Seite 1 von 1

Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 25.07.2018, 10:14
von Ronald
Wundervolle Landschaft am westlichen Limfjord.

Naturschutzgebiet westlich von Fjerritslev wo der Limfjord zu beiden Seiten der Straße bis ganz dicht an die 29 kommt.
[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/180725/8iuusqee.jpg[/img][/url]

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/180725/klzawe9v.jpg[/img][/url]

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/180725/n34kgvkm.jpg[/img][/url]


Warten auf die Fähre über den Feggesund. Überfahrt kostet oneway für 2 Pers. + Auto 80,- DKK
Feggesund:
https://www.google.com/maps/place/Fegge ... d8.9209062
[url=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/180725/kqry4hvk.jpg[/img][/url]

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/180725/d9r4yv5d.jpg[/img][/url]

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 25.07.2018, 10:38
von Ronald
[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/180725/pslacvm3.jpg[/img][/url]

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/180725/d7v2jmib.jpg[/img][/url]

Auf der anderen Seite wartet der Feggesund Kro...
[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/180725/uflm3ufl.jpg[/img][/url]

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/180725/2nxya283.jpg[/img][/url]

Sieht leckerer aus als es geschmeckt hat.
Die Scholle war schon lange, lange tot. :x
1 Stjerneskud und 2 Bier: 246,- DKK

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/180725/b4abkxb6.jpg[/img][/url]

Weide am Kro bis zur Fähre.

[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/180725/lcmxb3ir.jpg[/img][/url]

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 25.07.2018, 12:54
von 25örefan
Die Fjordlandschaft hat auch immer wieder ihre Reize.
PS
Ronald:
Sieht leckerer aus als es geschmeckt hat.
Die Scholle war schon lange, lange tot. :x
1 Stjerneskud und 2 Bier: 246,- DKK
Antiquitäten sind immer etwas teurer :mrgreen:

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 25.07.2018, 13:03
von Ronald
25örefan hat geschrieben:Antiquitäten sind immer etwas teurer :mrgreen:
Ja, das Interieur des Ladens hätte schon ein Indiz dahin gehend sein müssen! :mrgreen:
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 25.07.2018, 13:38
von 25örefan
Immerhin hattest Du 2 Bier zum Runterspülen, war bestimmt das teuerste an dem antiquarischen 3-Gänge-Menü. Aber die Aussicht und das Wetter entschädigt ja für alles. 8)

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 25.07.2018, 19:31
von Polly
Das 8. Foto... ist das eine Miniinsel?
Ist ja fast wie die Halligen. :D Toll!!!

Und ich freue mich, endlich wieder mal Kühe fotografiert zu sehen. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/c014.gif[/img]
Ja, Fjordlandschaft ist etwas vielseitiger als Dünen.

Ich plane ja auch eine Miniüberfahrt mit der Fähre. Über den Skjern A ... :mrgreen: Der Limfjord liegt etwas außerhalb unserer Entdeckertouren. Aber in Erwägung gezogen habe ich diese Gegend auch schon mal.

Für unsere Stadtflüchtigen wäre das schon eher in Reichweite. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/c014.gif[/img]

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 27.07.2018, 07:34
von Ronald
Polly hat geschrieben:Das 8. Foto... ist das eine Miniinsel?
Ist ja fast wie die Halligen. :D Toll!!!
Hej Polly,
nein das ist nur eine ganz schmale Landzunge.
Klick mal auf den Link nach dem 3. Bild direkt über dem 4.
Dann siehst du wie schmal das dort ist. Sieht real noch viel schöner aus als auf den Bildern.

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 22.03.2019, 18:04
von Hendrik77
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/03/22/koennten-sie-in-versuchung-geraten-der-fruehling-bietet-eine-kostenlose-faehre-nach-limfjordsoen-fur/ Ein Tipp für alle die in dem Zeitraum in der Nähe sind. :wink:
Hendrik77

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 24.03.2019, 08:25
von ebbus
Danke für den Tipp. Sind ab den 4.5. in der Gegend. 8)

Re: Ausflugstipp Limfjord: Mit der Fähre über den Feggesund

Verfasst: 25.03.2019, 12:13
von MrMinden
Hendrik77 hat geschrieben:http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/03/22/koennten-sie-in-versuchung-geraten-der-fruehling-bietet-eine-kostenlose-faehre-nach-limfjordsoen-fur/ Ein Tipp für alle die in dem Zeitraum in der Nähe sind. :wink:
Hendrik77
Hmm...

Dann könnten wir evtl. an Ostern doch nen kleinen Schlenker über die Insel Fur machen! :mrgreen:

Gruß, René