Dänemark Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lena3644021
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2015, 10:12

Dänemark Urlaub

Beitrag von lena3644021 »

Hey, ich brauch eure Hilfe :)

Ich würde dieses Jahr gerne wieder nach Dänemark fahren, aber ich kann mich nicht entscheiden wo genau ich hin fahren will...ich finde so viele Regionen so schön!! Was ist denn eure Lieblings Region und welche Spots könnt ihr absolut empfehlen?
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von breutigams »

Westküste von Thorsminde bis Skagen.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von Krogen »

Auf jeden Fall die gesamte Westküste.
Die Ostküste von Skagen nach Kruså ist aber auch nicht schlecht.
Ansonsten mag ich Fünen, Seeland, die Südsee und Bornholm.

Aber vielleicht tragen wir ja auch noch mehr Orte zusammen, die genau zu deinen Kriterien und Wünschen passen : )
lena3644021
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2015, 10:12

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von lena3644021 »

Ach cool, danke! Die Westküste finde ich auch total schön :D

Am liebsten würde ich gerne nah am Wasser Urlaub machen, am besten in einem Ferienhaus mitten in den Dünen. Es wäre aber auch schön nicht all zu weit weg von einer etwas größeren Stadt zu sein, da ich es liebe neue Städte zu entdecken und durch die Straßen zu bummeln. Habt ihr einen Tipp wo ich ein bezahlbares Ferienhaus finden kann? Bei den ganzen Angeboten bin ich überfordert und kann mich nicht entscheiden
karin058
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2016, 15:14

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von karin058 »

Hallo lena :)

da ging es mir am anfang genau gleich wie dir! hast du schonmal was von cofman.de gehört? die website ist relativ übersichtlich gestaltet und man kann sogar filter wie zum beispiel die entfernung zum wasser und regionen eingeben! Wir fahren nun schon seit jahren nach dänemark und buchen nur bei denen. Auch die buchungsabwicklung war bis jetzt immer reibungslos.

Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot

Weiß nicht, ob es die eingestellten filter bei dem link übernommen hat, aber wenn nicht, kannst du einfach die kästchen links anklicken :)

ich hoffe, du findest was passendes!

Ganz liebe grüße

Karin :)
Küstenkind
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19.11.2015, 10:17

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von Küstenkind »

Hallo Lena,

uff, was für eine kurze Frage, die eine echt lange Antwort auslösen kann. Ich schwöre auf den Holmsland Klit.
Im Grunde zu jeder Jahreszeit toll. Fjord zur einen, Nordsee zur anderen Seite und immer weiten Horizont.
Einkaufsmöglichkeiten und die Ruhe abgelegener Orte sind zu finden.

Als Ostseeinsel gefällt mir Samsö am besten. Ein eigener Takt und eine unglaublich beruhigende Ausstrahlung.
Für Kinder bis etwa 10 Jahre nicht unbedingt geeignet, da Touri-Typische Hallen (Spass) Bäder fehlen und auch
keine Parks a la Legoland dort existieren. Dafür endlose Radwege und vielseitige Landschaft. Dänemark in klein.

Mön faszinierte mich im Herbst. Wer schonmal Anfang Oktober durch den Wald zum Mönsklit gefahren ist und
die lieblichen Hügel mit den Kirchen und Dörfern davor gesehen hat weiss, was ich meine...........

Rund um den Limfjord gibt es soviele tolle Orte, dass ich vermutlich nur die wenigsten gesehen habe.

Kopenhagen als urbaner Hotspot braucht wohl nicht beschrieben zu werden.

Mir fehlen Erfahrungen von Seeland. Langeland kenne ich nur wenig, Falster nur von der Autobahn. Einzig
Lolland fand ich landschaftlich etwas beliebig und austauschbar mit manch anderen Landstrichen. Aber jetzt
bekomme ich bestimmt von irgendwem Prügel dafür und jemand beschreibt die Insel in schillernsten Farben.

Vielleicht magst Du noch Deine/Eure interessen angeben und ggf ob ihr mit Kindern unterwegs seid. Das kann die
Empfehlungen sicher zielgerichteter machen.

Viel spaß bei den weiteren Tipps
Dat Küstenkind
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von Buschchaot »

Für mich ist die Jammerbucht das Traumziel schlechthin. :-)

Herzliche Grüße
Eva
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von AnkeHH »

lena3644021 hat geschrieben:Ach cool, danke! Die Westküste finde ich auch total schön :D

Am liebsten würde ich gerne nah am Wasser Urlaub machen, am besten in einem Ferienhaus mitten in den Dünen. Es wäre aber auch schön nicht all zu weit weg von einer etwas größeren Stadt zu sein, da ich es liebe neue Städte zu entdecken und durch die Straßen zu bummeln. Habt ihr einen Tipp wo ich ein bezahlbares Ferienhaus finden kann? Bei den ganzen Angeboten bin ich überfordert und kann mich nicht entscheiden
Eigentlich ist es doch ganz eifach: Du musst nach Tuen bzw. Tverstedt fahren :D
Eine schöne Dünenlandschaft nah am Wasser, abends kann man durch Tversted und Tuen bummeln ein bischen shoppen und Eis oder Pizza, Burger, Pølser oder Fisch essen. Größere und kleinere Städte in der Nähe zum shoppen und trotzdem entspannen und gucken sind Richtung Westen Hirtshals und Hjørring, Richtung Norden Skagen (die Spitze, wo Nordsee und Ostsee zusammenklatschen) und Richtung Osten Ålbæk und Frederikshavn. Und wenn es einmal zu windig für einen Strandtag an der Nordsee ist, packt man seine Siebensachen und fährt nach Frederikshavn an den Palmenstrand. Schöner und vor allem vielseitiger geht's kaum :mrgreen:
Ob es dort allerdings "bezahlbare" Häuser gibt weiß ich nicht, wir ziehen unser Ferienhaus immer hinter uns her 8)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von Zuelli »

breutigams hat geschrieben:Westküste von Thorsminde bis Skagen.

Gruss Peter
Volle Zustimmung. Für mich auch einfach die schönste Ecke.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von Zuelli »

lena3644021 hat geschrieben: Habt ihr einen Tipp wo ich ein bezahlbares Ferienhaus finden kann? Bei den ganzen Angeboten bin ich überfordert und kann mich nicht entscheiden
Die Gegend um Vejlby Klit - Vrist ist relativ günstig. Dort bekommst du tolle Häuser in Wassernähe.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von AnkeHH »

AnkeHH hat geschrieben: Eigentlich ist es doch ganz eifach: Du musst nach Tuen bzw. Tverstedt fahren :D
Wie komme ich auf Tuen??? Oh je, entschuldige :? Tuen ist nur ein kleines Dorf durch das wir hindurch nach Skiveren fahren. Und Tuen liegt nicht am Wasser. Das war jetzt wahrscheinlich die Vorfreude auf Ostern, die mich etwas durcheinander gebracht hat :roll:
Nein, ich meine natürlich Tversted und Tannisby!!! Dort gibt es übrigens auch das berühmte "Blaue Eishaus"! :D
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von Tatzelwurm »

AnkeHH hat geschrieben:Nein, ich meine natürlich Tversted und Tannisby!!! Dort gibt es übrigens auch das berühmte "Blaue Eishaus"!

DANKE Anke.
Tversted muss es immer wieder sein, seit dreissig Jahren.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Küstenkind
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19.11.2015, 10:17

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von Küstenkind »

Moin,

das kommt davon, wenn ich beim beiträgeschreiben zu lange brauche :? . Da hat Lena ja schon geantwortet und Eckdaten
weitergegeben. Das macht Großteile meines Beitrages obsolet. Die Tipps gehen ja auch in eine gute Richtung.

Viel Spaß
Dat Küstenkind
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von AnkeHH »

Tatzelwurm hat geschrieben:
AnkeHH hat geschrieben:Nein, ich meine natürlich Tversted und Tannisby!!! Dort gibt es übrigens auch das berühmte "Blaue Eishaus"!

DANKE Anke.
Tversted muss es immer wieder sein, seit dreissig Jahren.

Detlef
Skiveren - seit 50 Jahren …
Wie oft, wir uns wohl schon beim Spar in Tversted oder am Blå Ishus gesehen haben :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark Urlaub

Beitrag von 25örefan »

Küstenlinie schrieb
uff, was für eine kurze Frage, die eine echt lange Antwort auslösen kann. Ich schwöre auf den Holmsland Klit.
Im Grunde zu jeder Jahreszeit toll. Fjord zur einen, Nordsee zur anderen Seite und immer weiten Horizont.
Einkaufsmöglichkeiten und die Ruhe abgelegener Orte sind zu finden
Dem kann ich mich nur anschließen. Suchen und buchen kann mit mit sehr großer Auswahl, ausführlicher Suchmaske und auch sonst gutem Service bequem über das Portal fejo.dk
Sehr umfangreiche gute und ständig aktualisierte Informationen zur Umgebung findest Du in dem nichtkommerziellen Reiseführer eines unserer User des Forums:
[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=29645[/url]
Wer die Wahl hat, hat die Qual :mrgreen:
Viel Erfolg beim Suchen :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als