www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stevns Rødvig im Spätsommer
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 11:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.08.2002, 20:10
Beiträge: 93
Wohnort: Switzerland
Hallo
Nach diversen Urlauben auf Bornholm, auf Fünen, in der Region Ebeltoft und in Nordjütland möchten wir eine neue Region kennenlernen. Dabei sind wir auf ein schönes Häuschen in Rødvig - Stevns Klint gestossen. Urlaub ist geplant für Ende August/Anfang September. Nun haben wir die Befürchtung, dass um diese Zeit schon etwas tote Hose ist. Wir sind nicht auf der Suche nach Rambazamba, aber ein paar offene Kneipen oder Eisdielen wäre nett. Oder auch ein paar interessante Läden. Wer hat Erfahrungen aus dieser Gegend und diesen Zeitraum?
Gruss aus der Schweiz
Chregi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevns Rødvig im Spätsommer
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 22:26 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 488
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Hallo,
das kenn ich leider nicht, scheint wohl eher ein Geheimtip für Ruhesuchende zu sein
schau mal hier https://www.fejo.dk/de/orte/rodvig/ oder hier https://www.visitdenmark.de/de/denmark/ ... gdk1058599
für Naturliebhaber sicher interessant

Gruß aus dem Norden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevns Rødvig im Spätsommer
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 12:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1384
Wohnort: Schleswig-Holstein
Rødvig war ich vor vielen Jahren mal über Himmelfahrt, also vor der Hauptsaison, da war im Städtchen normales Leben. Ist ja auch kein künstlich durch Ferienhäuser geschaffener Touri-Ort, da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass da die Bürgersteige hochgeklappt werden, sobald die Hauptsaison durch ist.

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevns Rødvig im Spätsommer
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 13:16 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1370
Wohnort: Berlin
Also ich bin gerade eben mit Google durch die Straßen von Rödvig gefahren.
Alter Schwede da hängt der Hund tot überm Zaun, so wenig ist da los.
Saisonunabhängig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de