Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
goiaba
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2018, 16:40

Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von goiaba »

Hallo,

ich habe mich schon informiert ,aber die Daten sind meistens von vor paar Jahren.

Wir mieten zu 7 Personen ein Poolhaus in Skodbjerge, ,das Haus hat Solarzellen auf dem Dach aber ich möchte mich trotzdem informieren.
Ich weiß es hängt vom persönlichen Verhalten ab.
Es ist Sommer/August :) .
Tägliche Nutzung von Pool, Ofen,Herd,Kaffeemaschine, Kühlschrank natürlich, DUSCHEN(!), wahrscheinlich ersparen wir uns die Sauna &Whirlpool, ...
Wir wollen schon sparen aber auch den Urlaub genießen.

Was müßen wir ca rechnen? 200Euro für eine Woche? :idea: :?:
Vom Vermieter bekam ich keine konkrete Info,um zu rechnen.

Man muß ja wissen wieviel Geld man ca mitnehmen sollte.

Vielen Dank für jede Info. :!:
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von breutigams »

Hej
Rechnet lieber mit 300 - 400 €

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von sea u in denmark »

Wir haben Erfahrungen aus wirklich sehr vielen Ferienhäusern in Dänemark, Westküste.
Bei den meisten mussten wir neben der Miete eine Art Kaution oder Vorauszahlung für die Betriebskosten (meistens nur Strom, manchmal auch Wasser) bezahlen, und haben anschließend immer einen Teil davon zurückbekommen. Daraus schließe ich, dass die Vermieter diese Kosten ziemlich genau schätzen können.
Die tatsächlichen Kosten hängen aber sehr vom Verhalten der Mieter ab und sind deshalb nicht vorhersehbar. Licht und Elektroheizer in unbenutzten Räumen, Warmwasser immer an oder nur vor dem Duschen, Whirlpool und Sauna von uns nie benutzt usw..
Insgesamt fallen m.E. diese Betriebskosten innerhalb der Gesamtreisekosten nicht ins Gewicht und eine eventuelle Nachzahlung müsste aus dem für die Rückfahrt übrigbleibenden Taschengeld leicht zu bezahlen sein.

sea u in denmark
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von 25örefan »

Bei den im Eingangsthread genannten Bedingungen dürften die Betriebskosten ( v.a. Stromkosten) im Bereich der genannten Einschätzung liegen. Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen aus mehreren einwöchigen Urlauben mit 2-3 Familien inkl. Kindern in Poolhäusern während der Herbstferien.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
goiaba
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2018, 16:40

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von goiaba »

Danke vorerst.

Hier geht es mir prinzipiell um Stromkosten. Wasser ist inclusive.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von Sandwurm »

goiaba hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich schon informiert ,aber die Daten sind meistens von vor paar Jahren.

Wir mieten zu 7 Personen ein Poolhaus in Skodbjerge, ,das Haus hat Solarzellen auf dem Dach aber ich möchte mich trotzdem informieren.
Ich weiß es hängt vom persönlichen Verhalten ab.
Es ist Sommer/August :) .
Wie kann man so dumm sein und im Hochsommer ein Poolhaus buchen?

Badet doch einfach im Meer und spaart Euch die extremen Stromkosten!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von 25örefan »

Viele attraktive Häuser mit der hier erforderlichen Größe haber häufig auch einen Pool und sind oft nicht wesentlich teurer und die Poolheizung hält sich im Sommer in Grenzen.
Und wenn der Sommer in DK ins Wasser fallen sollte ( was ja nicht so selten ist), fällt er wenigstens in den Pool :mrgreen:
Zudem geht es dem Thread lautet Eingangspost darum, wieviel er zur Mitnahme einplanen muss und nicht darum ob ein Pool unsinning ist oder zu teuer.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von Polly »

Unglaublich so eine Antwort von @ Sandwurm... :roll:

Wir haben vor 4 Jahren mal spontan ein Poolhaus auf Rømø für 5 Tage gebucht. 2 Erwachsene und 4 Teenager, die den Pool (im Juli 8) ) sehr aktiv genutzt haben. :mrgreen:

Dänemark ist nicht Türkei, Ägypten oder Kanaren...also Badewetter-Garantie nope.
Außerdem macht es gerade am Abend Spaß, da noch einmal planschen zu gehen.

Für diesen Zeitraum haben wir knapp 280 EUR an Strom gezahlt. Heizungen liefen nicht.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von 25örefan »

Polly hat geschrieben: Dänemark ist nicht Türkei, Ägypten oder Kanaren...also Badewetter-Garantie nope.
Außerdem macht es gerade am Abend Spaß, da noch einmal planschen zu gehen.
...und selbst in jenen Ländern haben Hotels, Apartmentanlagen und Ferienhäuser auch in absoluter Strandlage Pools. Und man soll es nicht glauben, die werden doch tatsächlich viel genutzt :wink: ...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von Barre »

breutigams hat geschrieben:Hej
Rechnet lieber mit 300 - 400 €

Hilsen Peter
dazu hätte ich mal ne frage Peter , das Dänemark in Bezug auf Strompreise nicht gerade günstig ist , ist wohl jedem bekannt denke ich ..
Nun meine Frage , wenn man mit etwa 300 bis 400 € pro Woche rechnen muß , wie Teuer ist für den Vermieter die kWh ? Ich werde den eindruck nicht los das sich manche Vermieter ne kleines Taschengeld dazu verdienen an den Kosten für Strom & Wasser , oder geben alle diesen in 1:1 an die Mieter weiter ????
Wenn man in etwa damit kalkuliert das ein Haus im Jahr von gut sagen wir mal 10 bis 20 x vermietet wird und jeder Vermieter sich pro Vermietung da im schnitt zwischen 10% bis 15% vom eigentlichen Verbrauch dazu verdient kommt da wohl ne kleines Taschengeld zusammen oder sehe ich das Falsch ?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von 25örefan »

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von breutigams »

Hej Barre

Da musst Du dich an einen Anbieter wenden.
Ich darf mein Wissen nicht weitergeben.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:Hej Barre

Da musst Du dich an einen Anbieter wenden.
Ich darf mein Wissen nicht weitergeben.

Gruss Peter
Wie geheimnisvoll :mrgreen:
Wir haben schon bei vielen Anbietern gebucht und laut Abrechnung nachvollziehbar nie mehr bezahlt als die Kilowattstunde in DK originär im Schnitt gekostet hat.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von trend »

Sandwurm hat geschrieben:
goiaba hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich schon informiert ,aber die Daten sind meistens von vor paar Jahren.

Wir mieten zu 7 Personen ein Poolhaus in Skodbjerge, ,das Haus hat Solarzellen auf dem Dach aber ich möchte mich trotzdem informieren.
Ich weiß es hängt vom persönlichen Verhalten ab.
Es ist Sommer/August :) .
Wie kann man so dumm sein und im Hochsommer ein Poolhaus buchen?

Badet doch einfach im Meer und spaart Euch die extremen Stromkosten!
Es soll Leute geben, die können sich auch im Hochsommer ein Poolhaus leisten. Hat nix mit Dummheit zu tun :-) Die genießen das Leben einfach ohne griesgrämige Kommentare :-)
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Stromverbrauch Durchschnitt>1Woche

Beitrag von breutigams »

Hej 25örefan+
Wie Du sicher weisst , arbeite ich für einen grossen Anbieter.
Vertragsgemäss darf ich nichts Firmeninternes ausplaudern ,
könnte sonst den Job verlieren. Also halte ich den Mund.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt