche "Albaek" eingibt erfährt man zum Beispiel, dass sich dort, im Sdr. Havnevej 4, wo bisher der KIWI-Markt war, nun ein Rema-1000 befindet.

Da ich im Juni wieder dorthin fahre, ist diese Info für mich sehr hilfreich!

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 23:15 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 23.03.2018, 14:50
Beiträge: 1
Hallo Kira,

Vielen Dank für nützlichen Link, habe vor kurzem diese Information gesucht aber nichts wirklich hilfreichisches gedunden.
Gute Tipp!

_________________
Es ist nicht so, dass einige Menschen mehr Willenskraft haben als andere. Einige Menschen sind bereit, Dinge anders zu tun, andere nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 08:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.09.2006, 13:26
Beiträge: 450
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft
Hej,

ich kann diese Seite empfehlen. https://etilbudsavis.dk/stores

Ich hab dort mal meine Urlaubsregion eingegeben und habe alles gefunden was wirklich vor Ort ist.

Im Suchfeld oben Deine Region eingeben, dann findet er nix, auf die Karte klicken und dann kannst Du Deine Region eingeben, entern und dann noch mal oben links auf Butikker klicken.

Hilsener

_________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr Bild

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv ... re=related
https://vimeo.com/72152240


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 09:19 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4165
Wohnort: Niedersachsen
Hier geht es zwar nicht um Lebensmittelgeschäfte online zu finden, aber es ist ein interessanter Hinweis in eine ähnliche Richtung:
Zitat:
Neue App soll Touristen helfen, dänische Bio-Restaurants zu finden

Die neue App der Lebensmittelbehörde und des Tourismusportals „VisitDenmark“ zeigt den Weg zu 150 Restaurants, Cafés und Hotels, die das dänische Öko-Gütesiegel tragen. Sie ist für alle kostenlos erhältlich.

Die dänische Lebensmittelbehörde und das Tourismus-Portal „VisitDenmark“ haben gemeinsam eine App mit dem Namen „Økologiske Spisesteder“ entwickelt. Diese soll es Touristen künftig einfacher machen, in Dänemark Cafés, Restaurants und Hotels zu finden, die das ökologische Gütesiegel tragen.
https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-wirtschaft-gesellschaft/neue-app-soll-touristen-helfen-daenische-bio-restaurants-zu

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 12:49 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.04.2013, 22:22
Beiträge: 192
Wohnort: Zürich
Kira. hat geschrieben:
Guck mal bei http://www.krak.dk. Da kannst du gezielt nach Läden und Restaurants suchen.
----
Auf dieser Seite gucke ich auch gern, denn da sind viele Läden aufgelistet.
http://www.findsmiley.dk/Sider/Search.aspx?k=9370

Vielleicht hilft dir das?


Danke für die Info! genau so etwas habe ich gesucht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 21:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.03.2017, 19:19
Beiträge: 101
Wohnort: Lübbecke
Wir sind bis jetzt immer ganz gut mit REMA 1000 gefahren , aber auch LIDL & ALDI bieten auf ihren Dänischen Internet Seiten an wo man die nächsten Geschäfte von denen findet .
https://rema1000.dk/
https://www.aldi.dk/
https://www.lidl.dk/da/index.htm
Die Angebote zwischen ALDI DK & ALDI Deutschland sind fast gleich es kommt schon mal vor so haben wir Festgestellt das sich diese Angebote um ca. 14 Tage verschieben können in etwa...so unsere Erfahrung .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 11:41 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 30.05.2018, 11:24
Beiträge: 3
Wir machen gerade auf Römö Urlaub und haben hier alle Einkaufsmöglichkeiten auf einen Blick:
Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot
Der Bäcker und vor allem der Metzger ist ein Knaller, sowas findest du kaum in Deutschland, vielleicht in der Feinschmecker-Etage im Alsterhaus oder KDW :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de