DK doch teuer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK doch teuer?

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:Nicht jeder dänische Neubürger hat die rosarote Brille auf. Bei gleichem Lebensstandard und höherer Kosten bleibt bei mir hier mehr Geld am Ende des Monats übrig. In Deutschland wurde ich damals auch nach Tarif bezahlt.

Hendrik77
Dass DK eine wesentlich höhere Lebensqualität als DE aufweist, ist auch statistisch belegt:

https://de.statista.com/statistik/daten ... s-ranking/
Mir ist an derlei Rankings/ Wettbewerben nicht gelegen.
Und ob die Lebensqualität in einem Land gut oder schlecht, besser oder schlechter als in einem anderen Land ist, hängt in der Bewertung auch viel von den individuellen Lebensumständen ab.
Die mit der obigen Statistik unterlegte bessere Lebensqualität in DK scheint auf das Ranking der 20 beliebtesten Länder nach dem Best Countries Ranking 2019 allerdings kaum einen Einfluss zu haben. Dort nämlich liegt Deutschland mit Rang 4 vor Schweden (Rang 6) und Dänemark mit leider nur Rang 13.https://de.statista.com/statistik/daten ... s-ranking/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Tatzelwurm »

so ,so eure Erfahrungen.

1. sind das "nur" Urlaubserfahrungen
2. regionale Angebote beweisen nichts,
3. haben eure Beiträge nichts mit dem zu tun,
was der Threaderöffner eigentlich bezwecken wollte.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hellfried hat geschrieben:Obwohl ich gesundheitsbedingt nicht mehr so schlemmen kann wie früher, habe ich da aus dem Resteregal unglaublich leckere und extrem preiswerte Sachen geordert.
Der kleine Hinweis durfte nicht fehlen.
Hellfried hat geschrieben:Hellfried hat geschrieben:
...für 5,50 kr., habe ich sogar noch 8 Stück mit nach Hause genommen und 5 Packungen von dem wunderbar weichen Toilettenpapier der Marke "Lambi", welches zwar nicht billig aber in der Qualität einzigartig ist. So werde ich nun selbst auf dem Klo immer wieder an einen wunderbaren Bornholm Urlaub erinnert....
Wo kann man denn diese "Lambi" Software downloaden. :?: :?: :?:

Eigentlich fehlt jetzt nur Hinnerk in dieser niveauvollen Unterhaltung,
aber dem geht das wahrscheinlich am Ar........ vorbei.
ausserdem nimmt der bestimmt Hackle Feucht (Sonderangebot bei Brugsen)

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Zuelli »

Hellfried hat geschrieben:
Also ich sehe es eher als praktische Info für DK-Touris, die ihrem Hinterteil mal etwas gutes tun wollen. :)
OT:
Momentan denke ich so für mich:

"Diese Info ist dann echt für´n Arsch."
:mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Polly »

Hackle Feucht 
...sofern du nicht deine Fersen damit polierst, handelt es sich abba um Hakle feucht. :mrgreen: *klugscheißmodus on

OT kann ich auch. :mrgreen:

Und gleich kommt der Cleaner. 8)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK doch teuer?

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:....haben eure Beiträge nichts mit dem zu tun,
was der Threaderöffner eigentlich bezwecken wollte.

Detlef
Nee bestimmt habe ich keinen Proktologie-Thread eröffnen wollen... :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:so ,so eure Erfahrungen.

1. sind das "nur" Urlaubserfahrungen
2. regionale Angebote beweisen nichts,
3. haben eure Beiträge nichts mit dem zu tun,
was der Threaderöffner eigentlich bezwecken wollte.

Detlef
Die Coop-Eigenmarken gibts bei Brugsen in ganz DK und so gut wie jeder dieser Märkte hat landesweit Resteregale + Truhen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:Obwohl ich gesundheitsbedingt nicht mehr so schlemmen kann wie früher, habe ich da aus dem Resteregal unglaublich leckere und extrem preiswerte Sachen geordert.
Der kleine Hinweis durfte nicht fehlen.
Ja klar Detlef, den Hinweis habe ich extra für Dich im Beitrag eingebaut und morgen poste ich dann noch ein Foto von meinen schicken neuwertigen Golf-Comfortline. Du sollst in Deinem grauen Alltag doch auch ein bischen Freude haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tatzelwurm hat geschrieben: Wo kann man denn diese "Lambi" Software downloaden. :?: :?: :?:
Klopapier gibts noch nicht für den 3D-Drucker zum Downloaden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Also ich sehe es eher als praktische Info für DK-Touris, die ihrem Hinterteil mal etwas gutes tun wollen. :)
OT:
Momentan denke ich so für mich:

"Diese Info ist dann echt für´n Arsch."
:mrgreen: :mrgreen:
Der war gut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:
Und gleich kommt der Cleaner. 8)
Ist eigetlich schade, wo es hier gerade so lustig ist. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Zuelli »

Contenance meine Damen und Herren. Contenance.

Ich denke, zum eigentlichen Thema ist schon alles mehrfach gesagt.

Gehen wir zum gemütlichen Teil über. :wink:

Ich hol schon mal Popcorn und Salzstangen... :D
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Polly »

Lustig ....

...eher süffisant...meinereiner eingeschlossen.

Aber das ist das Ergebnis dessen, wenn die Meinung anderer stets in Frage gestellt wird. Kann nur ein Comic, eine Farce draus werden.

Teuer oder nicht teuer ....das ist doch Empfinden eines jeden Einzelnen?
Und geht es nun um die Sicht der Urlauber oder der Dänen?

Fehlpass gleich zu Beginn der Spiele.
Zuletzt geändert von Polly am 26.09.2019, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:Contenance meine Damen und Herren. Contenance.

Ich denke, zum eigentlichen Thema ist schon alles mehrfach gesagt.

Gehen wir zum gemütlichen Teil über. :wink:

Ich hol schon mal Popcorn und Salzstangen... :D
Früher habe ich in DK oft Schampus getrungen und dazu KIM-Chips verdrückt. Dieses Jahr gabs dann nur die Chips pur. :(

Um beim Thema zu bleiben, die KIM-Chips gabs dieses Jahr im Brugsen auch wieder im Sonderangebot. :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: DK doch teuer?

Beitrag von 25örefan »

Erst Dein superweiches Sonderangebots-Toilettenpapier als Urlaubssouvenir, darauf folgend das Outen einer bestehenden Enddarmerkrankung, als nächstes die „Drohung“ „ morgen poste ich dann noch ein Foto von meinen schicken neuwertigen Golf-Comfortline“, dann die Hervorhebung des von Dir in DK früher häufig getrunkenen „Schampus“ und jetzt das:
Hellfried schrieb
Um beim Thema zu bleiben, die KIM-Chips gabs dieses Jahr im Brugsen auch wieder im Sonderangebot
Ich will gewiss kein Spielverderber sein, aber das ist schon eine eigenwillige Interpretation von „beim Thema bleiben“.
Oder ist das jetzt ein Test zur Erprobung der Duldsamkeit der Moderation/ des zuständigen Moderators.
Man darf gespannt sein.... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: DK doch teuer?

Beitrag von Hendrik77 »

Das Niveau der Preise an einzelnen Lebensmitteln oder Produkten fest zu machen, ich sehe darin jedenfalls keinen Sinn.

Hendrik77