Rezept jordbaer taerte gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Rezept jordbaer taerte gesucht

Beitrag von Sybille 0104 »

Guten Morgen,
wir sind gestern mal wieder nach tollen 14 Tagen in Hasmark Strand zurückgekommen. Im Urlaub gab es fast jeden Tag die leckere Jordbaertarte, die mit Marzipan im Boden und so einer tollen Creme unter den Erdbeeren. Gibt es immer bei den Bäckern nach der Kasse bei Kvickley, Foetex etc. Ich versuche zu Hause das Ding immer ähnlich nachzubasteln so mit Marzipanschicht auf dem Boden und Pudding unter den Erdbeeren, aber es schmeckt nie so gut. Hat jemand das richtige Rezept? Würde mich total freuen.

Wünsch noch einen schönen Sonntag, ich muss jetzt erstmal die ganzen Mitbringsel sortieren
Gruß Sybille
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rezept jordbaer taerte gesucht

Beitrag von mieke »

Also entweder ist die Torte mit einem Mazarinboden
https://www.valdemarsro.dk/jordbaertaerte/
https://www.femina.dk/soendag/mad/desse ... baertaerte

oder auf einem dünnen Mürbeteig ist eine Mazarinschicht dann eher so
http://sofiesspisekammer.dk/2013/08/19/klassisk-jordbaertaerte-med-mazarin/
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Re: Rezept jordbaer taerte gesucht

Beitrag von Sybille 0104 »

Danke Mieke, es hört sich nach den Torten mit Mazarinboden an.
Da werde ich wohl nächstes Wochenende mal nachbacken.
Mange tak og hilsener
Sybille
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rezept jordbaer taerte gesucht

Beitrag von mieke »

Gern geschehen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872