Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
judas
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2010, 15:45

Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Beitrag von judas »

Hallo zusammen.

Möchte gerne am Samstag für 1 Woche nach Dänemark.
Meist zieht es uns an die Nordsee Seite.
Die Wetterprognosen sehen aber nicht allzu versprechend aus.
Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp wo es doch Regionen in Dänemark gibt die recht wetterbeständig sind.

Mit zwei Kindern von 7 und 4 Jahren wäre buddeln am Strand mit Regen ziemlich schade.

Ich bedanke mich im Voraus für wertvolle Tipps.
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Beitrag von Fieke »

Hi,
wie das Wetter in den kommenden Tagen sein wird, möchte ich nicht prognostizieren - dafür gibt es genügend Wetterportale. Was wir aber in den letzten 30 Jahren sehr häufig erlebt haben: Super Wetter oberhalb des Limfjords (wo wir meist im Dreieck Hirtshals - Aalbaek - Skagen waren), während es südlicher geregnet hat.

LG
Fieke
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Beitrag von Strandkrabbe »

Hej :D

Einen Tip kann man wohl nicht direkt geben, aber du kannst hier https://www.dmi.dk/lokation/show/DK/111 ... _Strand/#9 mal nach den Wetteraussichten gucken.

Die Temperaturen sind ja generell an den Küsten etwas niedriger. Wir waren im Mai schon DK und hatten fast 2 Wochen Sonne incl. Sonnenbrand u. nur 1 Tag minimal Pieselregen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Beitrag von mieke »

Habe jetzt mal verschiedene Orte auf dmi,dk eingegeben.
Nordseeseite von den Temepraturen etwas frischer als Ostseeseite und Inseln dort.
Wechselhaftes Wetter am Mo 17.07. sowohl an Orten auf der Ostsee- wie Nordseeseite gegeben.
Bedeckter Himmel ist für mich pers. noch kein schlechtes Wetter und am Ende ist das Blick in die Glaskugel.
Würde bei einer Woche nicht soweit fahren udn persönlich zur Ostseeseite rüber.
Am Ende müsst ihr eh schauen wo ihr unterkommt, Ferienhäuser sind recht ausgebucht, Campingplätze wird ähnlich sein.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Beitrag von NTC »

Fieke hat geschrieben: 11.07.2023, 23:28 Hi,
wie das Wetter in den kommenden Tagen sein wird, möchte ich nicht prognostizieren - dafür gibt es genügend Wetterportale. Was wir aber in den letzten 30 Jahren sehr häufig erlebt haben: Super Wetter oberhalb des Limfjords (wo wir meist im Dreieck Hirtshals - Aalbaek - Skagen waren), während es südlicher geregnet hat.

LG
Fieke
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Nördlich des Limfjords an der Jammerbucht ist es oft besser als im übrigen Dänemark. Häufig hängen Wolken über dem Limfjord fest. Dazu ist dort eigentlich immer ein bisschen Wind (wie überall an der Nordsee) und somit reißt es immer wieder auf, auch wenn es mal nicht so gut angesagt ist. Allerdings ist es meistens dort oben 2-3 Grad kühler als im Süden Dänemarks.
Stefan 1968
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2016, 21:07
Wohnort: Leverkusen

Re: Wo in Dänemark ab dem 15.07. gutes Wetter anzutreffen?

Beitrag von Stefan 1968 »

Wie oft haben wir das schon erlebt,das die Prognose für den nächsten Tag schlecht war,und morgens dann die Sonne schien.
Es ist alles möglich,vor allem,wenn Wind im Spiel ist,und das ist in Dänemark ja nicht so selten. :wink: