Seite 1 von 1

Stevns Rødvig im Spätsommer

Verfasst: 24.10.2018, 12:52
von Chregi
Hallo
Nach diversen Urlauben auf Bornholm, auf Fünen, in der Region Ebeltoft und in Nordjütland möchten wir eine neue Region kennenlernen. Dabei sind wir auf ein schönes Häuschen in Rødvig - Stevns Klint gestossen. Urlaub ist geplant für Ende August/Anfang September. Nun haben wir die Befürchtung, dass um diese Zeit schon etwas tote Hose ist. Wir sind nicht auf der Suche nach Rambazamba, aber ein paar offene Kneipen oder Eisdielen wäre nett. Oder auch ein paar interessante Läden. Wer hat Erfahrungen aus dieser Gegend und diesen Zeitraum?
Gruss aus der Schweiz
Chregi

Re: Stevns Rødvig im Spätsommer

Verfasst: 24.10.2018, 23:26
von Strandkrabbe
Hallo,
das kenn ich leider nicht, scheint wohl eher ein Geheimtip für Ruhesuchende zu sein
schau mal hier https://www.fejo.dk/de/orte/rodvig/ oder hier https://www.visitdenmark.de/de/denmark/ ... gdk1058599
für Naturliebhaber sicher interessant

Gruß aus dem Norden

Re: Stevns Rødvig im Spätsommer

Verfasst: 26.10.2018, 13:37
von mieke
Rødvig war ich vor vielen Jahren mal über Himmelfahrt, also vor der Hauptsaison, da war im Städtchen normales Leben. Ist ja auch kein künstlich durch Ferienhäuser geschaffener Touri-Ort, da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass da die Bürgersteige hochgeklappt werden, sobald die Hauptsaison durch ist.

Re: Stevns Rødvig im Spätsommer

Verfasst: 26.10.2018, 14:16
von Ronald
Also ich bin gerade eben mit Google durch die Straßen von Rödvig gefahren.
Alter Schwede da hängt der Hund tot überm Zaun, so wenig ist da los.
Saisonunabhängig.