Seite 1 von 4

Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 21.08.2018, 22:20
von Hellfried
Hej,

bevor ich hier im Forum erneut eine Auswahl meiner privaten Urlaubsfotos poste, würde ich gerne von Euch wissen, ob überhaupt Interesse an solchen Aufnahmen besteht.

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 21.08.2018, 22:30
von 25örefan
Mich interessieren Fotos besonders aus dem Alltagsleben grundsätzlich, egal von wem. Manche jenachdem mehr, manche etwas, andere gar nicht. Auch die „künstlerische“ Qualtität ist dabei kein Ausschlusskriterium
Und selbst wenn all diese Fotos mich nicht interessieren, hätte ich nichts gegen deren Veröffentlichung.
Am meisten interessieren würden mich allerdings Aufnahmen aus den Anfangszeiten des Tourismus in DK des 20. Jahrhundert aus den 50er bis 90er Jahren, zu denen ich sicherlich auch welche ab den 60ern beisteuern könnte 8)

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 22.08.2018, 06:22
von Ronald
25örefan hat geschrieben:Mich interessieren Fotos besonders aus dem Alltagsleben grundsätzlich, egal von wem. Manche jenachdem mehr, manche etwas, andere gar nicht. Auch die „künstlerische“ Qualtität ist dabei kein Ausschlusskriterium
D'accord!
-Ronny

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 22.08.2018, 06:52
von Kira.
Ja!

Durch solche Fotos sind wir z.B. auf Ecken in Dänemark aufmerksam geworden, die nicht in jedem Reiseführer stehen und wir sonst vielleicht nie hingefahren wären.

Herzliche Grüße Kira

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 22.08.2018, 08:18
von Hendrik77
Hejsa !
Ich habe kein spezielles Interesse daran, aber es stört mich auch nicht denn das ist doch genau die richtige Rubrik für Fotos.
Venlig hilsen
Hendrik77

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 22.08.2018, 19:16
von gerdson
Darf man fragen, was genau "private Urlaubsfotos" sind? Tante Erna im Blümchenbikini am Strand? Die Kinder beim Eislecken? Ähm - nö, will ich nicht sehen. Weniger weil mir die voyeuristische Veranlagung fehlen würde, ich bin ja auch nur ein Mensch. Aber es ist einfach ein Prinzip, in der Öffentlichkeit nichts Privates zu zeigen.

Landschaftsaufnahmen o.ä. sind natürlich etwas anderes.

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 22.08.2018, 19:43
von Hellfried
gerdson hat geschrieben:Darf man fragen, was genau "private Urlaubsfotos" sind? Tante Erna im Blümchenbikini am Strand? Die Kinder beim Eislecken? Ähm - nö, will ich nicht sehen. Weniger weil mir die voyeuristische Veranlagung fehlen würde, ich bin ja auch nur ein Mensch. Aber es ist einfach ein Prinzip, in der Öffentlichkeit nichts Privates zu zeigen.

Landschaftsaufnahmen o.ä. sind natürlich etwas anderes.
Es sind private Fotos gemeint wie sie hier im Forum seit Jahren zum beispiel im Thread "Heute am Strand von Lökken" gepostet werden. Also überwiegend Strand + Landschaftsaufnahmen aber auch das sind ja private Urlaubsfotos.

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 22.08.2018, 20:01
von Barre
Ich persönlich finde das es hier viel zu wenig an Fotos veröffentlicht werden.
Meiner Meinung kann und darf es viel mehr hier werden und wem es nicht gefällt der brauch sie sich ja nicht ansehen wie ich finde :!:

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 23.08.2018, 12:01
von Karl-Heinz-Müller
Barre hat geschrieben:Ich persönlich finde das es hier viel zu wenig an Fotos veröffentlicht werden.
Meiner Meinung kann und darf es viel mehr hier werden und wem es nicht gefällt der brauch sie sich ja nicht ansehen wie ich finde :!:
Dass hier nur relativ wenige Urlaubsberichte und Fotos veröffentlicht werden, ist nicht weiter verwunderlich.

Anfang diesen Jahres hatte ich im Thread "Heute am Strand von Lökken" einige meiner Aufnahmen präsentiert.

Was war die Reaktion? Ein selbst ernannter Forums-Polizist unterstellte mir daraufhin, ich würde Fotos Dritter verbreiten und hiermit das Urheberrecht verletzen!

Mein Einwand, dass ich Besitzer der RAW-Dateien, in der vollen Auflösung, sei, wurde einfach ignoriert und muter weiter beschuldigt!

Logisch dass nach der Lektüre solcher Dispute kaum noch jemand die Lust verspürt hier Fotos einzustellen.

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 23.08.2018, 12:10
von 25örefan
K-H-M schrieb:
Logisch dass nach der Lektüre solcher Dispute kaum noch jemand die Lust verspürt hier Fotos einzustellen.
Das glaube ich kaum, denn wer sollte nach aufmerksamer Lektüre dieses Disputes Gleiches auf sich beziehen, zumal wenn er/ sie objektiv betrachtet nichts zu befürchten hat?
?

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 23.08.2018, 12:19
von Karl-Heinz-Müller
25örefan hat geschrieben:K-H-M schrieb:
Logisch dass nach der Lektüre solcher Dispute kaum noch jemand die Lust verspürt hier Fotos einzustellen.
Das glaube ich kaum, denn wer sollte nach aufmerksamer Lektüre dieses Disputes Gleiches auf sich beziehen, zumal wenn er/ sie objektiv betrachtet nichts zu befürchten hat?
?
Vor wenigen Wochen wurde der Ersteller dieses Threads ja auch massiv wegen seiner Urlaubsaufnahmen angegangen und ihm unterstellt, er würde das Forum mit seinen Fotos "vollmüllen"

Jeder, der so etwas liest wird genau überlegen, ob er hier seine Urlaubsbilder teilt.

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 23.08.2018, 13:06
von 25örefan
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:K-H-M schrieb:
Logisch dass nach der Lektüre solcher Dispute kaum noch jemand die Lust verspürt hier Fotos einzustellen.
Das glaube ich kaum, denn wer sollte nach aufmerksamer Lektüre dieses Disputes Gleiches auf sich beziehen, zumal wenn er/ sie objektiv betrachtet nichts zu befürchten hat?
?
Vor wenigen Wochen wurde der Ersteller dieses Threads ja auch massiv wegen seiner Urlaubsaufnahmen angegangen und ihm unterstellt, er würde das Forum mit seinen Fotos "vollmüllen"

Jeder, der so etwas liest wird genau überlegen, ob er hier seine Urlaubsbilder teilt.
Um das zu klàren, dafür gibt’s wohl diesem Thread. Bisher bist Di der einzige, der sich negativ geäußert hat und dazu noch glaubst für andere sprechen zu können :roll:

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 23.08.2018, 16:44
von Krogen
Barre hat geschrieben:Ich persönlich finde das es hier viel zu wenig an Fotos veröffentlicht werden.
Für eine Foto-Community sind hier echt erschreckend wenige Fotos zu sehen, man könnte fast meinen, es sei keine :/

Hinnerk hat doch ne gute Idee: Sammelthread

Braucht ja nicht jedes Dort einen eigenen.
Zeitweise hatten wir hier auf einmal : Heute Am Strand von Løkken, Heute am Strand von Tversted, Heute am Strand von Ålbæk, Heute am Strand von Kjul, FährenMöwenFriedhöfeHäfen alles untereinander. Wenn der Logik folgend noch Heute am Strand von Bullerby, Heute am Strand von Øster Drømmelblupp und Heute am Strand von Sønder Haribo auf Langeland dazu kommen und sämtliche Dorfstrände zwischen Mittelbornholm und Himmerland, dann wird es unübersichtlich, vor allem für Leute, die es nicht interessiert.

Vielleicht ergänzt mit der Bitte um:
- Vorauswahl treffen / aussagekräftige Bilder (nicht alles was man fotografiert hat und nicht fünf mal den gleichen schiefen Horizont von Strandabschnitt 170B)
- kein Zitieren von Bildstrecken, die dann wiederum zitiert werden und dessen Zitat dann zitiert wird. Dann braucht man sie auch nicht unbedingt hinter Links verstecken
- keine privaten Angelegenheiten. (für tägliches Mittagessenposting und Selbstdarstellung gibt es FB für Senioren und Instagram für Kinder)

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 23.08.2018, 16:52
von 25örefan
Krogens Vorschläge haben meine Zustimmung

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Verfasst: 23.08.2018, 17:18
von Barre
25örefan hat geschrieben:Krogens Vorschläge haben meine Zustimmung
Mit diesem Vorschlag kann ich mich auch sehr gut anfreunden das was er da geschrieben hat !