www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 12:37 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 08.11.2018, 12:19
Beiträge: 2
Unser Sohn ist 17 Jahre alt, ich geht auf’s Gymnasium 11.Klasse in der Nähe Neustadt Ostholstein und möchte kurzfristig in den Herbst-, Winter- und Sommerferien dieses Jahres und/oder nächsten Jahres in einer Gastfamilie in Dänemark als zahlender Gast unterkommen. Er lernt in der Schule dänisch, ist sehr offen, kräftig und hilfsbereit und habt zuhause auf unserem renovierten Resthof mehrere Haustiere, 3 Katzen, 2 Kaninchen, 2 Kamele, 10 Hühner. Er ist gegen nichts allergisch, raucht natürlich nicht. Er hat fände es prima, wenn ich über dieses Forum eine nette Gastfamilie, die mich aufnimmt, kennenlernte. Er viele Hobbys, wie zum Beispiel Schwimmen, Volleyball, Fußball, Handwerken. Er ist unternehmungslustig und kontaktfreudig.
Wir würden gerne auch Austausch – Gastfamilie sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:41 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 17:00
Beiträge: 239
Hallo Scala
wir haben Freunde, die öfters über "workaway.info" Gäste haben:

https://www.workaway.info/hostlist.html ... &date_end=

Das funktioniert scheinbar ganz gut, wir haben einige der Gäste auch kennengelernt - es sind meistens, aber nicht immer junge Menschen. Das ganze basiert auf Mitarbeit bei begrenzter Stundenzahl, mit "Kost und Logis".

Wenn Du Interesse hast, kann ich auch Kontakt herstellen, allerdings sind sie Deutsche - ich glaube Ihr sucht "richtige Dänen".

Gruss
Olof


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 15:35 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.10.2018, 11:44
Beiträge: 10
Hallo Scala,
vielleicht können die dir beim Goethe-Institut in Kopenhagen weiter helfen? Die arbeiten dort eng mit dänischen Schulen zusammen in denen Deutsch unterrichtet wird und haben bestimmt einen Kontakt für dich, oder jemanden, der dir weiterhelfen kann.

https://www.goethe.de/ins/dk/da/index.html

Viel Glück!

Iris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de