Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Sandwurm »

25örefan hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben: Das sind die typischen West-Deutschen Urlauber, die bei den Dänen so überaus beliebt sind. :mrgreen:

Kühlbox im Auto, Fahrräder auf dem Dach und bei jeder Gelegenheit meckern und reklamieren. :mrgreen:
OT
Was soll das?
Inwiefern besteht zwischen Kühlbox im Auto, Fahrräder auf dem Dach ( übrigens eine recht veraltete mittlerweile seltene Transportmethode, genauso veraltet wie die Unterscheidung nach West und Ost) und „bei jeder Gelegenheit meckern und reklamieren“ ein Zusammenhang?
Das erklär mir mal aus der Schweiz, von hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen...
Wenn Du Dich als Nichtdeutscher mit Dänen privat und in geselliger Runde unterhälst bekommst Du so einiges zu hören, was man Euch aus reiner Höflichkeit natürlich vorenthält.

Und ich gebe auch gerne zu, dass mir als Schweizer die Ostdeutschen immer noch wesentlich lieber sind als die Westgermanen

Schon zu Zeiten der DDR, als ich beruflich oft zur Leipziger Messe reiste, konnte man zwischen DDR-Leuten und Westdeutschen enorme Mentalitätsunterschiede ausmachen.

Die einen traten arrogant und statusorientiert auf, die anderen unverstellt, offen und freundlich.

Dass der Forenteilnehmer, der hier wegen seiner zurückgelassenen Lebensmittel angegangen wird, aus dem Osten stammt und seine Kritiker aus dem Westen, ist kein Wunder sondern zeigt nur wie unterschiedlich die Ossis und Wessis auch fast 30 Jahre nach dem Mauerfall noch ticken.

Der westdeutsche Ellenbogen-Kapitalismus hat eben, menschlich gesehen, nicht nur positive Eigenschaften hervorgebracht.
Hinnerk

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hinnerk »

Liebes Sandwürmchen, merkst du eigentlich noch etwas? Dein letzter Beitrag war so ungefähr das letzte. Einfach nur Verbaldiarrhoe aber nicht vom Feinsten. Dein Beitrag strotzt einfach nur so vor Voreingenommenheit, Unsachlichkeit und sogar Hass. In einem anderen Thread wurde über die Beliebtheit von Touristen aus aller Herren Länder bei den jeweiligen Gastgebern gesprochen. Bei entsprechenden teils groß angelegten Umfragen sind deutsche Urlauber da stets unter den ersten drei oder vier beliebtesten Nationen. U.a. wird deren Ordentlichkeit hervorgehoben, was gerade Ferienhausanbieter besonders schätzen. Unterschiede zwischen Wessis und Ossis werden da nicht gemacht. Nach fast 30 Jahren der Wiedervereinigung haben sich ja auch die Ossis ganz gut integriert. :mrgreen: :mrgreen: Das es Ausnahmen gibt wie überall im Leben zweifelt wohl keiner an.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Tatzelwurm »

Sandwurm hat geschrieben:Mein Berufsleben hat sich großteils in Ländern der sogenannten dritten Welt abgespielt und da wäre, für die oftmals hungernden Menschen, ein hinterlassener gefüllter Kühlschrank wie ein 6er im Lotto gewesen!
Fragt sich bloss, wie bekommt man den Kühlschrank dahin.

:oops: :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

Sandwurm hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben: Das sind die typischen West-Deutschen Urlauber, die bei den Dänen so überaus beliebt sind. :mrgreen:

Kühlbox im Auto, Fahrräder auf dem Dach und bei jeder Gelegenheit meckern und reklamieren. :mrgreen:
OT
Was soll das?
Inwiefern besteht zwischen Kühlbox im Auto, Fahrräder auf dem Dach ( übrigens eine recht veraltete mittlerweile seltene Transportmethode, genauso veraltet wie die Unterscheidung nach West und Ost) und „bei jeder Gelegenheit meckern und reklamieren“ ein Zusammenhang?
Das erklär mir mal aus der Schweiz, von hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen...
Wenn Du Dich als Nichtdeutscher mit Dänen privat und in geselliger Runde unterhälst bekommst Du so einiges zu hören, was man Euch aus reiner Höflichkeit natürlich vorenthält.

Und ich gebe auch gerne zu, dass mir als Schweizer die Ostdeutschen immer noch wesentlich lieber sind als die Westgermanen

Schon zu Zeiten der DDR, als ich beruflich oft zur Leipziger Messe reiste, konnte man zwischen DDR-Leuten und Westdeutschen enorme Mentalitätsunterschiede ausmachen.

Die einen traten arrogant und statusorientiert auf, die anderen unverstellt, offen und freundlich.

Dass der Forenteilnehmer, der hier wegen seiner zurückgelassenen Lebensmittel angegangen wird, aus dem Osten stammt und seine Kritiker aus dem Westen, ist kein Wunder sondern zeigt nur wie unterschiedlich die Ossis und Wessis auch fast 30 Jahre nach dem Mauerfall noch ticken.

Der westdeutsche Ellenbogen-Kapitalismus hat eben, menschlich gesehen, nicht nur positive Eigenschaften hervorgebracht.
Dir fehlt etwas, was Landsmänner von Dir richtig erkannt haben:
Aussagen über soziale Erscheinungen sind immer mehr als nur ein bisschen riskant (und allzu häufig fragwürdig): Selbst wenn sie auf Umfragen oder anderen statistischen Daten beruhen lassen sie (und erfordern auch) viel mehr Raum für Interpretation als geografische oder wirtschaftliche Daten.

Über die Mentalität einer Gruppe von Menschen zu sprechen ist also immer das, was man in der Schweiz im übertragenen Sinn eine "Gratwanderung" nennt und was mit einer entsprechend grossen "Absturzgefahr" in Vorurteile und Klischees behaftet ist.
http://schweiz.websieb.info/mentalitaet.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von DK_Urlauber »

breutigams hat geschrieben:Hallo liebe Urlauber
Wenn man ein Ferienhaus nach dem Urlaub verlässt , werden immer wieder sehr viele Lebensmittel einfach weggeworfen -
obwoh Sie noch haltbar oder gar nicht angebrochen sind. Ebenso TK Ware.
Wir als Reiniger und Kontrollanten würden uns freuen , wenn Ihr das Alles im Haus , Kühlschrank , Gerierschrank lasst.
Es gibt auch hier in DK bedürftige Menschen , an die wir diese Sachen verteilen.
Schönen Urlaub weiterhin
Ein sehr guter Vorschlag!

Sollte ich mal wieder nach Dänemark reisen können werde ich deine Empfehlung berücksichtigen.
LG
Andrea
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Tatzelwurm »

Hellfried schrieb:
Wenn mich hier bestimmte User, angesichts meines Verhaltens, als Ferkel titulieren oder es unverschämt finden Lebensmittel im Kühlschrank zu hinterlassen, tangiert mich dies so wie ein Sack Reis der in China umfällt, denn ich weiß ja mittlerweile was für Charaktere da an der Tastatur sitzen. :)
Das mit dem umgefallenen Sack in China sollte dich schon interessieren,
denn immerhin gehört Reis ja zu den Grundnahrungsmitteln und die darf man,
deiner Argumentation folgend nicht einfach so liegen lassen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von DK_Urlauber »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hellfried schrieb:
Wenn mich hier bestimmte User, angesichts meines Verhaltens, als Ferkel titulieren oder es unverschämt finden Lebensmittel im Kühlschrank zu hinterlassen, tangiert mich dies so wie ein Sack Reis der in China umfällt, denn ich weiß ja mittlerweile was für Charaktere da an der Tastatur sitzen. :)
Das mit dem umgefallenen Sack in China sollte dich schon interessieren,
denn immerhin gehört Reis ja zu den Grundnahrungsmitteln und die darf man,
deiner Argumentation folgend nicht einfach so liegen lassen.

Detlef
Sorry Hellfried aber über diesen Beitrag von Tatzelwurm musste ich jetzt so lachen, dass mir die Apfelschorle durch die Nase geschossen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Andrea
LG
Andrea
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

DK_Urlauber hat geschrieben:
breutigams hat geschrieben:Hallo liebe Urlauber
Wenn man ein Ferienhaus nach dem Urlaub verlässt , werden immer wieder sehr viele Lebensmittel einfach weggeworfen -
obwoh Sie noch haltbar oder gar nicht angebrochen sind. Ebenso TK Ware.
Wir als Reiniger und Kontrollanten würden uns freuen , wenn Ihr das Alles im Haus , Kühlschrank , Gerierschrank lasst.
Es gibt auch hier in DK bedürftige Menschen , an die wir diese Sachen verteilen.
Schönen Urlaub weiterhin
Ein sehr guter Vorschlag!

Sollte ich mal wieder nach Dänemark reisen können werde ich deine Empfehlung berücksichtigen.
Grundsätzlich ist der Vorschlag gut.
Aber frag breutigams vorher besser, wer sein Arbeitgeber ist, damit Du bei dem entsprechenden Anbieter buchen kannst, der diese Aktion unterstützt.
Anderweitig könnte Deine guter Wille nach hinten losgehen und sich negativ auf Deine Kaution auswirken :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von DK_Urlauber »

25örefan hat geschrieben: Grundsätzlich ist der Vorschlag gut.
Aber frag breutigams vorher besser, wer sein Arbeitgeber ist, damit Du bei dem entsprechenden Anbieter buchen kannst, der diese Aktion unterstützt.
Anderweitig könnte Deine guter Wille nach hinten losgehen und sich negativ auf Deine Kaution auswirken :idea:
Wir buchten bisher meist bei Firmen die keine Kaution erheben.

Hellfried hat ja ausch geschrieben, dass er es seit 20 Jahren so macht und deshalb noch keinen Stress hatte.
LG
Andrea
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben: Aber frag breutigams vorher besser, wer sein Arbeitgeber ist, damit Du bei dem entsprechenden Anbieter buchen kannst, der diese Aktion unterstützt.
Anderweitig könnte Deine guter Wille nach hinten losgehen und sich negativ auf Deine Kaution auswirken :idea:
Meine diesjährige Kaution habe ich, trotz der hinterlassenen Lebensmittel, schon längst von Feriepartner Tversted zurückerhalten und wie schon erwähnt in 20 Jahren DK-Urlaub deshalb noch nie Probleme gehabt.
Zuletzt geändert von Hellfried am 11.08.2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Tatzelwurm »

DK_Urlauber hat geschrieben:Ein sehr guter Vorschlag!

Sollte ich mal wieder nach Dänemark reisen können werde ich deine Empfehlung berücksichtigen.
Und wie soll man das ganze sinnvoll umsetzen.??????????
Breutigams fährt mit einem Kühlwagen umher oder liefert nach jeder
Reinigung die Lebensmittel an einer Sammelstation ab oder ????????
Zudem kann man nicht davon ausgehen, dass ausser vielleicht in der HS, die FH durchgängig belegt sind
und dann findet die beauftragte Endreinigung schon mal ein paar Tage später statt.
So kenne ich das aus 30 Jahren DK Erfahrung und der mit uns befreundeten Besitzerin von Tversted Huset.
(jetzt Feriepartner tversted)
Denn am Bettenwechselsamstag werden zuerst die Häuser gereinigt, die wieder belegt sind. Sonst gilt viel Spass beim Maden einsammeln.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben:Ein sehr guter Vorschlag!

Sollte ich mal wieder nach Dänemark reisen können werde ich deine Empfehlung berücksichtigen.
Und wie soll man das ganze sinnvoll umsetzen.??????????
Breutigams fährt mit einem Kühlwagen umher oder liefert nach jeder
Reinigung die Lebensmittel an einer Sammelstation ab oder ????????
Zudem kann man nicht davon ausgehen, dass ausser vielleicht in der HS, die FH durchgängig belegt sind
und dann findet die beauftragte Endreinigung schon mal ein paar Tage später statt.
So kenne ich das aus 30 Jahren DK Erfahrung und der mit uns befreundeten Besitzerin von Tversted Huset.
(jetzt Feriepartner tversted)
Denn am Bettenwechselsamstag werden zuerst die Häuser gereinigt, die wieder belegt sind. Sonst gilt viel Spass beim Maden einsammeln.

Detlef
Die Häuser werden grundsätzlich unmittelbar nach der Abreise vom Service Team oder dem Eigentümer auf Schäden gecheckt und wenn der Kühlschrank eingeschalten bleibt gibt es auch keine Maden.

Zufällig kenne ich in DK zwei Hauseigentümer persönlich und weiß daher recht gut was nach der Abreise der Mieter passiert.
Hinnerk

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hinnerk »

DK_Urlauber hat geschrieben: Hellfried hat ja ausch geschrieben, dass er es seit 20 Jahren so macht und deshalb noch keinen Stress hatte.
Das mag ja ein. Als Vermieter würde ich mir da auch keinen Stress machen, insbesondere dann nicht, wenn ich keine Kaution nehme. Warum groß ärgern? Kühlschrank leeren, reinigen und gut isses.
Allerdings dürfte da bei den betroffenen Vermietern ein schlechter Nachgeschmack bleiben der sich nach mehreren Wiederholungen im Freundeskreis dann so anhört: "Also die Deutschen sind doch richtige Ferkel! Mein letzter Mieter hat wieder mal seinen ganzen Gammel im Kühlschrank gelassen." :roll:
Hinnerk

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben: Zufällig kenne ich in DK zwei Hauseigentümer persönlich und weiß daher recht gut was nach der Abreise der Mieter passiert.
In Dänemark gibts ca. 180.000 Ferienhäuser und eine Unzahl von Vermietern. Die kennst du natürlich alle. Ach nein, du leitest dein Wissen von zwei Hauseigentümern auf alle ab. :roll:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Zufällig kenne ich in DK zwei Hauseigentümer persönlich und weiß daher recht gut was nach der Abreise der Mieter passiert.
In Dänemark gibts ca. 180.000 Ferienhäuser und eine Unzahl von Vermietern. Die kennst du natürlich alle. Ach nein, du leitest dein Wissen von zwei Hauseigentümern auf alle ab. :roll:
Nein mir sind nicht alle Eigentümer bekannt aber breutigams kennt sich durch seine langjährige Arbeit im Reinigungsteam in der Sache sicher besser aus als manch biedere Rentner, die hier alle belehren möchten!