Deutsche Neonazis als Nachbarn

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Stadtflucht »

@Tomitom: Etwas wunderlich finde ich Deinen Diskussionsstil leider auch.

Erst beschreibst Du eine brenzlige Situation und bringst Deine Empörung zum Ausdruck. So weit nachvollziehbar.

Dann reagierst Du jedoch auch empört auf Diskussionsbeiträge. (Diese waren mE dabei allenfalls unbedarft aber sonst keineswegs unangemessen). Und nebenbei wird von Dir noch vorausgesetzt, dass man die Lücken und unklaren Passagen der Schilderung korrekt hätte ausdeuten können müsste (z.B. wo genau gerüttelt wurde, ob direkt gedroht wurde usw).

Zuletzt unterstellst Du dann noch ins Blaue, die Mitdisskutanten würden Dänemark nur verklären und die Realität leugnen. Spätestens hier hört es für mich endgültig auf. Zunächst einmal kann ja im Internet tatsächlich jeder alles behaupten und je krasser das geschilderte Ereignis und je merkwürdiger dazu noch der Diskussionsstil, desto eher zweifelt man halt. Was Realität ist, wird in einem Internetforum ohne jeglichen Beleg nie eindeutig zu etablieren sein. Zudem gibt es gerade in diesem Forum jede Menge kritische und kontroverse Themen über Dänemark, die hier ausgiebig diskutiert werden. Zu guter Letzt wurde auch hier im konkreten Fall noch nicht der Vorfall an sich als völlig ausgeschlossen für Dänemark bezeichnet, sondern eher die Schilderung selbst aufgrund verschiedener Aspekte in Zweifel gezogen, zumal was die mutmaßliche Ausweglosigkeit der Lage angeht, auf die Du so bestehst. Andererseits wurde zwischendurch jedoch auch wiederholt versucht, Empathie für die Abreise zum Ausdruck zu bringen. Aber selbst das ist scheinbar nicht genug.

Was genau Du von uns erwartet hättest, ist mir letztlich noch immer nicht so wirklich klar. Wenn Du klare Vorstellungen hattest, kannst Du das ja auch entsprechend zum Ausdruck bringen, statt die anderen im Nebel stochern zu lassen und dann wiederholt zu kritisieren.

Ich bleibe dabei, dass es schade ist, falls wirklich alle still und leise abreisen und wenig unternommen wird. Ich selbst würde nie die Eskalation suchen aber in irgendeiner Form hätte ich schon versucht, den Missstand deutlich ins Bewusstsein möglicher Ansprechpartner zu bringen. Wenn wir uns alle eine Runde virtuell empören und fatalistisch über die Ausweglosigkeit der Situation lamentieren, ist damit überhaupt nichts gewonnen. Mit dem Abstand noch einmal gemeinsam reflektieren, was vielleicht doch möglich gewesen wäre und welche Ansätze besser als andere sind, ist mE deutlich produktiver...
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Polly »

 sondern wollte lediglich die Erlebnisse der Gruppe einmal weitergeben. Vielleicht erhöht es die Aufmerksamkeit gegenüber solchen Phänomenen oder interessiert den einen oder anderen, für den Dänemark nicht das Shangri-La der Urlaubsländer ist, sondern ein realer Ort mit realen Problemen, in diesem Fall aus Deutschland importiert. Das scheint für eingefleischte Forumler und Menschen, die seit Anbeginn der Welt schon ausschließlich Urlaub in DK machen, allerdings schwer auszuhalten zu sein und stellt wohl schon fast eine narzisstische Kränkung dar
Einige deiner Beiträge in der Vergangenheit triefen etwas sarkastisch.
Zwar magst du nicht, wenn alte Beiträge ausgekramt werden aber mir war es gerade ein Bedürfnis. :D

Du motzt gegen Urlauber, denen Lieblingseisbuden wichtig sind, stichelst gegen Leute, die vertrauensvoll ihre Ferienhäuser offen lassen... . Etwas, für mein Empfinden eher contra Dänemark als Urlaubsziel.

Natürlich ist nicht alles rosarot. Auch und gerade in Dänemark nicht. Aber du bist seit 2009 ein eher kritisches Mitglied und ich frage mich, was du uns wirklich damit sagen wolltest?
Das es unmögliche ostdeutsche Nazis gibt die jetzt sogar Dänemark unsicher machen?
Du, die sind nie ausgestorben! Die lungern überall rum. Sogar am Gardasee und an der Adria.
Was wäre dein Rat für uns wenn uns das passieren sollte? Oder Dänemark jetzt lieber meiden? Oder den Osten Deutschlands?

Für mich liegt der Kern deiner Ansage im Threadtitel.
Möglicherweise schieße ich damit einen Bock, tue dir Unrecht. Aber so ist mein Empfinden.

Ich habe Onkel Googel gefragt....über derartige Vorfälle in Dänemark hat er mir nichts erzählen können. Und ich bin immernoch davon überzeugt, dass von zig Urlaubern zumindest einer den Schneiß gehabt hätte, nicht den Mund zu halten! Oder die Polizei einzuschalten...etc. .
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von 25örefan »

Stadtflucht hat geschrieben:@Tomitom: ...

Ich bleibe dabei, dass es schade ist, falls wirklich alle still und leise abreisen und wenig unternommen wird. Ich selbst würde nie die Eskalation suchen aber in irgendeiner Form hätte ich schon versucht, den Missstand deutlich ins Bewusstsein möglicher Ansprechpartner zu bringen. Wenn wir uns alle eine Runde virtuell empören und fatalistisch über die Ausweglosigkeit der Situation lamentieren, ist damit überhaupt nichts gewonnen. Mit dem Abstand noch einmal gemeinsam reflektieren, was vielleicht doch möglich gewesen wäre und welche Ansätze besser als andere sind, ist mE deutlich produktiver...
Sehe ich genauso...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Strandkrabbe »

und ich ebenso !
Aber wie Tomitom ja schon postete sind wir wohl Widerstandskämpfer u. das ist seiner Meinung nach eine ziemlich idiotische Einlassung.
Danke Tomitom für die Beleidigung, was auch immer du damit im Sinn hattest.
Sollten wir in kürze in unserem Urlaub auch von Neonazis belästigt werden, werden wir auf jeden Fall nicht abreisen. Ist schließlich unser wohlverdienter u. bezahlter Urlaub.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Strandkrabbe »

Tatzelwurm hat geschrieben:Frage an Tomitom,

Was hättest du denn gemacht, wenn diese Leute
nachts an deiner Terrassentür und an den Fenstern deines Hauses
in der Reihenhaussiedlung randaliert hätten.
Auch nicht die Polizei gerufen und lieber ins Nachbardorf gezogen.
Das mit dem Argument abzutun, die hätten so wieso nichts unternommen,
ist schwach und rechtfertigt nicht deine Beschimpfungen gegen manche
gut gemeinte Ratschläge.
Man könnte daher, wie Hinnerk zu der Meinung kommen, du willst provozieren.

Detlef
oder er meint es ernst u. gehört zu den Kuschern die alles hinnehmen u. kein Vertrauen zur Polizei haben :(
Traesko
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2018, 00:29
Wohnort: Veendam/Provincie Groningen/NL

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Traesko »

Hej,

sorry, aber ich war leider ziemlich lange krankheitsbedingt abgetaucht.
Torsionsbruch direkt oberhalb des Handgelenkes und mit 2 Titanplatten und einen Dutzend Schrauben im Arm tippt es sich nicht so wirklich gut.
Aber jetzt ist alles wieder gut.

Zum Thema möchte ich auch etwas anmerken, auch weil es hier in den Niederlanden immer wieder zu Problemen mit den "Braunen" kommt.
Speziell die Gegend um Renesse bekommt immer wieder Besuch durch größere Gruppen aus der "Szene", meist aus Essen oder Dortmund.
Allerdings fackelt die niederländische Polizei dann nicht lange und ist auch längst nicht so zimperlich wie die deutsche Polizei.

Und auch wenn wir nicht die "fleißigsten" Dänemarkurlauber sind, so wie wir die Dänen kennen sind die auch nicht viel anders gestrickt als die Niederländer.
Ergo halte ich die ganze Story zumindest für fragwürdig oder gewaltig übertrieben.
Es wäre nicht das erste Mal das sich enge Freunde im Urlaub übel verkracht haben und dann irgendwie bei den Sponsoren im Elternhaus eine plausible Erklärung für den vorzeitigen Abbruch des teuren Urlaubs präsentieren mussten.
Und da in Deutschland - zumindest sehen die Niederländer dies so - offenbar alle völlig übergeschnappt sind und eine eigentlich völlig unbedeutende Rechtspartei mit ihrer Hysterie regelrecht mästen, sind für alles was in DE schief läuft neuerdings die echten und angeblichen Nazis Schuld.
Sogar wenn die Nationalmannschaft schlecht spielt. LoL

Wie gesagt, die Dänen sind aus anderem Holz geschnitzt als Deutsche und wenn mal irgendwo eine fremde Fahne gehisst wird, dann scheuen die in dieser Hinsicht doch sehr empfindlichen Dänen selbst dann den Weg zur Polizei nicht wenn sie selbst davon eigentlich gar nicht betroffen sind.
Spätestens nach 2 Tagen wäre "Schluss mit Lustig" gewesen und diese angebliche Wehrsportgruppe zur vorzeitigen Abreise "überredet" worden.

Also ich persönlich verbuche den angeblichen Vorfall unter der Rubrik: Sagen, Mythen und Legenden.

Nichts für ungut
Liebe Grüße

Verena
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von 25örefan »

OT
An den Spekulationen um den Wahrheitsgehalt des im Eingangsthread geschilderten Vorfalls möchte ich mich nicht beteiligen, aber:
Traesko hat geschrieben: Und da in Deutschland - zumindest sehen die Niederländer dies so - offenbar alle völlig übergeschnappt sind und eine eigentlich völlig unbedeutende Rechtspartei mit ihrer Hysterie regelrecht mästen, sind für alles was in DE schief läuft neuerdings die echten und angeblichen Nazis Schuld.
Sogar wenn die Nationalmannschaft schlecht spielt. LoL
So sehen das also „die“ (alle) Niederländer :shock: ???



Zum eigentlichen Thema:
Traesko hat geschrieben: Wie gesagt, die Dänen sind aus anderem Holz geschnitzt als Deutsche und wenn mal irgendwo eine fremde Fahne gehisst wird, dann scheuen die in dieser Hinsicht doch sehr empfindlichen Dänen selbst dann den Weg zur Polizei nicht wenn sie selbst davon eigentlich gar nicht betroffen sind.
Spätestens nach 2 Tagen wäre "Schluss mit Lustig" gewesen und diese angebliche Wehrsportgruppe zur vorzeitigen Abreise "überredet" worden.
Davon gehe ich auch aus.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Tatzelwurm »

Tomitom hat geschrieben: Die Nazigruppe machte übrigens während der Woche irgendwelche Kampfübungen in den Bunkerresten am Strand, völlig öffentlich und unbehelligt.
Unfassbar!
Dann fahr mal nach Engeland.
Da sind solche , wie du es nennst Kampfübungen durchaus üblich,
da beteiligen sich Eltern mit ihren Kindern und viele andere, ganz "normale" Bürger dran.
Und man so wie gibt es das bei uns ja auch in irgendwelchen Hallen, teilweise sogar im Freigelände.
(Paintball oder Laser).

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Tomitom hat geschrieben: Die Nazigruppe machte übrigens während der Woche irgendwelche Kampfübungen in den Bunkerresten am Strand, völlig öffentlich und unbehelligt.
Unfassbar!
Dann fahr mal nach Engeland.
Da sind solche , wie du es nennst Kampfübungen durchaus üblich,
da beteiligen sich Eltern mit ihren Kindern und viele andere, ganz "normale" Bürger dran.
Und man so wie gibt es das bei uns ja auch in irgendwelchen Hallen, teilweise sogar im Freigelände.
(Paintball oder Laser).

Detlef
Ich hoffe Du meintest England und „Engeland“ (deutsches nationalsozialistisches Propagandalied ) ist nur ein Tippfehler.

Zudem mußt Du doch wohl zugeben mußt, dass wenn solche „Kampfübungen“ von Deutschen in DK und dann noch um und in ehemals deutschen Besatzungsbunkern des WW II öffentlich am Strand stattfinden (unabhängig davon, ob es im vorliegenden Fall so war oder nicht), dies mehr als einen fragwürdigen Beigeschmack hat und dies zu Recht sowohl von Dänen als auch Deutschen nicht toleriert werden kann und darf.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Tatzelwurm »

Nix Tippfehler,

nur eine kleine Provokation. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Stadtflucht »

@Tatzelwurm: Die Satire hab ich auch nicht erkannt und war deshalb ebenfalls etwas verwirrt.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nix Tippfehler,

nur eine kleine Provokation. :oops:

Detlef
Überflüssig, politisch unangemessen vom Inhalt her und zudem nicht den Forumsregeln entsprechend
FORUMSREGELN
Das wollen wir hier nicht:
...
- Beleidigungen, Schmähungen, Provokationen, Trollereien, Privatfehden
[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=26&t=455[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von 25örefan »

Stadtflucht hat geschrieben:@Tatzelwurm: Die Satire hab ich auch nicht erkannt und war deshalb ebenfalls etwas verwirrt.
Ob das noch Satire ist?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bomben_auf_Engelland
Nicht ganz so problematisch, aber auch nicht gerade der Völkerverständigung dienlich und allenfalls aus der damaligen Zeit heraus verständlich der Vorgänger von Herman Löns (Engelandlied ):
[url]http://ingeb.org/Lieder/heutewow.html[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von Polly »

Ich würde jetzt kein Ablenkungsmanöver starten Tomitom nur weil du jetzt einen Punkt gefunden hast, an dem du die Diskussion geschickt umleiten kannst. :D
Wir haben mehrere Male relativ nett die Frage an dich gerichtet, was für dich die beste Lösung in dieser Situation gewesen wäre.
Nachdem du hier viele Meinungen als unbrauchbar abgetan hast.

Ich bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Antwort. :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Beitrag von 25örefan »

Polly hat geschrieben: Ich bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Antwort. :D
Bier und Chips schon bereitgestellt? :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als