Anreisetag

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Renegate
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2018, 19:27

Anreisetag

Beitrag von Renegate »

Hallo,
ein " Neuer " hat gleich mal ne Frage:
Welche Tag wäre euer Wunschanreisetag .
Unser persönlicher Wunschanreisetag wäre der Sonntag weil unter anderem die Fahrt viel entspannter ist, kaum Stau, kein Berufsverkehr und und und.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anreisetag

Beitrag von 25örefan »

Ich wäre für freie Wahl des Anreisetages, aber diese Möglichkeit ist aus naheliegendem Gründen nur selten der Fall.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Anreisetag

Beitrag von herma »

Hej,

bei Feriepartner im Norden (Thy, Jammerbucht, Blokhus, Tversted, Kattegat und Løkken) ist bei den meisten Ferienhäusern, außer in der absoluten Hauptsaison, wahlfreier Anreisetag.

Hilsen Herma
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Anreisetag

Beitrag von Hellfried »

Renegate hat geschrieben:Hallo,
ein " Neuer " hat gleich mal ne Frage:
Welche Tag wäre euer Wunschanreisetag .
Unser persönlicher Wunschanreisetag wäre der Sonntag weil unter anderem die Fahrt viel entspannter ist, kaum Stau, kein Berufsverkehr und und und.
Auch ich bevorzuge den Sonntag und bei meinem diesjährigen über Dancenter gebuchten Haus wird in der Vor - und Nachsaison auch die wahlfreie Anreise angeboten. Leider war das Haus aber in den gebuchten zwei Wochen nur von Samstag Samstag frei.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Anreisetag

Beitrag von Zuelli »

Ich bin bisher immer am Samstag angereist.
Wie sieht das eigentlich aus mit wahlweisem Anreisetag?
Reise ich, wo angeboten, z.B. am Dienstag an, geht die Woche dann bis Dienstag darauf oder nur bis Samstag und es fehlen ein paar Tage?

Wenn ich dann erst Dienstag abreise, entgeht dem Vermieter vielleicht die Einnahme bis zum nächsten Samstag.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Anreisetag

Beitrag von DK_Urlauber »

Zuelli hat geschrieben:Ich bin bisher immer am Samstag angereist.
Wie sieht das eigentlich aus mit wahlweisem Anreisetag?
Reise ich, wo angeboten, z.B. am Dienstag an, geht die Woche dann bis Dienstag darauf oder nur bis Samstag und es fehlen ein paar Tage?

Wenn ich dann erst Dienstag abreise, entgeht dem Vermieter vielleicht die Einnahme bis zum nächsten Samstag.
Wenn du als Anreisetag, bei wahlfreier Anreise, Dienstag wählst geht dein Aufenthalt auch von Dienstag bis Dienstag.

Auch bei der Buchung über www.fejo.dk kann man übrigens bei Angeboten mit wahlfreier Anreise, direkt in den Hausdetails, den Anreisetag frei wählen. Wir haben unse Haus in Lökken zum Beispiel vom 03.06 bis 17.06 gebucht, da auch wir, wegen dem LKW-Verbot, gerne Sonntags fahren.
LG
Andrea
Kira.
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2015, 12:37

Re: Anreisetag

Beitrag von Kira. »

Unser Urlaub 2015 war von freitags bis montags (20,5 Wochen) gebucht. Wir sind dann aber auch schon Sonntagnachmittag zurück gefahren, weil ich das hektische Auschecken morgens überhaupt nicht mag.

Kurze Anfrage bei der Agentur und die abweichenden Tage waren in der Nebensaison kein Problem.
Kira.
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2015, 12:37

Re: Anreisetag

Beitrag von Kira. »

2,5 Wochen natürlich. :wink: :D
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Anreisetag

Beitrag von herma »

Zuelli hat geschrieben:
Reise ich, wo angeboten, z.B. am Dienstag an, geht die Woche dann bis Dienstag darauf oder nur bis Samstag und es fehlen ein paar Tage?

Wenn ich dann erst Dienstag abreise, entgeht dem Vermieter vielleicht die Einnahme bis zum nächsten Samstag.
Hej Zuelli,

ich kann nur über Feriepartner Nordjütland berichten. Dort kannst du, außer in der HS, bei vielen (nicht allen) Häusern auch nur einige Tage buchen. z.B. Do - So usw. Wir sind auch schon einigemale Himmelfahrt angereist und dann Pfingstsonntag wieder abgereist. Es wird dann auch tageweise abgerechnet.
Wenn ich dann erst Dienstag abreise, entgeht dem Vermieter vielleicht die Einnahme bis zum nächsten Samstag.
Das ganze ist ja mit dem Eigentümern abgestimmt. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass es keine großen Leerstände gibt.
Letztes Jahr wollte ich mir ein Haus von FP anschauen, da es für 3 Tage als leer auf deren HP ausgewiesen war. Ging aber nicht, da der Eighentümer es dann selbst für diese Zeit genutzt hat.

Jedenfalls buch ich bedingt durch die flexibele Anreise sehr häufig dort.

Hilsen Herma
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anreisetag

Beitrag von mieke »

Zuelli hat geschrieben:Ich bin bisher immer am Samstag angereist.
Wie sieht das eigentlich aus mit wahlweisem Anreisetag?
Reise ich, wo angeboten, z.B. am Dienstag an, geht die Woche dann bis Dienstag darauf oder nur bis Samstag und es fehlen ein paar Tage?
Das wird zum Teil sehr flexibel gehandhabt. Bin dieses Jahr Gründonnerstag (29.3) angereist, Abreise war Montag 07.05.,konnte halt wählen,wie viele Übernachtungen es sein sollen, Buchung lief in dem Fall über Feriepartner.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
ebbesfueruns
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 17.01.2015, 18:40
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Anreisetag

Beitrag von ebbesfueruns »

Für uns ist die Standard-Anreise am Samstag OK.

Fahren idR Freitag früh zu Hause los, nächtigen nochmal vor der Grenze,
und sind dann Samstag früh vor Ort.

Da nerven dann Schlüsselbuden, die grundsätzlich erst ab 16 Uhr offen haben mehr ... :-(

Bis denne,

Hoerky
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Anreisetag

Beitrag von BärbelHH »

Wir fahren auch am liebsten Sonntags, da sind die wenigsten LKW´s unterwegs.Obwohl man sich wundern muß wieviel Ausnahmegenemigung es gibt :? Aber trotzdem ist einfach entspannter zu fahren :wink:
Mittlerweile gibt es ja so einige Häuser mit Wahlfreier Anreise.
Bis jetzt haben wir auch gerne über FP gebucht, aber jetzt mit der Endreinigung incl. wird das einfach zu teuer für uns :roll: .Auch wenn es praktisch ist nicht selbst sauber zu machen, wir halten das Haus ja auch während des Aufenthalts sauber, müssen also nicht schrubben :wink:
Diesmal war es besonders praktisch, da wir auch kurzfristig ein paar Tage früher anreisen konnten. In anderen Jahren sind wir ein paar Tage länger geblieben, weil das Wetter so toll war.

Gruß
Bärbel
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Anreisetag

Beitrag von SandraundSven »

Hängt natürlich auch sehr davon ab, wie man Urlaub bekommt. Die meisten bekommen zwei Wochen Urlaub und fahren deshalb von Samstag auf Samstag. Sonntag Rückreise ist dann ungünstig wenn man nächsten Tag direkt wieder arbeiten muss.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]