www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Sollen Fotos direkt in Beiträgen eingefügt werden?
Fotos direkt in Beiträge einfügen 87%  87%  [ 27 ]
Nur externe Fotogalerien in Beiträgen verlinken 13%  13%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1811
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Ich habe überhaupt nichts gegen Urlaubsbilder hier im Forum. Ganz im Gegenteil. Da sich aber anscheinend der eine oder andere User insbesondere über sehr viel Fotos in Threads, die nicht als Fotothread deklariert sind stört, kam ich auf die Idee, einen reinen Fotothread einzurichten. Vielleicht hat es so etwas ja auch schon mal gegeben? Ich weiß es nicht und habe auch nicht lange danach gesucht.

Jetzt hat jeder User die Möglichkeit innerhalb dieses Fotothreads einen eigenen Strang aufzumachen, in der Art „Heute in der Fußgängerzone von Viborg“. Vorhandene Themen Wie „Heute am Strand von Løkken“ könnten in den neu geschaffenen Thread verschoben werden. Dieser Thread sollte dann aber auch nur als eine Art Fotogalerie genutzt werden. Kurze Kommentare oder Bewertungen ja, aber keine ausschweifenden Beiträge die dann womöglich zu Endlosgeschwafel führen und die Fotos dabei untergehen.
Auch sollten es wirklich selbst geschossene Fotos sein und nicht irgendwo aus dem Netz gefischte.

Ich könnte mir vorstellen, dass dabei im Laufe der Zeit eine schöne Fotogalerie entsteht.
Inspiriert wurde ich bei meiner Idee von Kiras Beitrag:
Kira. hat geschrieben:
Ja!
Durch solche Fotos sind wir z.B. auf Ecken in Dänemark aufmerksam geworden, die nicht in jedem Reiseführer stehen und wir sonst vielleicht nie hingefahren wären.

Derartige Fotos existieren hier im Forum bestimmt schon zuhauf. Aber wo? Meist sind sie in irgendwelchen Beiträgen „versteckt“ und niemand stößt darauf, selbst wenn er nach solchen Fotos sucht.

Dabei hätte ich eine Bitte an die Moderation des Forums: Da ich mir vorstelle, dass dies ein reiner Fotothread bzw. eine Fotogalerie werden sollte wäre es mein Wunsch, dass ausschweifende Beiträge Antworten dazu gelöscht werden. Ansonsten macht eine solche Fotogalerie keinen Sinn.
Danke!

Und hier geht’s zur Fotogalerie:
viewtopic.php?f=10&t=33483

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:34 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1370
Wohnort: Berlin
Tatzelwurm hat geschrieben:
Hallo Ronald,

das sind wir zwei diesmal ausnahmsweise nicht der gleichen Meinung.


Das kommt in den besten Kreisen vor und tut ja der gegenseitigen Wertschätzung keinen Abbruch. 8)

Tatzelwurm hat geschrieben:
Ach ja, Treffen Nordjütland Mai 2019 ?????????

Leider nein.
Ende April Anfang Mai auf Lanzarote und dann in der knallerteuren Hauptsaison Anfang bis fast Ende Juli wieder in Lökken.
Schaaaaaaade. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:49 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Tatzelwurm hat geschrieben:
Hallo Ronald,

das sind wir zwei diesmal ausnahmsweise nicht der gleichen Meinung.

Ich halte den Vorschlag von Hellfried mit Galerien zu arbeiten für die bessere Idee.
Ich verliere schnell die Lust eine Thread weiter zu lesen, wenn dieser über Seiten mit irgendwelchen,
manchmal nicht ausssagekräftigen Bildern überfrachtet wird (hört sich doch besser an als zugemüllt).
Vorteil einer Galerie ist doch, wer will klick diese an, wer nicht geht einfach einen Beitrag weiter,
ohne umständlich scrollen zu müssen. Ein weiterer Vorteil , Themen kann man wunderschön in einer Galerie
zusammen fassen, mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen und zu den einzelnen Bildern
aufschluss- und lehrreiche Zusatzinformationen eingeben. Ist für interessanter,
als mal ein Sonnenuntergang an der Ostsee oder einer an der Nordsee ohne Kommentar.
Für den Galeristen natürlich mit mehr Arbeit verbunden.


Hej Detlef,

Deine Argumente für eine externe Galerie teile ich aber als guter Demokrat muss ich mich wohl dann doch am recht eindeutigen Abstimmungsergebnis orientieren. :)

Eigentlich hatte ich vor, extra für meine Urlaubsfotos, eine neue Domain anzulegen und dort die Galerien zu erstellen, die ich dann, hier im Forum, per Link posten wollte.

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 14:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.02.2018, 13:11
Beiträge: 178
@Hellfried: Ich finde Deine Idee gar nicht so verkehrt aber empfinde den zusätzlichen Aufwand doch unverhältnismäßig. Zumal es die meisten User (auch in anderen Foren) beim Einstellen von Fotos auch lieber einfach halten - und es die große Mehrheit so kennt und schätzt.

Im anderen Thread wurde extrem klar dafür votiert, dass Fotos interessant für so ein Forum sind. Hier wurde ähnlich klar dafür votiert, dass die Fotos auch nicht den Rahmen eines Beitrags/ Threads sprengen, sondern im Gegenteil lieber eingebettet im Beitrag betrachtet werden als externe Links aufzurufen. Es hat halt auch Vorteile. Es ist bequemer, die Aufmerksamkeit bleibt im Forum und somit fördert es auch den Austausch. Einzelne Fotos können einfach zitiert werden. USW...

Fazit: (Fast) Alle sind zufrieden, so wie es bisher ist. Es ehrt Dich, dass Du es auch Tatzelwurm recht machen willst aber alle werden nie zufrieden sein (und die Masse hat klar votiert). Im Zweifel werden bei einer Umstellung womöglich eher weniger User die Fotos betrachten und auch das Feedback im Forum könnte rückläufig sein. Trotzdem sollte es jedem selbst überlassen bleiben. Wenn Du also selbst eher Lust auf eine eigene Seite/ Galerie hast, dann lass Dich nicht abhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 14:38 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1811
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Eine externe Gallerie für das Forum finde ich persönlich nicht zielführend. Was hier im Forum veröffentlicht wird möchte ich hier auch sehen können, ohne erst irgendwelchen Links nachzugehen. Deshalb machte ich ja auch den speziellen Fotothread auf, wo alle Urlaubsfotos in vom User selbst zu erstellendem Thema eingestellt werden können.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 21:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3944
Wohnort: Hvergelmir
BärbelHH hat geschrieben:
also mich stört es keineswegs mich durch die Bilder zu scrollen, das macht einen Bricht doch gleich interessanter und die Zeit habe ich dann auch noch, wenn mich etwas interessiert
Aber es interessiert mich auch persönlich, was dabei raus kommt, denn ich wollte jetzt auch meinen nächsten Urlaub hier mit Bildern mit Euch teilen


Nein, nicht noch mehr Bilder.
Mir langt schon die Aufzählung deiner Urlaubsorte,
wem willste damit imponieren. :roll:

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 22:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3944
Wohnort: Hvergelmir
Hinnerk hat geschrieben:
Deshalb machte ich ja auch den speziellen Fotothread auf, wo alle Urlaubsfotos in vom User selbst zu erstellendem Thema eingestellt werden können.


Hinnerk, das ist eine gute Idee,
aber ich fürchte die wird mit Bausch und Bogen abgelehnt,
denn viele befürchten, dass dieser Thread nicht mehr im Portal erscheint
und dann wie ein Thema in der Plauderecke behandelt wird.
Da sind schon manche, vorher heiss diskutierte Themen, im Dünensand im Sinne des Wortes versandet
oder haben sich wie die Wellen der Nordsee am Strand totgelaufen
und das will man als ambitionierter Sonnenuntergangsknipser natürlich nicht,
schadet dem EGO.

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 12:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1370
Wohnort: Berlin
Tatzelwurm hat geschrieben:
BärbelHH hat geschrieben:
also mich stört es keineswegs mich durch die Bilder zu scrollen, das macht einen Bricht doch gleich interessanter und die Zeit habe ich dann auch noch, wenn mich etwas interessiert
Aber es interessiert mich auch persönlich, was dabei raus kommt, denn ich wollte jetzt auch meinen nächsten Urlaub hier mit Bildern mit Euch teilen


Nein, nicht noch mehr Bilder.
Mir langt schon die Aufzählung deiner Urlaubsorte,
wem willste damit imponieren. :roll:

Detlef

Detlef,
alter Kumpel, gestern mit dem falschen Bein ins Bett gestiegen? :mrgreen:
Du meinst Bärbels Aufzählung als Abgang jeden ihrer Posts?
Ja nun, einfach ein paar Lockerungsübungen machen.
Gibt Leute die interessieren sich auch nicht über Tipps von Katzen und kratzen und über die Wattzahl von Glühbirnen (heißt eigentlich Glühlampe).
Weißte was ich meine?
Immer locker bleiben, so kenn ich dich doch.
Beste Grüße
-Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 15:00 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1811
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Tatzelwurm hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:
Deshalb machte ich ja auch den speziellen Fotothread auf, wo alle Urlaubsfotos in vom User selbst zu erstellendem Thema eingestellt werden können.


Hinnerk, das ist eine gute Idee,
aber ich fürchte die wird mit Bausch und Bogen abgelehnt,
denn viele befürchten, dass dieser Thread nicht mehr im Portal erscheint
und dann wie ein Thema in der Plauderecke behandelt wird.
Da sind schon manche, vorher heiss diskutierte Themen, im Dünensand im Sinne des Wortes versandet
oder haben sich wie die Wellen der Nordsee am Strand totgelaufen
und das will man als ambitionierter Sonnenuntergangsknipser natürlich nicht,
schadet dem EGO.

Detlef

Hmmm, ich habe den Thread unter "Urlaub in Dänemark" eingetragen. Da erscheint der dann auch im Portal. Da müsste Hendrik den Thread schon in die Plauderecke verschieben wenn er nicht mehr im Portal erscheinen soll.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 18:01 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Tatzelwurm hat geschrieben:
BärbelHH hat geschrieben:
also mich stört es keineswegs mich durch die Bilder zu scrollen, das macht einen Bricht doch gleich interessanter und die Zeit habe ich dann auch noch, wenn mich etwas interessiert
Aber es interessiert mich auch persönlich, was dabei raus kommt, denn ich wollte jetzt auch meinen nächsten Urlaub hier mit Bildern mit Euch teilen


Nein, nicht noch mehr Bilder.
Mir langt schon die Aufzählung deiner Urlaubsorte,
wem willste damit imponieren. :roll:

Detlef


Hej Detlef,

wenn Du die Bilder von Bärbel nicht anschauen möchtest kannst Du sie in den Forumseinstellungen doch einfach auf "ignorieren" setzen und schon musst Du ihre furchtbaren Urlaubsfotos und Reiseberichte nicht mehr sehen.

Ach ja und Bärbel hat es hier im Forum ganz bestimmt nicht nötig irgend jemanden imponieren zu müssen, denn durch ihre nette und freundliche Art ist sie ohnehin bei 99% der User äußerst beliebt.

Gerade Bärbels Aufnahmen haben übrigens absolute Profi-Qualität und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man sich an ihren wunderschönen Foto-Impressionen nicht einfach mal erfreuen kann.

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 18:14 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2165
Hinnerk hat geschrieben:
Hmmm, ich habe den Thread unter "Urlaub in Dänemark" eingetragen. Da erscheint der dann auch im Portal. Da müsste Hendrik den Thread schon in die Plauderecke verschieben wenn er nicht mehr im Portal erscheinen soll.


Hej Hinnerk,

Dein Fotothread mach keinen Sinn, da es hier im Forum bisher kaum reine Fotothreads gibt.

Threads wie beispielsweise "Heute am Strand von Lökken" sind gemischte Threads, bei welchen der Fotoanteil, unter den Beiträgen, vielleicht bei maximal 30 bis 40% liegt, der Rest sind normale Textbeiträge, Reiseberichte usw.

Selbst in meinen Threads wie "Heute Vormittag am Strand von Tversted" oder "Heute am Strand von Napstjært" sind reguläre Textbeiträge in der Mehrzahl.

Man könne im DK-Forum ebenfalls, ähnlich wie unter www.daenemarkfreunde.de, eine Rubrik mit dem Titel "Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten" einrichten.

Allerdings macht dies bei den wenigen Fotos und Reiseberichten, die hier gepostet werden, kaum Sinn.

88% der User sind hier offenbar mit der derzeitigen Forumsgliederung zufrieden. Warum soll man wegen maximal drei bis vier Usern, die etwas gegen Urlaubsfotos haben, das ganze Forum umbauen?

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 22:56 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4875
Wohnort: Niedersachsen
Hellfried schrieb
Zitat:
88% der User sind hier offenbar mit der derzeitigen Forumsgliederung zufrieden. Warum soll man wegen maximal drei bis vier Usern, die etwas gegen Urlaubsfotos haben, das ganze Forum umbauen?

Nö Hellfried, mittlerweile haben 89% laut Thema und Umfrageergebnis bei insgesamt nur bei nur 27 Abstimmungen, was ja auch etwas über die geringe Aktivität bei knapp über 800 Zugrffen hier aussagt, sich für nur ein Interesse an privaten Fotos ausgesprochen. Immerhin ein positives Votum.
Über das was und wie Fotos veröffentlicht werden, sagt das Umfrageergebnis nichts aus.
Die wenigen Kommentare lassen allerdings in der Tat den Schluss zu, dass die bisherige Form der Veröffentlichung „allgemeine“ Zustimmung findet.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 09:01 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 4487
Wohnort: Odense
Hinnerk hat geschrieben:
Hmmm, ich habe den Thread unter "Urlaub in Dänemark" eingetragen. Da erscheint der dann auch im Portal. Da müsste Hendrik den Thread schon in die Plauderecke verschieben wenn er nicht mehr im Portal erscheinen soll.


Hendrik kann im oben zitierten Satz korrekterweise mit "jemand aus dem Team" ersetzt werden.
Was ggf. technisch möglich ist, da kann S@m sicher drauf antworten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de