www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 16:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Hej,

auch heute ist wieder absolut hochsommerliches Badewetter und so machte ich mich um 08:45 vom Ferienhaus auf den Weg zum schönen Strand von Tversted.

Der schmale Pfad führte über teilweise extrem hohe Dünen aber nach ca. 20 Minuten wurde ich für diese Strapazen mit einem grandiosen Blick über den fast menschenleeren Strandabschnitt belohnt.

Dank ablandigen Wind und fast glattem Meer lud die Nordsee zum ausgiebigen Schwimmen ein.

Beim Reingehen ins Wasser taten mir allerdings, anders als gestern Abend in Albaek, sofort die Füße weh und ich merkte schnell, dass die Wassertemperatur nicht sehr hoch sein kann.

Eine spätere Messung bestätigte diesen Eindruck. Direkt am Ufer betrug diese nur 15 Grad und in Schwimmtiefe geschätzt einen Grad weniger.

Dennoch bin ich nach nach längerer Abkühlung sehr viel und sehr intensiv geschwommen. :D

Die untenstehenden Fotos habe ich vor und nach dem Baden mit meinem 12 Jahre alten Immer-Dabei-Handy Nokia-6233 aufgenommen. Bedingt durch die einfache 2-MP-Fixfokus-Kamera liegt die Qualität der Bilder natürlich nicht auf Profi-Niveau aber einen guten Eindruck meines heutigen Strandbesuchs vermitteln sie sicher allemal.

Der abgelichtete Strandabschnitt liegt übrigens einige hundert Meter nördlich vom Hauptzugang mit der berühmten Eisbude.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 19:36 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 142
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
*hechel ....so schnell wie du Häuser und Orte wechselst, kann man kaum folgen. :)

Erst einmal super, dass du so spontan ein Häuschen gefunden hast. Nach Tversted muss ich googeln. Liegt wahrscheinlich ziemlich in der Nähe von Napstært. :idea:

Ich lese schon wieder menschenleerer Strand... Hellfried, bist du ein Touri-Schreck? :shock: Bild
Ich vermisse die Heide... aber wenigstens dein Täschchen bleibt erhalten. Die wird wohl Kult. :D

Ich wünsche dir eine super schöne 3. Woche an der Nordsee und den Dänen aktuell viel Puste gegen die Kroaten. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 19:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 142
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Zitat:
Beim Reingehen ins Wasser taten mir allerdings, anders als gestern Abend in Albaek, sofort die Füße weh und ich merkte schnell, dass die Wassertemperatur nicht sehr hoch sein kann. 

Eine spätere Messung bestätigte diesen Eindruck. Direkt am Ufer betrug diese nur 15 Grad und in Schwimmtiefe geschätzt einen Grad weniger.


Hier in Kiel/Ostsee auch nur 19°C.
Hier oder da wäre für mich nur Trocken- oder Sandbaden eine Option. :D 15°C Wassertemperatur hat für mich den Charme wie vor 3 Jahren der Ostwind im Januar bei -5°C in Søndervig. :shock: Muss ich nicht haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 20:24 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015, 12:06
Beiträge: 243
Na, dann geht es Dir ja wahrscheinlich gesundheitlich gut :D Dänemark scheint Dir gut zu bekommen 8)
Als wir im Mai oben waren, hatten wir auch nur 15° Wassertemperatur, aber mir war das einfach zu kalt, ich konnte mich nicht überwinden, obwohl ich jeden Tag dachte; Jetzt aber :roll:
Du hat mit Deiner alte Kamera trotzdem ein paar tolle Motive gefunden und ich kann es kaum abwarten wieder rauf zu fahren. Aber Nordsee ohne Wellen ist zwar gut zum schwimmen, aber da fehlt doch das gewisse Etwas, sich in die Wellen werfen z.B. :wink:
Noch ganz viel Erholung und weiterhin so tolles Wetter.

Gruß Bärbel

_________________
09/2009 Løkken
2010 Løkken Mai + September
2011 Løkken Mai + September
2012 Løkken Mai + September
2013 Løkken Mai
2013 Ebeltoft September
2014 Blokhus April
2014 Vejlby Klit September
2015 Løkken April
2015 Tornby September
2016 Løkken Januar & Mai
2016 Grønhøj September
2017 Løkken Januar & April & Juni
2017 Nr.Lyngby September & November
2018 Henne Strand März
2018 Løkken Mai
2018 Nr.Lyngby August
2019 Saltum Mai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 21:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3942
Wohnort: Hvergelmir
Und was ist mit Eis.

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 21:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Tatzelwurm hat geschrieben:
Und was ist mit Eis.

Detlef


Hej Detlef,

komme gerade vom Strand aus Napstjært zurück. Wassertemperatur dort aktuell 19 Grad. War ab 19:30 dort und bin sicher 1,5 km geschwommen.

Morgen ist dann reichlich Eisessen angesagt, denn bei den Kalorien, die ich heute vormittag und heute abend beim superintensiven Schwimmen verbrannt habe, kann ich da schon mal richtig, inkl. Guf, zuschlagen. :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten nach wie vor einfach Super-Sommer Wetter. :D

Morgen gibts dann auch wieder aktuelle Bilder vom Hauptstrand, bei der Eisbude und natürlich auch von den leckeren Eiskkugeln! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 22:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3942
Wohnort: Hvergelmir
Polly hat geschrieben:
ch lese schon wieder menschenleerer Strand... Hellfried, bist du ein Touri-Schreck?


In Tversted es ist trotz Autostrand eben immer so (fast Immer).
Ist ja auch genug Strand von Hirtshals bis Skagen vorhanden.
35 km und min. 100 m breit.

Detlef

@Hellfried
Bitte einmal Tversted Spezial

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 15:00 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1363
Wohnort: Berlin
Man Hellfried, wie geil ist das denn, dass du eine Woche verlängert hast. Da MÜSSEN wir doch was draus machen! Hast ja meine Telefonnummer, einen Anruf in Abwesenheit auf deinem Handy und eine SMS.
Bis dann,
- Ronny
PS.: Boah Ey, so ein Hammerwetter hatten wir zuletzt 2004.
Morgen haben sie unfassbare 29° vorhergesagt.
btw.: die neue Eisbude in Løklen kann mit der "Blauen" inzwischen mithalten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 15:57 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Tatzelwurm hat geschrieben:

@Hellfried
Bitte einmal Tversted Spezial


Mensch Detlef, was hast Du mir mit Deiner Empfehlung nur angetan. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Tversted-Super-Special für 46 kr. war mit seinen 5 Eiskugeln + Guf + Schaumkuss, + Schkostreuseln so gigantisch, dass das Eis schneller weglief als ich es essen konnte. :mrgreen: :mrgreen:

Nur gut das in der Nähe ein WC war in dem ich mich hinterher waschen konnte. :mrgreen:

Aber geschmeckt hat es dennoch. Ich hatte 5 verschiedene Eiskugeln bestellt.

Zukünftig ordere ich an der Eisbude aber wieder nur maximal 2 Kugeln ohne Guf. :mrgreen:

Bild

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Polly hat geschrieben:
*hechel ....so schnell wie du Häuser und Orte wechselst, kann man kaum folgen. :)

Erst einmal super, dass du so spontan ein Häuschen gefunden hast. Nach Tversted muss ich googeln. Liegt wahrscheinlich ziemlich in der Nähe von Napstært. :idea:

Ich lese schon wieder menschenleerer Strand... Hellfried, bist du ein Touri-Schreck? :shock: Bild
Ich vermisse die Heide... aber wenigstens dein Täschchen bleibt erhalten. Die wird wohl Kult. :D

Ich wünsche dir eine super schöne 3. Woche an der Nordsee und den Dänen aktuell viel Puste gegen die Kroaten. 8)


Hej Polly,

Tversted liegt nur 19 km von Napstiært entfernt, direkt an einem sehr schönen Nordseestrand.

Nee ein Touri Schreck bin ich eigentlich nicht, denn sobald ich 30 Minuten am Strand bin kommen jetzt immer weitere Badegäste. :mrgreen: In den letzten Tagen kam deshalb schon wiederholt meine Badehose zum Einsatz. :mrgreen:

Danke für die guten Wünsche! Leider habe ich mich ziemlich aufgebrannt und gehe jetzt deshalb nur noch frühmorgens und abends an den Strand.

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Tatzelwurm hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
ch lese schon wieder menschenleerer Strand... Hellfried, bist du ein Touri-Schreck?


In Tversted es ist trotz Autostrand eben immer so (fast Immer).
Ist ja auch genug Strand von Hirtshals bis Skagen vorhanden.
35 km und min. 100 m breit.

Detlef


Voll ist der Strand eigentlich zur Zeit nur in der Nähe der Zufahrt, bei der Eisbude.

Bereits 100 Meter südlich und nördlich herrscht wieder Ruhe.

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
BärbelHH hat geschrieben:
Na, dann geht es Dir ja wahrscheinlich gesundheitlich gut :D Dänemark scheint Dir gut zu bekommen 8)
Als wir im Mai oben waren, hatten wir auch nur 15° Wassertemperatur, aber mir war das einfach zu kalt, ich konnte mich nicht überwinden, obwohl ich jeden Tag dachte; Jetzt aber :roll:
Du hat mit Deiner alte Kamera trotzdem ein paar tolle Motive gefunden und ich kann es kaum abwarten wieder rauf zu fahren. Aber Nordsee ohne Wellen ist zwar gut zum schwimmen, aber da fehlt doch das gewisse Etwas, sich in die Wellen werfen z.B. :wink:
Noch ganz viel Erholung und weiterhin so tolles Wetter.

Gruß Bärbel


Hej Bärbel.

danke für die guten Wünsche!

Mir gehts auf jeden Fall deutlich besser als bei der Anreise am 17.06. Herzrythmusstörungen treten nur noch im Ruhezustand auf und die Zahn/Kieferschmerzen sind auch weitgehend weg. :D

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:14 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Hej,

die untenstehenden Fotos habe ich gestern abend zwischen 20:55 und 22:56 am Strand von Tversted aufgenommen. Zum Einsatz kam eine Canon Powershot SX-120is.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 21:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 142
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Zitat:
in den letzten Tagen kam deshalb schon wiederholt meine Badehose zum Einsatz

Huch...FKKler habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen. :D

Tolle Farben (meine aber hier nicht dein "Aufgebranntes :( ) aber das Licht ist es ein super schönes und warmes in Dänemark.
Wahrscheinlich um so nördlicher man fährt.

Einen herrlichen Tag für morgen wünsche ich dir! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 07:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Polly hat geschrieben:
Zitat:
in den letzten Tagen kam deshalb schon wiederholt meine Badehose zum Einsatz

Huch...FKKler habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen. :D

Tolle Farben (meine aber hier nicht dein "Aufgebranntes :( ) aber das Licht ist es ein super schönes und warmes in Dänemark.
Wahrscheinlich um so nördlicher man fährt.

Einen herrlichen Tag für morgen wünsche ich dir! :)


Hej Polly,

ich bin quasi von kleinauf mit FKK aufgewachsen. :)

Zu DDR-Zeiten sind wir im Sommer immer 3 Wochen nach Rügen gefahren und am schönen 12 km langen Naturstrand der Schaabe gab es schon damals fast nur FKK-Bereiche.

Ja, das Licht im Norden von DK ist wirklich einzigartig und speziell im Juni und Anfang Juli wird es dort nachts überhaupt nicht richtig dunkel.

Selbst um 23:30 sieht man da im Westen noch das Abendrot und kann dann sogar noch fotografieren.

Seit letzten Sonntag bin ich nun leider wieder zu Hause aber vielleicht fahre ich im September noch mal hoch.

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de