Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Sandwurm »

Hallo,

da in den von uns bevorzugten Urlaubsregionen ständig neue Läden öffnen und bestehende schließen, würde mich mal interessieren, ob in Dänemark eine Online-Suche existiert, bei der ich für jeden Ort nachschauen kann welche Lebensmittelläden es dort aktuell gibt.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Stadtflucht »

Ich schaue mir Urlaubsorte vorher meist mit Google Maps oder in meinem Navi (Here) an. Bei letzterem kann man normal immer alle Läden in der Nähe anzeigen lassen (je nach Zoomstufe in direkter Nähe oder im etwas weiteren Umkreis). Letzteres funktioniert bei mir aktuell nicht. Aber bei Google Maps findet man auf der Karte bei passender Zoomstufe immer die Läden, auch wenn es so etwas mühsamer ist. Über die manuelle Suche "Lidl Hurup" o.ä. wird man aber auch fündig. Wenn man also weiß, welche Läden man bevorzugt, geht das gerade bei größeren Orten super.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von 25örefan »

Die meisten Ketten, auch Dicounter haben auf ihrer Website eine Suchfunktion, anhand derer sich nach Ort Filialen leicht finden lassen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kira.
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2015, 12:37

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Kira. »

Guck mal bei [url]http://www.krak.dk[/url]. Da kannst du gezielt nach Läden und Restaurants suchen.
----
Auf dieser Seite gucke ich auch gern, denn da sind viele Läden aufgelistet.
[url]http://www.findsmiley.dk/Sider/Search.aspx?k=9370[/url]

Vielleicht hilft dir das?
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Hellfried »

Kira. hat geschrieben: Auf dieser Seite gucke ich auch gern, denn da sind viele Läden aufgelistet.
[url]http://www.findsmiley.dk/Sider/Search.aspx?k=9370[/url]

Vielleicht hilft dir das?
Hej Kira,

der Link ist wirklich super! Vielen Dank!

Wenn man bei der Suche "Albaek" eingibt erfährt man zum Beispiel, dass sich dort, im Sdr. Havnevej 4, wo bisher der KIWI-Markt war, nun ein Rema-1000 befindet.

Da ich im Juni wieder dorthin fahre, ist diese Info für mich sehr hilfreich!
Mack Amundsen
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2018, 14:50

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Mack Amundsen »

Hallo Kira,

Vielen Dank für nützlichen Link, habe vor kurzem diese Information gesucht aber nichts wirklich hilfreichisches gedunden.
Gute Tipp!
Es ist nicht so, dass einige Menschen mehr Willenskraft haben als andere. Einige Menschen sind bereit, Dinge anders zu tun, andere nicht.
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

ich kann diese Seite empfehlen. https://etilbudsavis.dk/stores

Ich hab dort mal meine Urlaubsregion eingegeben und habe alles gefunden was wirklich vor Ort ist.

Im Suchfeld oben Deine Region eingeben, dann findet er nix, auf die Karte klicken und dann kannst Du Deine Region eingeben, entern und dann noch mal oben links auf Butikker klicken.

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von 25örefan »

Hier geht es zwar nicht um Lebensmittelgeschäfte online zu finden, aber es ist ein interessanter Hinweis in eine ähnliche Richtung:
Neue App soll Touristen helfen, dänische Bio-Restaurants zu finden

Die neue App der Lebensmittelbehörde und des Tourismusportals „VisitDenmark“ zeigt den Weg zu 150 Restaurants, Cafés und Hotels, die das dänische Öko-Gütesiegel tragen. Sie ist für alle kostenlos erhältlich.

Die dänische Lebensmittelbehörde und das Tourismus-Portal „VisitDenmark“ haben gemeinsam eine App mit dem Namen „Økologiske Spisesteder“ entwickelt. Diese soll es Touristen künftig einfacher machen, in Dänemark Cafés, Restaurants und Hotels zu finden, die das ökologische Gütesiegel tragen.
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... aurants-zu
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Sandwurm »

Kira. hat geschrieben:Guck mal bei [url]http://www.krak.dk[/url]. Da kannst du gezielt nach Läden und Restaurants suchen.
----
Auf dieser Seite gucke ich auch gern, denn da sind viele Läden aufgelistet.
[url]http://www.findsmiley.dk/Sider/Search.aspx?k=9370[/url]

Vielleicht hilft dir das?
Danke für die Info! genau so etwas habe ich gesucht!
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Barre »

Wir sind bis jetzt immer ganz gut mit REMA 1000 gefahren , aber auch LIDL & ALDI bieten auf ihren Dänischen Internet Seiten an wo man die nächsten Geschäfte von denen findet .
https://rema1000.dk/
https://www.aldi.dk/
https://www.lidl.dk/da/index.htm
Die Angebote zwischen ALDI DK & ALDI Deutschland sind fast gleich es kommt schon mal vor so haben wir Festgestellt das sich diese Angebote um ca. 14 Tage verschieben können in etwa...so unsere Erfahrung .
Lisi75
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2018, 12:24

Re: Dänische Online-Suche für Lebensmittel-Läden

Beitrag von Lisi75 »

Wir machen gerade auf Römö Urlaub und haben hier alle Einkaufsmöglichkeiten auf einen Blick:
Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot
Der Bäcker und vor allem der Metzger ist ein Knaller, sowas findest du kaum in Deutschland, vielleicht in der Feinschmecker-Etage im Alsterhaus oder KDW :-)