www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.02.2019, 23:50

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 13:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.10.2018, 11:44
Beiträge: 31
Die Entscheidung ist in dieser Woche gefallen: Lalandia darf einen weiteren Ferienpark in Dänemark bauen. Diesmal an der Westküste, in Søndervig und es ist der dritte Lalandia-Park in Dänemark. Es sollen fast 500 Häuser entstehen, dazu wird das größte Badeland in Nordeuropa angekündigt. Damit sollen rund 1 Mio. zusätzliche Gäste im Jahr in die Region kommen. Für die Genehmigung waren einige Ausnahmen notwendig.

https://urlaub-in-daenemark.net/2018/12 ... ordeuropa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 12:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.11.2016, 21:07
Beiträge: 10
Wohnort: Leverkusen
Dürfte ja dann in den Ferien noch etwas voller werden in Söndervig und Ringköbing.
Ich bin mal gespannt,wie das aussehen wird.
Diese Ferienhaus Siedlung neben dem Golfplatz gefällt mir jedenfalls nicht so besonders.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 19:28 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5090
Wohnort: Niedersachsen
Mit dem Tourismus ist eben gut Geld zu verdienen, ob man mit solchen Maßnahmen unter Umständen nicht auch jene vergrault, die DK insbesondere auch wegen seiner noch relativen Unverbautheit schätzen, wird man sehen. Was die Ferienhausanlage mit Lagercharakter am Golfplatz Søndervig anbelangt, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 06:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.11.2016, 21:07
Beiträge: 10
Wohnort: Leverkusen
Auch die Sea West Anlage in Nörre Nebel scheint ja gut frenquentiert zu sein.
Wir waren dort mal in dem Spieleland,als das Wetter sehr schlecht war,das ist aber nicht meine Vorliebe für Urlaub in Dänemark.
Da fühle ich mich in Klegod oder Lodbjerg Hede mit den großen Grundstücken bedeutend wohler,alleine schon wegen der Ruhe und die Kinder haben Platz zum Spielen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 16:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.08.2006, 10:00
Beiträge: 104
Wohnort: Essen
Betreutes Wohnen,
Betreutes Denken,
Betreutes Urlauben.
Und die Vermassung - sie schreitet voran.

Dann wird 2019 wohl das letzte Mal sein - seit 1993.

_________________
eat.sleep.surf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de