www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 16:24

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 10:32 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 02.12.2018, 18:46
Beiträge: 2
Hallo zusammen

wie es sich gehört habe ich mich eben mal vorgestellt

Also sogleich dann meine Fragen


Ich will 2019 mit dem Motorrad nach Dänemark habe da aber noch ein kleines "Problem"
Ich bezeichnen mich selber als "Luxusbiker" bitte das Wort Luxus falsch verstehen.

Nur ich übernachte nicht im Zelt-Jugendherberge-Pension.

Ich will ein wirklich gutes Hotel
das absolut mindeste ist ein 3 Sterne Hotel,aber auch nur dann wenn wirklich nichts anderes zu finden ist.

Ansonsten 3-Sterne-Superior oder 4 - 5 Sterne Hotel

Ich weiss als Motorradfahrer nicht üblich


Selber war ich erst dreimal in Dänemark

1 mal durchgefahren
1 Übernachtung ( wirklich sehr sehr schlimm )
1 Tagesausflug in Rømø

Durch die eine Erfahrung und einige Gespräche und Internet-Googlekram und bin der Meinung das im Thema Hotelstandard DE/DK gravierende Unterschiede bestehen.
Meiner Meinung nach ist einfach nicht vergleichbar

Liege ich da richtig ?

Nun zu meiner Frage:

Ist mein Vorhaben nach guten bezahlbaren Hotel mit gutem Standart landesweit zu finden utopisch
Gibt es in Dänemark eine Hotelkette die wirklich gut ist
Eine Hotelkette auf die man sich verlassen kann

Nach was muss man suchen um gutes Hotels zu finden

Danke für euer Feedback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 12:35 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Moin.
Ich bin selber Motorradfahrer und gelegentlich mit dem Motorrad in Dänemark unterwegs.
Allerdings bin ich kein "Luxusbiker" und begnüge mich mit dem normalen Standard.
Daher kann ich dir nicht allzuviel weiter helfen.

Aber schau doch mal bei booking.com vorbei.
Dort kannst du die Hotelauswahl auf deine Bedürfnisse beschränken.
Z.B.

https://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=818288&label=affnetcj-11891539_pub-2948244_site-8491552_pname-VC%20Digital%20Media%20Pte.%20Ltd._clkid-10214e15aea47102751c726a6f3acf_cjevent-48ef546dfba511e880fb01880a18050b&sid=91899b0b0a66c14a800c5d874aeab14e&ac_click_type=b&ac_position=0&city=-1829320&class_interval=1&dest_id=57&dest_type=country&from_sf=1&group_adults=1&group_children=0&label_click=undef&no_rooms=1&raw_dest_type=country&room1=A&sb_price_type=total&search_selected=1&shw_aparth=1&slp_r_match=0&src=searchresults&srpvid=fb0d50def6f801a1&ss=D%C3%A4nemark&ss_raw=d%C3%A4nemark&ssb=empty&ssne_untouched=M%C3%BCnster&track_hp_back_button=1&nflt=class%3D5%3Bclass%3D4%3Bht_id%3D204%3B&rsf=ht_id-204&lsf=ht_id%7C204%7C163&percent_htype_hotel=1

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 12:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1397
Wohnort: Schleswig-Holstein
Scandic, Best Western, Comwell, RadissonBlu sind Ketten die du in DK findest.
Dann kannst du mal schauen ob eines der schönen Badehotels in Frage kommt. https://www.visitdenmark.de/de/daenemar ... badehotels
Kommt ja auch darauf an, wo deine Route lan führt. Schau halt bei Visitdenmark und den einschlägigen Potralseiten für Hotels.

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 17:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 17:00
Beiträge: 272
Natürlich ist in DK alles etwas teurer. Wenn Du also gewillt bist, pro Nacht 80-120 Euro auszugeben, findest Du (abseits der "Metropolen") auch leicht ein gutes Hotel. Darunter wird es vermutlich schwieriger, wenn Du höhere Ansprüche stellst. Ich habe früher viel in Hotels übernachtet, und muss leider sagen dass diese in DK mit Sicherheit 20% teurer sind als in D.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 20:12 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 20:09
Beiträge: 6
Wohnort: Kiel
Der Tip mit den Badehotels war schon wirklich gut. Zwei Beispiele bei denen man allerdings ein paar Euro in der Tasche haben sollte:
Südjütland: Ballebro Færgekro, http://www.ballebro.dk/de/
Nordjütland: Villa Vest Badehotel Lönstrup, https://villavest.dk/badehotellet/#

_________________
----------------------------
Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 07:12 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1476
Wohnort: Berlin
Lökken Badehotel,
beschreibt sich selbstbewusst als Dänemarks bestes Badehotel.
https://loekken-badehotel.dk/
Indoor-Pool, Fitnessraum und Sauna um den von der langen Anfahrt faltigen Popo wieder in Form zu bringen. Schau dir mal den Film an.
Parkplatz nur für Hotelgäste auf dem Hof damit die Mopete auch sicher steht und du ruhig schlafen kannst ist ja auch nicht ganz unwichtig,- geht jedenfalls mir so.
Gruß mit der Linken,
-Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 10:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.08.2018, 11:54
Beiträge: 20
Hier https://www.smalldanishhotels.com/ könnte einiges dabei sein. Klein ist hier eine Definitionsfrage - da sind einige Schlösser dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 18:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 20:09
Beiträge: 6
Wohnort: Kiel
Wenn Du aus dem Süden Deutschlands anreist würde sich eine Übernachtung in meinem Südjütlandhotel anbieten. Ein paar Tips zur Anfahrt finden sich in diesem Fotoalbum:
https://goo.gl/photos/9ZTnY1FtsnHhB1rV7

Für weitere Tourplanungen in Dänemark würde ich die "Margueritruten", auch in Teilstrecken, empfehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Margeritenroute

_________________
----------------------------
Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de