www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 02:17

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 09:14 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1595
Wohnort: Berlin
Wundervolle Landschaft am westlichen Limfjord.

Naturschutzgebiet westlich von Fjerritslev wo der Limfjord zu beiden Seiten der Straße bis ganz dicht an die 29 kommt.
Bild

Bild

Bild


Warten auf die Fähre über den Feggesund. Überfahrt kostet oneway für 2 Pers. + Auto 80,- DKK
Feggesund:
https://www.google.com/maps/place/Fegge ... d8.9209062
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 09:38 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1595
Wohnort: Berlin
Bild

Bild

Auf der anderen Seite wartet der Feggesund Kro...
Bild

Bild

Sieht leckerer aus als es geschmeckt hat.
Die Scholle war schon lange, lange tot. :x
1 Stjerneskud und 2 Bier: 246,- DKK

Bild

Weide am Kro bis zur Fähre.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 11:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5835
Wohnort: Niedersachsen
Die Fjordlandschaft hat auch immer wieder ihre Reize.
PS
Ronald:
Zitat:
Sieht leckerer aus als es geschmeckt hat.
Die Scholle war schon lange, lange tot. :x
1 Stjerneskud und 2 Bier: 246,- DKK

Antiquitäten sind immer etwas teurer :mrgreen:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 12:03 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1595
Wohnort: Berlin
25örefan hat geschrieben:
Antiquitäten sind immer etwas teurer :mrgreen:

Ja, das Interieur des Ladens hätte schon ein Indiz dahin gehend sein müssen! :mrgreen:
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 12:38 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5835
Wohnort: Niedersachsen
Immerhin hattest Du 2 Bier zum Runterspülen, war bestimmt das teuerste an dem antiquarischen 3-Gänge-Menü. Aber die Aussicht und das Wetter entschädigt ja für alles. 8)

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 18:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 232
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Das 8. Foto... ist das eine Miniinsel?
Ist ja fast wie die Halligen. :D Toll!!!

Und ich freue mich, endlich wieder mal Kühe fotografiert zu sehen. Bild
Ja, Fjordlandschaft ist etwas vielseitiger als Dünen.

Ich plane ja auch eine Miniüberfahrt mit der Fähre. Über den Skjern A ... :mrgreen: Der Limfjord liegt etwas außerhalb unserer Entdeckertouren. Aber in Erwägung gezogen habe ich diese Gegend auch schon mal.

Für unsere Stadtflüchtigen wäre das schon eher in Reichweite. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 06:34 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1595
Wohnort: Berlin
Polly hat geschrieben:
Das 8. Foto... ist das eine Miniinsel?
Ist ja fast wie die Halligen. :D Toll!!!


Hej Polly,
nein das ist nur eine ganz schmale Landzunge.
Klick mal auf den Link nach dem 3. Bild direkt über dem 4.
Dann siehst du wie schmal das dort ist. Sieht real noch viel schöner aus als auf den Bildern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 18:04 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5557
Wohnort: Odense
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/0 ... dsoen-fur/ Ein Tipp für alle die in dem Zeitraum in der Nähe sind. :wink:
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 08:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.04.2008, 14:46
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Danke für den Tipp. Sind ab den 4.5. in der Gegend. 8)

_________________
Gruß Ebbus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 12:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.12.2008, 20:53
Beiträge: 417
Wohnort: Minden
Hendrik77 hat geschrieben:
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/03/22/koennten-sie-in-versuchung-geraten-der-fruehling-bietet-eine-kostenlose-faehre-nach-limfjordsoen-fur/ Ein Tipp für alle die in dem Zeitraum in der Nähe sind. :wink:
Hendrik77


Hmm...

Dann könnten wir evtl. an Ostern doch nen kleinen Schlenker über die Insel Fur machen! :mrgreen:

Gruß, René


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de