Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von Kairos »

Hammerhart:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von 25örefan »

Ringelnatter, oder?r
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von Ronald »

Nein, Kreuzotter!
Schön, dass sie den Besuch tagsüber gemacht hat und so gut sichtbar auf sich aufmerksam gemacht hat.
Nicht dass man im Dunkeln drauftritt. Kann für beide unangenehm werden. :roll:
Ist aber echt krass im Sommerhaus....
Hinnerk

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von Hinnerk »

Kreuzottern fühlen sich in den typischen Sommerhausgebieten Dänemarks recht wohl und sind dort gar nicht so selten anzutreffen, obwohl ihr Lebensraum eher Feuchtniederungen, Wald- und Heidegebiete und auch Moore sind. Nun ja, etliche Sommerhausgebiete bieten ja von allem etwas. Man sieht Kreuzottern nur relativ selten, weil sie tagsüber meist irgendwo geschützt in der Sonne liegen und bei Gefahr schnell auf und davon sind.
Und bitte daran denken: Kreuzottern stehen in Dänemark unter Schutz. Wer sie tötet macht sich genau so strafbar wie ein Jäger, der einen Wolf abschießt.
SmileHier
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2017, 09:55

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von SmileHier »

Ein hübsches Exemplar.
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von Barre »

Hinnerk hat geschrieben:Kreuzottern fühlen sich in den typischen Sommerhausgebieten Dänemarks recht wohl und sind dort gar nicht so selten anzutreffen, obwohl ihr Lebensraum eher Feuchtniederungen, Wald- und Heidegebiete und auch Moore sind. Nun ja, etliche Sommerhausgebiete bieten ja von allem etwas. Man sieht Kreuzottern nur relativ selten, weil sie tagsüber meist irgendwo geschützt in der Sonne liegen und bei Gefahr schnell auf und davon sind.
Und bitte daran denken: Kreuzottern stehen in Dänemark unter Schutz. Wer sie tötet macht sich genau so strafbar wie ein Jäger, der einen Wolf abschießt.
Wie hoch können denn da im schlimmsten Fall aussehen die Strafen ?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von 25örefan »

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von Hinnerk »

Barre hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben: Wie hoch können denn da im schlimmsten Fall aussehen die Strafen ?
In Dänemark 3 Tage Schlangengrube mit anschließender Prangerstrafe auf dem Marktplatz (faule Eier zum Bewerfen des Übeltäters liegen bereit) und lebenslangem Einreiseverbot für DK auch für Kinder, Enkel und Urenkel. :wink:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von Ronald »

Barre hat geschrieben:Wie hoch können denn da im schlimmsten Fall aussehen die Strafen ?
Wer soll'n das mitkriegen, wenn du sie auf deinem Grundstück mit dem Spaten einen Kopf kürzer machst.
Würde ich persönlich jetzt nicht tun aber wenn du solche Angst um deine kleinen Kinder hast.....
Ich verstehe deine Frage also aus dieser Richtung kommend.
Als ehemaliger Halter zweier harmloser Kornnattern würde ich im Sommerhaus aber auch keinen Spaß mit einer Kreuzotter verstehen. Wobei das ja nun ein einmaliger Vorgang sein dürfte, die Tiere sind normalerweise extrem scheu.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von gerdson »

Ein schönes Tier. Hätte nicht gedacht, dass die ins Haus kommen, aber warum nicht. Hier ein deutlich kleineres Exemplar (allerdings in Deutschland, und in freier Wildbahn):

Bild
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von Tatzelwurm »

Allein die Größe ist schon furchterregend :wink: :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von breutigams »

Hallo
Es sind sehr schöne Tiere und es gibt sie ebenso
wie Zecken dieses Jahr reichlich.
Nach einem Gespräch mit einen Jäger ist es so ,
dass die meisten Ferienhäuser in den Dünenregionen
einen solchen Mitbewohner haben , da viele Häuser auf
einem Holzfundament stehen und das ist bekanntlich hohl.
Aber man sollte nicht ängstlich sein , die Tierchen haben
mehr Angst als Menschen.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch nett: Hund setzt sich zum Schietern hin und trifft eine Kreuzotter, wusch waren beide wech vom Flech... und wir glücklich, es gab keinen Biß.

Wert eine naturnahe Umgebung wünscht - wie viele ja in DK - muß halt mit natürlichen Tieren rechnen.

Einen schönen Sommer wünscht

Wolfgang