Online-Portal mit Urlaubsnachrichten aus Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
IrisU
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2018, 12:44
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Online-Portal mit Urlaubsnachrichten aus Dänemark

Beitrag von IrisU »

Der Vollständigkeit halber - und weil es viele Bornholm-Fans in Deutschland gibt, die Information auch noch einmal hier. Die Wisente, die seit 2012 auf Bornholm leben, waren nur Teil eines Projektes. Jetzt hat die Regierung die Finanzierung gesichert, dass die Wisente dauerhaft auf der Insel bleiben werden. Das ist schön für die Wisente, die Bornholmer Natur - und die Feriengäste :-).

*Link entfernt*
IrisU
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2018, 12:44
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Online-Portal mit Urlaubsnachrichten aus Dänemark

Beitrag von IrisU »

Dänemarkurlauber kommen der Natur wegen in das Land (und gerne immer wieder :-)). Vielleicht ist die Nachricht, dass jetzt einen neuen Naturpark an der Westküste gibt, den Naturpark Nissum Fjord, für den einen oder die andere auch deshalb von Interesse :-).

*Link entfernt*
IrisU
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2018, 12:44
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Online-Portal mit Urlaubsnachrichten aus Dänemark

Beitrag von IrisU »

Wer, wie ich, ein Herz für leidenschaftliche Projekte hat, dazu ein Fan der Olsenbande ist und mit der Fähre von Rostock nach Gedser in Dänemark einfällt, der könnte vielleicht beim nächsten Besuch in Gedser einen Stopp einlegen. Seit mehr als einem Jahr steht im Eisenbahnmuseum Remise in Gedser nämlich ein Stellwerkturm, der in einem Olsenbande-Film eine wichtige Rolle gespielt hat. Und die Geschichte, wie der Turm von Kopenhagen nach Gedser gekommen ist, ist fast so abenteuerlich wie die Filme :-). Ein Artikel aus dem Archiv (von September, als der Stellwerkturm Einjähriges in Gedser feiern konnte).

*Link entfernt*
franziskaroth
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2018, 11:56

Re: Online-Portal mit Urlaubsnachrichten aus Dänemark

Beitrag von franziskaroth »

Interessant! Danke für den Link. :)
IrisU
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2018, 12:44
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Online-Portal mit Urlaubsnachrichten aus Dänemark

Beitrag von IrisU »

Hallo,

Also, da es wohl Verwirrung gibt: Die Seite gibt es immer noch (und ich hoffe, so viel Information ist jetzt ok), und nein, dahinter steckt kein Ferienhausvermieter, oder Tourismusorganisation oder oder.

Ich habe die Beiträge von mir, die ins Leere liefen und die ich löschen konnte, gelöscht. Ich habe einfach erst jetzt begriffen, wie das geht :-). Sollte das bei anderen auch gehen, gerne Gebrauchsanleitung als Nachricht schicken.

Herzlichen Gruß
Iris