Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

Es hat keinen Zweck!
Du tust das nicht seit 20 Jahren für einen guten Zweck ( Hilfsbedürftige), wem willst Du das weismachen?
Zudem ist es völlig unüblich und offiziell zudem nicht gewünscht bzw. gegen die Mietbedingungen, was breutigams ja auch so bestätigt.
Alles andere ist nur noch Wortklauberei.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben:Es hat keinen Zweck!
Du tust das nicht seit 20 Jahren für einen guten Zweck ( Hilfsbedürftige), wem willst Du das weismachen?
Zudem ist es völlig unüblich und offiziell zudem nicht gewünscht bzw. gegen die Mietbedingungen, was breutigams ja auch so bestätigt.
Alles andere ist nur noch Wortklauberei.
Kennst Du mich wirklich so gut, dass Du beurteilen kannst warum ich dies tue?

Seit mehr als 5 Jahren setze ich mich hier im Forum gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein und plädiere in dieser Hinsicht zum Beispiel dafür Ware mit begrenzter Haltbarkeit zu kaufen. Alles schon vergessen?

Wer bis Du eigentlich, dass Du mir hier öffentlich unterstellst ich würde aus Faulheit Sachen im Kühlschrank zurücklassen?

Wollen wir mal via PN unsere Adressen und Telefonnummern austauschen um die Sache persönlich Face-to-Face zu klären oder bist Du nur in der Anonymität des Internets mit Deinen Unterstellungen so mutig?
Hinnerk

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Soll ich auf solche Diffamierungen wirklich sachlich und ohne Spot reagieren?
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast: Du sollst nicht mit Spott sondern sachlich argumentieren. Aber das willst oder kannst du nicht.
Beantworte doch einfach mal die Frage, was aus deinen zurückgelassenen Frischeartikeln im Kühlschrank aller Wahrscheinlichkeit wird, wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass breutigams oder einer seiner gleichgesinnten Kollegen dein Haus reinigen.
Na, eine Idee?
OK dann mal sachlich und ohne Spot.

Da ich zwei Eigentümer persönlich sehr gut kenne, die ihre Ferienhäuser außerdem über den selben Anbieter vermarkten bei dem ich zu 90% buche, weiß ich sehr genau was dort nach der Abreise der Mieter passiert.

Lebensmittel die für gut befunden werden und noch originalverpackt sind nimmt entweder das Reinigungsteam oder der Eigentümer mit (Je nachdem wer nach der Abreise zuerst im Haus ist). Esswaren über deren Zustand man sich nicht im klaren ist wandern in die Entsorgung.

Hinterlassene Cremseife, Salz, Gewürze, Reinigungsmittel und Toiletten-Papier werden grundsätzlich für die Nachmieter im Haus gelassen.

Nun alles klar oder gibt es immer noch offene Fragen?
Ok, dann weißt du und speziell du, was mit deinen zurückgelassenen Lebensmitteln geschieht und kannst es dir erlauben die Vorgaben des Vermieters bzw. Hausanbieters, die da andere Vorgaben in ihren Nutzungsbedingungen machen zu ignorieren. Andere Mieter, die aber nicht wissen, wer da für die Endreinigung ihres Hauses zuständig ist und wie der das handhabt wissen das nicht. Willst du es denen verübeln, wenn sie ihren Kühlschrank völlig leer und gereinigt hinterlassen und noch schlimmer, alle Reste aufessen oder mit nachhause nehmen?
Ich bitte nochmals zu bedenken, dass, soweit ich mich erinnern kann niemand gesagt hat, dass er/sie bei Abreise die im Kühlschrank noch lagernden Lebensmittel wegwirft. Aber genau das hast du mir und anderen Usern unterschwellig oder sogar direkt unterstellt. Und dagegen wehre ich mich. Und wenn es sein muss auch mit drastischen Worten.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Es hat keinen Zweck!
Du tust das nicht seit 20 Jahren für einen guten Zweck ( Hilfsbedürftige), wem willst Du das weismachen?
Zudem ist es völlig unüblich und offiziell zudem nicht gewünscht bzw. gegen die Mietbedingungen, was breutigams ja auch so bestätigt.
Alles andere ist nur noch Wortklauberei.
Kennst Du mich wirklich so gut, dass Du beurteilen kannst warum ich dies tue?

Seit mehr als 5 Jahren setze ich mich hier im Forum gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein und plädiere in dieser Hinsicht zum Beispiel dafür Ware mit begrenzter Haltbarkeit zu kaufen. Alles schon vergessen?

Wer bis Du eigentlich, dass Du mir hier öffentlich unterstellst ich würde aus Faulheit Sachen im Kühlschrank zurücklassen?

Wollen wir mal via PN unsere Adressen und Telefonnummern austauschen um die Sache persönlich Face-to-Face zu klären oder bist Du nur in der Anonymität des Internets mit Deinen Unterstellungen so mutig?
Ich werde einen Teufel tun und irgendjemandem persönliche Daten übermitteln. Wie damit umgegangen wird, hat man ja nicht nur hier gesehen.
Ich wüsste auch nicht wo der Unterschied bestehen sollte.Gleiches würde ich Dir auch persönlich von Angesicht zu Angesicht sagen. Mit Sicherheit sogar weniger zurückhaltend als hier. Zudem sind es keine Unterstelungen, sondern Schlussfolgerungen aus dem, was Du bisher vor Dir offenbart hast. Lies einfach meine Posts Umterstellungen wirst Du nicht finden, escsei denn Du konstruierst sie.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

so nun wissen wir es.
Peter spricht für einen nur für einen kleinen des Reinigungspersonals und der Vermieter.
Der Rest handhabt es so wie immer.
Heisst für mich Kühl-und Gefrierschrank sind zu leeren und zu reinigen, sonst ist es für mich eine Schwe.......
Vielleicht wollen es auch einige nicht verstehen,
Lebensmittel die nicht verderben können, kann man durchaus im Hause lassen.
Haben wir auch schon öfters in den Schränken vorgefunden.
Benutzt haben wir sie nicht, sondern in einer Schrankecke zusammengestellt und dem Nachmieter überlassen.
Ach ja, wenn das alle zu machen, kann man sich ja denken wie alt
manche Zucker oder Mehlvorräte dann sind. Guten Appetit.

Noch eine Rat an gewisse Leute, soweit ich mir das herausnehmen darf,
mit einer Kühltasche oder auch zwei fährt man besser. Planung und Vorauschau ist alles.
Aber nach 30 Jahren Kapitalismus vergisst man ganz die Planwirtschaft,
war ja auch nicht sonderlich erfolgreich.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

Schönes Schlusswort, Tatzel :idea:
Und wenn eines Tages Einigkeit besteht, dass dringend dänischen Bedürftigen oder Reiniungspersonal unter die Arme gegriffen werden muß und ich auf Teile der Endreinigung (Kühlschrank) verzichten darf, dann lasse sich auch gerne etwas in selbigem zurück. Allerdings glaube ich daran nicht und wenn, dann wird es nicht viel sein, denn obwohl ich im Kapitalismus aufgewachsen bin, funktioniert meine persönliche Planwirtschaft bestens und zudem besitze ich seit Jahrzehnten eine elektrische Kühlbox, denn irgendwie wollen die dänischen Spezialitäten als Mitbringsel ja sicher nachhause transportiert werden :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Hinnerk »

... und dann besteht ja auch noch die Möglichkeit den wohl in jedem Wessihaushalt vorhandenen Thermomix mitzunehmen um am Vortag der Abreise von allem was der Kühlschrank noch so hergibt ein schönes Erfurter...äh... Leipziger Allerlei zuzubereiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Lebensmittel bei Abreise aus dem Ferienhaus

Beitrag von Buschchaot »

Auf Wunsch des Threaderstellers und da ja nun alles (und mehr) zu diesem Thema gesagt wurde, wird dieser Thread geschlossen.

MfG
Buschchaot