Seite 1 von 1

W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Verfasst: 11.09.2018, 12:13
von Kettenbach2
Hallo,

ich fahre Samstag mal wieder nach Blavand, diesmal in das Haus Hvidbjerg Strandvej 163 (das ist bei Feriekompagniet Haus Nummer 275 - dieses moderne graue Ding ganz am Ende des Weges).

War jemand von Euch zufällig vor Kurzem dort, und kann mir sagen, wie es dort um die Internet-Geschwindigkeit bestellt ist? Reicht die, um z.B. über Netflix etwas zu streamen? Ich würde gerne wissen, ob's reicht, wenn wir unser Apple-TV mitnehmen, oder ob ich mir unser Entertainment-Programm vorher auf den Laptop ziehen muss...

Danke!

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Verfasst: 11.09.2018, 22:21
von Strandkrabbe
Vielleicht am besten den Anbieter direkt fragen :idea:

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Verfasst: 12.09.2018, 00:27
von Kettenbach2
Hab ich schon - wussten die leider nicht. Deswegen versuch ich´s ja hier ...

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Verfasst: 12.09.2018, 08:44
von sea u in denmark
Dieses Haus kenne ich leider auch nicht, aber unsere Erfahrungen sind vielleicht besser als gar nichts:
Wir haben in sehr vielen Häusern dieser Umgebung gewohnt und immer mit der vorgefundenen Anlage problemlos Filme aus dem Internet sehen können. In eurem offensichtlich besonders gut ausgestattetem Haus würde ich das auch erwarten.
Weil aber jede Technik mal ausfallen kann, nehmen wir immer einen kleinen Vorrat von Filmen und E-Büchern mit - bisher aber nie gebraucht.

sea u in denmark

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Verfasst: 12.09.2018, 21:51
von Kettenbach2
Ja, das ist auch meine Hoffnung. In den letzten Jahren (da war ich allerdings meistens in Vejers, nicht in Blavand) hat's mit dem Streaming auch immer hingehauen.

Aber Du kennst das ja vielleicht auch: endlich wieder Dänemark, da hat man sich das ganze Jahr drauf gefreut - dann hat das gefälligst auch perfekt zu werden - also fragt man lieber noch mal nach, um gaaaanz sicher zu gehen... :-)

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Verfasst: 16.09.2018, 21:12
von Kettenbach2
... und um das Geheimnis zu lüften: klappt alles super!
30 mbit/s Downloadgeschwindigkeit - das reicht für so ziemlich alles...
8)