Befahren Strand in Vejers

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von Ronald »

Hinnerk hat geschrieben:Warum aber sollte ich nicht die Möglichkeit haben, auf eine Frage etwas weiter auszuholen und auch meine Meinung zum Thema abzugeben?
Schließlich ist dies ein Diskussionsforum. Wenn Beiträge und Antworten nur aus Zweiwortsätzen bestehen würden wäre es hier ziemlich langweilig und öde.
Ist ja alles schön und gut, Hinnerk, mag ja so sein. Aber hier wurde konkret nach dem Strand von VEJERS gefragt. Nicht nach Lökken oder Blokhus, nach Bornholm oder sonst wo.
Ich könnte jetzt auch meine Meinung zu pro und contra Autostrand wiedergeben aber da gibt es hier schon über 60 (!) Seiten zu diesem Thema. Gib mal das Suchwort "Autostrand" ein.
Das braucht man so sehr wie einen neuen Hundethread oder ein x-tes Wolfthema.
Meine Meinung!
-Ronny
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:
SteffenHH hat geschrieben:Dein Post hat aber inhaltlichen Bezug zum Autostrand in Vejers? In den anderen kann ich zu mindestens Tipps und/oder Hinweise
zum Befahren von Autostränden erkennen und nicht reines Belehrertum...
Da haben wir grundsätzlich verschiedene Sichtweisen. Ich erkenne ausschließlich "Belehrertum" außer den ersten beiden Antworten und Kontroversen über Autostrand ja/nein/vielleicht hatten wir hier schon massenweise.
Ob diese erneute Diskussion dem Fragesteller hilft?
Im Prinzip hast Du Recht, wobei ich nicht so weit ginge, um von „Belehrertum“ zu sprechen.
Nun scheint es aber auch so, dass es wohl hier aus dem Forum keine weiteren Antworten zur Eingangsfrage gibt und dem Fragesteller daher aus einer berechtigten Diskussion um Sinn oder Unsinn bzw. Über Für und Wider von Autos am Strand kein Schaden erwächst.
Wer über die Suchfunktion mit ähnlicher Fragestellung hierher gelangt, kommt einerseits sowieso zu spät, da die Antworten zur konkreten Befahrbarkeit eines bestimmten Strandabschnittes nur zeitlich begrenzt Auskunft geben und wird andererseits schnell merken, wohin die Diskussion läuft, sodass die „Fehlleitung“ über die Suchfunktion auch nur begrenzten „Schaden“ anrichtet.
Also, Keepern calm :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
SteffenHH hat geschrieben:Für uns sind die befahrbaren Strände in DK eines der großen Highlights und wollen mitnichten
darauf verzichten. Das man jenseits der Strassen vorsichtig sein muss... also wirklich. Wir haben
uns noch nie festgefahren und sind im Urlaub insbesondere auf Fanö regelmässig mit einem
ganz normalem Kombi auf dem Autostrand. Wir fahren aber auch nicht durchs Wasser, Senken oder
ähnlichen Unsinn.
OT:
Nun ja, soll es jeder so halten wie er/sie es möchte. Zum Glück dürfen nur bestimmte Strandabschnitte in DK mit dem Auto befahren werden. Wir sind noch nicht fußkrank, als dass wir es nötig haben mit dem Auto bis an die Wasserlinie zu fahren. Wir haben immer den Weg durch die Dünen zum Strand und selbstverständlich zu Fuß genossen.
Als unsere Kinder noch klein waren haben wir die Ferien außer in Dänemark häufig auf den Inseln Spiekeroog, Schiermonnikoog oder Texel verbracht. Die beiden ersten Inseln sind autofrei was bedeutet, dass es nur zu Fuß an den Strand geht, eine Strecke gut 1 km. Auf Texel mussten wir sogar fast 2 km km in Kauf nehmen. Aber mit dem obligatorischen Bollerwagen war das kein Problem. Der Weg gehörte einfach dazu. Da wurden unterwegs die Fasane gefüttert, die sich mit der Hand füttern ließen oder man erfreute sich an den Schafen und Lämmern, die den Dünenweg kreuzten (Texel). Gerade für die Kinder war das immer ein Erlebnis um das wir aber gekommen wären, wenn wir mit dem Auto an den Strand gefahren wären, wenn es denn gegangen wäre.

Wir haben es nie verstanden, warum Urlauber mit viel Zeit im Gepäck mit dem Auto zum Strand hetzen müssen als führen sie zur Arbeit. Wir sind keine Gewohnheitstiere, die nicht (mehr) ohne Auto auskommen können. Ganz im Gegenteil sind wir froh, wenn wir eine Zeitlang mal ohne Auto auskommen können und von diesen nicht belästigt werden. Jedes Urlaubsfoto vom noch so schönen Strand wird doch verhunzt, wenn dieser von Autos verunziert wird.
Sehe ich auch so.
Obwohl mit Kinder-, Bollerwagen über die Dünen war schon mühselig. :? Ö
Mit dem Auto zu fahren und das gar bis auf den Strand, ist uns nie in den Sinn gekommen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Bitte beim Thema laut Ûberschrift bleiben,einen eigenen Thread eröffnen oder einen alten Thread mit allgemeiner Ûberschrift nutzen, bevor noch mehr Meldungen gemacht werden. In dieser Rubrik sind Diskussionen keine Pflicht und auch diesen Beitrag bitte nicht im Thread kommentieren.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:Im Prinzip hast Du Recht, wobei ich nicht so weit ginge, um von „Belehrertum“ zu sprechen.
Ich habe das nur von Hinnerk rezitiert.
Aber so weit weg lag Hinnerk da nicht, wenn du dir BLAVANDS HUK Stellungnahme anschaust. Die strotzt vor "Belehrertum" um bei diesem schrägen Wort zu bleiben.
Und deine Meinung dass Spaß mit dem Auto am Strand fragwürdig ist,--- naja....
und
Das Befahren von Stränden sollte nicht für jedermann/ Privatpersonen und jederzeit, sondern nur in Ausnahmefällen erlaubt sein (sollte)
kommentiere ich mal nicht.
Immerhin sehen dass die Dänen völlig anders denn der Strand zwischen Blokhus und Lökken ist die offizielle Umleitung der 55 wenn diese gesperrt ist.
Aber auch das hatten wir schon zig mal hier diskutiert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:?..
Und deine Meinung dass Spaß mit dem Auto am Strand fragwürdig ist,--- naja....
und
Das Befahren von Stränden sollte nicht für jedermann/ Privatpersonen und jederzeit, sondern nur in Ausnahmefällen erlaubt sein (sollte)
kommentiere ich mal nicht.
Immerhin sehen dass die Dänen völlig anders denn der Strand zwischen Blokhus und Lökken ist die offizielle Umleitung der 55 wenn diese gesperrt ist.
Aber auch das hatten wir schon zig mal hier diskutiert.
Warum naja...?
Kommentier es ruhig mal.
Ob „DIE“ Dänen es völlig anders sehen, bleibt eine offene Frage.
Dein Beispiel mit der Umleitung ist indes kein treffendes, denn das ist auch ein Beispiel für einen Ausnahmefall, den ich ja im Zitat oben neben anderen Einscränkugen meiner Aussage eingeräumt habe.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von Jusi »

25örefan hat geschrieben:Autos, die am Strand dem reinen und dazu noch einem zweifelhaften Vergnügen dienen, sollten meiner Meinung nach bis auf Ausnahmen dort untersagt sein.

Es ist wie so oft hier, jemand hat eine sachliche Frage und schon kommen die Gegner ins Spiel, nicht schön!

Hier möchte jemand den Zustand des Autostrandes wissen, welcher offiziell zum befahren frei gegeben ist und schon ist das Zweifelhaft!?

Es gibt eine große hilfsbereite Vejers Strand FB-Gruppe, dort bekommt man immer fix antworten zu diesem Thema und muss sich nicht so einen Mist anhören!

Hilsen
Jusi
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von 25örefan »

Jusi hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Autos, die am Strand dem reinen und dazu noch einem zweifelhaften Vergnügen dienen, sollten meiner Meinung nach bis auf Ausnahmen dort untersagt sein.

Es ist wie so oft hier, jemand hat eine sachliche Frage und schon kommen die Gegner ins Spiel, nicht schön!

Hier möchte jemand den Zustand des Autostrandes wissen, welcher offiziell zum befahren frei gegeben ist und schon ist das Zweifelhaft!?

Es gibt eine große hilfsbereite Vejers Strand FB-Gruppe, dort bekommt man immer fix antworten zu diesem Thema und muss sich nicht so einen Mist anhören!

Hilsen
Jusi
Nicht die Frage zum Zustand eines erlaubtermaßen befahrbaren Strandes wird hier nals zweifelhaft bezeichnet, sondern die Tatsache ansich, dass überhaupt Strände zum Vergnügen befahren werden dürfen.
Das merkt man schon daran, dass es auch in diesem Thread durchaus unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
„Mist“ ist dies schon gar nicht und „anhören“ MUSS sich hier niemand etwas.
Man kann auch Beiträge geflissentlich ohne Aufwand überlesen. :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von Krogen »

25örefan hat geschrieben: Nicht die Frage zum Zustand eines erlaubtermaßen befahrbaren Strandes wird hier nals zweifelhaft bezeichnet, sondern die Tatsache ansich, dass überhaupt Strände zum Vergnügen befahren werden dürfen.
Ich habe fast den Verdacht, dass die Ausgangsfrage etwas mit dem Vorhaben zu tun hat, genau dieses zu tun. Also den Strand zum Vergnügen zu befahren. Also dient es nicht der Information, sondern lässt die Absicht einfach nur zweifelhaft aussehen. Das kann man ja auch in einem eigenen Thread ausschweifend diskutieren und lässt hier den Fragesteller nicht als verantwortungslosen Trottel dastehen.
Das gleiche Spielchen gibts ja auch bei:
Welche deutsche Sender kann ich empfangen? - Fernsehen im Urlaub ist doch öde, lies lieber ein Buch!
Wo gibts die besten Hot Dogs? - Igitt, dieser Wurstmüll schmeckt nicht. Iss lieber einen Apfel!

Ansonsten empfehle ich jedem Bollerwagenfreund mal eine Treppe an der nordjütländischen Steilküste oder eine Expedition zur Wasserkante von Rømøs Südstrand :mrgreen: aber Zelt nicht vergessen für die Übernachtung
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von Jusi »

.
Öre, du machst hier wiedermal etwas zum Thema, welches oft diskutiert wurde und hier NICHTS zu suchen hat!
Nutze dein Wissen und hilf oder halt einfach mal die Finger still, deine Ausführungen sind ermüdent!

:roll:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von 25örefan »

Krogen hat geschrieben: Ansonsten empfehle ich jedem Bollerwagenfreund mal eine Treppe an der nordjütländischen Steilküste oder eine Expedition zur Wasserkante von Rømøs Südstrand :mrgreen: aber Zelt nicht vergessen für die Übernachtung
Über die Dünen in Bjerregard/ Hegnet oder Agger hat schon gereicht (eigene Erfahrung) :mrgreen:
Alles hat seine Zeit.
Es muß nicht alles für jeden und jederzeit möglich sein.
Man braucht auch keinen Lift auf den Mount Everest, nur weil jemand den lieben Kleinen mal von dort das Panorama zeigen will. :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von 25örefan »

Krogen hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Nicht die Frage zum Zustand eines erlaubtermaßen befahrbaren Strandes wird hier nals zweifelhaft bezeichnet, sondern die Tatsache ansich, dass überhaupt Strände zum Vergnügen befahren werden dürfen.
Das kann man ja auch in einem eigenen Thread ausschweifend diskutieren und lässt hier den Fragesteller nicht als verantwortungslosen Trottel dastehen.
Jemanden aufgrund einer solchen Frage als „verantwortungslosen Trottel dastehen“ zu lassen liegt mir fern, dass sollte man schon an meinen Einwänden erkennen können.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von Krogen »

25örefan hat geschrieben: Es muß nicht alles für jeden und jederzeit möglich sein.
Ganz deiner Meinung. Deswegen haben Hunde ja auch nix mehr im Blå Flag Wasser zu suchen :mrgreen:
25örefan hat geschrieben: Jemanden aufgrund einer solchen Frage als „verantwortungslosen Trottel dastehen“ zu lassen liegt mir fern, dass sollte man schon an meinen Einwänden erkennen können.
Dann kann man's ja auch einfach mal stecken lassen und sich seinen Teil denken, anstatt es herauszutröten :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befahren Strand in Vejers

Beitrag von 25örefan »

Krogen hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Es muß nicht alles für jeden und jederzeit möglich sein.
1)Ganz deiner Meinung. Deswegen haben Hunde ja auch nix mehr im Blå Flag Wasser zu suchen :mrgreen:
25örefan hat geschrieben: Jemanden aufgrund einer solchen Frage als „verantwortungslosen Trottel dastehen“ zu lassen liegt mir fern, dass sollte man schon an meinen Einwänden erkennen können.
2)Dann kann man's ja auch einfach mal stecken lassen und sich seinen Teil denken, anstatt es herauszutröten :wink:
Zu 1) ...außer Seehunden :mrgreen:
Zu 2) ...mal ja :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als