Tanken und Maut

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SmileHier
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2017, 09:55

Tanken und Maut

Beitrag von SmileHier »

Hallo,

am Wochenende vom Urlaub zurückgekommen und schon bin ich wieder an der Planung für den nächsten Urlaub :)

Nächstes Jahr ist Skandinavien geplant: Dänemark und Schweden.

Die Fahrt soll über die Brücken nach Schweden gehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der jeweiligen Maut über die beiden Brücken (Fyn->Sjælland) und (Sjælland->Schweden) und wo ich preiswerter tanken kann.
Lieber noch in Dänemark an die Tankstelle oder doch erst in Schweden?

Vielen Dank,

Jürgen
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Tanken und Maut

Beitrag von breutigams »

Guckst Du hier :
https://www.bussgeldkatalog.org/maut-daenemark
http://www.fdmbenzinpriser.dk/

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Sahra-Beer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2018, 11:41

Re: Tanken und Maut

Beitrag von Sahra-Beer »

Welche Brücke genau wollt ihr nehmen? Die Öresundbrücke? Kostet ca. 70 Euro aktuell.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Tanken und Maut

Beitrag von Tatzelwurm »

Sahra-Beer hat geschrieben:Welche Brücke genau wollt ihr nehmen? Die Öresundbrücke? Kostet ca. 70 Euro aktuell.
Na, soviel Brücken zwischen Dänemark und Schweden gibt es ja wohl nicht. ??????
Genau genommen nurdie eine.
Beim Inselhopping in Dänemark gibt es auch nur eine Verbindung, ohne eine Fährverbindung nutzen zu müssen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.