Heute vormittag am Strand von Tversted

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von 25örefan »

OT
Tatzelwurm hat geschrieben:
@25örefan

heisst es nicht immer sozialen Bereich ,
nicht wegschauen, sondern handeln.
Gilt das für soziale Medien nicht?

Detlef
Ja so heißt es zu recht, aber hier besteht kein Handlungsbedarf.
Wenn es in sozialen Medienum ganz andere Belange geht wie sexueller Mißbrauch, Mobbing, Diskriminierung etc. geht, ja dann sollte man handeln.
Aber doch wohl kaum, wenn es um das harmlose Einstellen von vorwiegend dänemarkbezogenen Landschafts- und Architekturfotos in einem Dänemarkforum geht.
Ich habe Deine persönliche „Botschaft“ bezüglich des Themas hier verstanden und kein Faß dazu aufgemacht, sondern lediglich angemerkt, dass die Kommentierung, ob und wieviele Fotos jemand hier einstellt keines Kommentares bedarf, da niemand gezwungen ist sie anzuschauen. Neben der Tatsache, dass mit dem Einstellen dieser Fotos nichts und niemand beeinträchtigt wird, ist mir daher Deine obige Erwiderung und der Versuch einer Rechtfertigung umso unverständlicher :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Polly »

ich habe nur meine Meinung geäussert.
Aber wie... :roll:

Auf jeden Fall wird Hellfrieds Tasche Kult. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/smilie_wetter_268.gif[/img]
Und Hellfried sollte sich eine Unterwasserkamera zulegen. Dann klappt das auch mit den Bildern beim Schwimmen. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/lachende-smileys-353.gif[/img]
Obwohl schnorcheln wahrscheinlich uninteressant ist. :?:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von 25örefan »

OT
Schade eigentlich, denn ein solch harmloser Thread wie dieser hat eigentlich keine OTs „verdient“.
Man kann ihn genießen oder als „ungenießbar“ übersehen, letzteres bedarf keines Kommentars.
@ Tatzel
Du haust gern mal einen raus, Du liebst die Provokation. Der eine kann mit dieser umgehen, der andere nicht. Zu dieser „Passion“ solltest Du stehen und Kritik dazu hinnehmen oder derartige provokative Kommentare unterlassen. Fadenscheinige Begründungen oder der Versuch überordnete Rechtfertigungen für diese „Passion“ zu konstruieren führen zu nichts.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Tatzelwurm »

@ 25Örefan

Alles richtig.
Deshalb ist Provokation (Herausforderung, durch die jemand zu [unbedachten] Handlungen veranlasst wird oder werden soll).
noch lange keine Beleidigung.
Deshalb freue ich mich schon auf die nächsten Strandbilder von
Rømø, von Blaavand, Fejø, Heringsdorf, Tversted, Ahlbeck, Kalifornien oder Loekken.

In diesem Sinn
schönen Sonntag, noch.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ 25Örefan

Alles richtig.
Deshalb ist Provokation (Herausforderung, durch die jemand zu [unbedachten] Handlungen veranlasst wird oder werden soll).
noch lange keine Beleidigung.
Deshalb freue ich mich schon auf die nächsten Strandbilder von
Rømø, von Blaavand, Fejø, Heringsdorf, Tversted, Ahlbeck, Kalifornien oder Loekken.

In diesem Sinn
schönen Sonntag, noch.

Detlef
OT
Da bin ich der falsche Adressat, denn Unterstrichenes habe ich nie behauptet.
Vor mir brauchst Du Dich übrigens nicht zu rechtfertigen :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von 25örefan »

Und schon wieder ein OT, wenn ich nach Deiner Statistik wirklich so weit vorne liege (quod esset demonstrandum :!: ), gibts Du Dir nun redlich Mühe mich einzuholen :wink:
Viel Erfolg, hoffentlich kommen nicht allzuviele Meldungen, die Dein erstreben mich Einzuholen vereiteln :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Polly »

Deshalb ist Provokation (Herausforderung, durch die jemand zu [unbedachten] Handlungen veranlasst wird oder werden soll).
noch lange keine Beleidigung.
Das war schon ich. :D
Und ich habe zitiert, welchen Passus ich als beleidigend empfunden habe. Und ich bleibe dabei. :D

Ich denke jedoch, dass Tatzelwurm und ich u.a. uns irgendwo in den Ansichten getroffen haben :?: , nicht verfeindet sind und sonstiges Rasseln jetzt auch beendet werden sollte.
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von AnkeHH »

Ach je … noch bevor ich mich für Hellfrieds Urlaubswünsche bedanken konnte, streitet ihr euch seitenlang über Fotos oder nicht Fotos. Wie dem auch sei, ich freue mich über Fotos, über Fotos die Vorfreude wecken, über Fotos die Urlaubserinnerungen aufkommen lassen und über Fotos die einfach so gelungen sind, dass es schade wäre, wenn sie nur der Fotograf zu sehen bekäme und kein anderer.
Und danke für deine Urlaubswünsche Hellfried.
Unser Ferienhaus ziehen wir hinter uns her, von daher kann da nichts schief gehen und um uns den Stress des Elbtunnels und der Brummirennen zu ersparen (da hängt man mit Wohnwagen ja mittendrin :x ), fahren wir seit ein paar Jahren erst spät abends los. Wir sind dann gegen 2.00 Uhr in Skiveren, trinken einen "velkom til Danmark" und gehen schlafen. Perfekt für einen stressfreien Start in den Urlaub :)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hellfried »

AnkeHH hat geschrieben:Ach je … noch bevor ich mich für Hellfrieds Urlaubswünsche bedanken konnte, streitet ihr euch seitenlang über Fotos oder nicht Fotos. Wie dem auch sei, ich freue mich über Fotos, über Fotos die Vorfreude wecken, über Fotos die Urlaubserinnerungen aufkommen lassen und über Fotos die einfach so gelungen sind, dass es schade wäre, wenn sie nur der Fotograf zu sehen bekäme und kein anderer.
Und danke für deine Urlaubswünsche Hellfried.
Unser Ferienhaus ziehen wir hinter uns her, von daher kann da nichts schief gehen und um uns den Stress des Elbtunnels und der Brummirennen zu ersparen (da hängt man mit Wohnwagen ja mittendrin :x ), fahren wir seit ein paar Jahren erst spät abends los. Wir sind dann gegen 2.00 Uhr in Skiveren, trinken einen "velkom til Danmark" und gehen schlafen. Perfekt für einen stressfreien Start in den Urlaub :)
Hej Anke,

danke für Deine netten Zeilen!

Ein Urlaub im Wohnwagen ist schon toll und hat gegenüber einem stationären Ferienhaus sicher viele Vorteile.

Persönlich fahre ich nicht so gerne in der Nacht aber um diese Jahreszeit wird es ja zumindestens in DK gar nicht richtig dunkel.

Wenn Du dann hier im Forum einige aktuelle Fotos von Skiveren posten könntest, würde ich mich sehr freuen!

Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums freuen sich ja immer über Urlaubsschappschüsse und ich persönlich habe 2012 in erster Linie wegen der hier geposteten Fotos, die Westküste und vor allem den Norden von DK für mich als ideales Urlaubsziel entdeckt.

Viele Grüße und wunderschönes Urlaubswetter
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:
ich habe nur meine Meinung geäussert.
Aber wie... :roll:

Auf jeden Fall wird Hellfrieds Tasche Kult. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/smilie_wetter_268.gif[/img]
Und Hellfried sollte sich eine Unterwasserkamera zulegen. Dann klappt das auch mit den Bildern beim Schwimmen. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/lachende-smileys-353.gif[/img]
Obwohl schnorcheln wahrscheinlich uninteressant ist. :?:
Bezgl. der kultigen Tasche hat mir meine Mutter gerade eben erzählt, dass sie die Tasche 1975 für unseren ersten Rügen-Urlaub gekauft hatte. :)

Die Idee mit der Unterwasserkamera ist gar nicht mal so schlecht. :mrgreen:

Wenn beim Baden richtiger Seegang ist, erübrigt sich das Schnorcheln, denn dann taucht man, nicht ganz freiwillig, auch ohne Schnorchel :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Polly »

Hej super!!!!
Hätte sich die Tasche im Osten nicht träumen lassen, dass sie mal nach Dänemark mitkommen darf. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/smilie_wetter_268.gif[/img]
Und Mama freut sich sicher auch. :)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:Hej super!!!!
Hätte sich die Tasche im Osten nicht träumen lassen, dass sie mal nach Dänemark mitkommen darf. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/smilie_wetter_268.gif[/img]
Und Mama freut sich sicher auch. :)
Stimmt! DK, Schweden usw. waren für uns damals als Urlaubziel tabu. :(

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich 1985, als 16-Jähriger, auf der Aussichtsplattform, oberhalb des Sassnitzer Fährhafens, stand und sehnsuchtsvoll der Povl Anker nachschaute, die nach Bornholm auslief.

Wenn mir damals mal jemand prophezeit hätte, dass ich irgendwann mal selbst mit genau dieser Fähre nach Bornholm fahren würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt :mrgreen:

Aber die jährlichen Sommerurlaube auf Rügen, zu DDR-Zeiten, waren auch sehr schön.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hellfried »

rosch hat geschrieben:Lieber Hellfried
Vielen Dank übrigens für die Information bezüglich des Internetzuganges über Lebara. Ich habe deinen Rat befolgt und mir die Karte besorgt. War alles ganz easy. Dankeschön nochmals.
Gruß
rosch
Hej Rosch,

das freut mich!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Aus diesem Thread wurden von mir über 40 Beiträge u.a. wegen Provokation, OT und/oder Zitierungen daraus entfernt. Einige Beiträge wurden nur auf Wunsch des Autors entfernt. Hier im Thread bitte beim Thema bleiben und ggf. hier http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=33346 oder da http://dk-forum.de/phpbb3/viewforum.php?f=19 seine Meinung kund tun.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Beitrag von Sabine Janssen »

Ronald hat geschrieben:Man Hellfried, wie geil ist das denn, dass du eine Woche verlängert hast. Da MÜSSEN wir doch was draus machen! Hast ja meine Telefonnummer, einen Anruf in Abwesenheit auf deinem Handy und eine SMS.
Bis dann,
- Ronny
Und habt ihr beiden daraus was gemacht? :oops: