Wattwürmer in Blåvand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ReiseReise

Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von ReiseReise »

Hallo,
kann mir jemand die Frage beantworten,ob es noch bei Andersen Bike in Blåvand Wattwürmer zu kaufen gibt?

Dankeschön
StrandMädel
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2018, 00:57
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von StrandMädel »

Wir waren bis Samstag in der nähe von Blavand, aber die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann aber schreiben, dass wir im Watt ganz viel Wattwürmer gesehen haben. :mrgreen:
[url=http://www.danforum.de/counterservice.html][img]http://www.danforum.de/ticker/Bjerregaard-2018-03-31.jpg[/img][/url]
ReiseReise

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von ReiseReise »

StrandMädel hat geschrieben:Wir waren bis Samstag in der nähe von Blavand, aber die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann aber schreiben, dass wir im Watt ganz viel Wattwürmer gesehen haben. :mrgreen:


So, im Watt in Blåvand Wattwürmer gesehen... OK

Vielleicht sieht ja noch jemand das Verkaufsschild beim Fahrradverleih und teilt es mir mit.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von 25örefan »

Hier kannst Du anrufen und wegen der Wattwürmer nachfragen:

Andersen Bike
Blåvandvej 5B
6857 Blåvand

+45 52814005
Du kannst auch eine schriftliche Anfrage stellen mit einem Kontaktformular auf dieser Seite:
https://discoverdenmark.de/activities/andersen-bike
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von Zuelli »

So ganz Unrecht hat StrandMädel nicht.

Was gibt es Schöneres, als sich seine eigenen Wattwürmer zu sammeln?
Gehört für mich irgendwie zum angeln dazu und hab ich schon jahrelang gemacht.
Und nur, wenn mal keine Zeit war, hab ich welche gekauft. Da weis man allerdings nie, wie lange die schon im Laden gelegen haben.
Schaff dir einen Besenstiel und einen Plümper an, das Gummi vom Plümper (woanders heisst das Ding glaube ich Pümpel) unten an den Besenstiel und schon kann es losgehen.
Im flachen Wasser, wo du die Sandhaufen der Würmer sehen kannst, Plümper drüber und kräftig aufwühlen. Dann kannst du die Wattwürmer direkt absammeln.
Macht Spaß und spart dazu noch Geld. :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von Strandkrabbe »

Sehr informativ :mrgreen: ich kenn den Pümpel nur für`s Klo....
Warum kauft man Wattwürmer wenn man sie pümpeln kann ????
ReiseReise

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von ReiseReise »

@Zuelli

Danke für den wohlgemeinten Tipp, ich bin mir aber schon im klaren wie man Wattwürmer gräbt, friesisch oder halt die pümpel Version. Alles bekannt.

Nur, für die paar Euro ist mir die Urlaubszeit zu schade, da Angel ich lieber schon.


@25oerefan

Danke,
Wenn. Ich hätte da anrufen wollen, glaub mir, die Telefonnummer hätte ich sogar rausbekommen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von 25örefan »

ReiseReise hat geschrieben:@Zuelli

Danke für den wohlgemeinten Tipp, ich bin mir aber schon im klaren wie man Wattwürmer gräbt, friesisch oder halt die pümpel Version. Alles bekannt.

Nur, für die paar Euro ist mir die Urlaubszeit zu schade, da Angel ich lieber schon.


@25oerefan

Danke,
Wenn. Ich hätte da anrufen wollen, glaub mir, die Telefonnummer hätte ich sogar rausbekommen.
Ach nee, wenn jemand für Dich hinfährt und nachschaut, was Sache ist, ist es wahrscheinlich bequemer. Sich in einem Forum um Unterstützung zu bemühen und mit den freundlich angebotenen Hilfen nicht zufrieden zu sein, ist eine Sache. Deine brüske Art und Weise, diese Unzufriedenheit zu artikulieren ist eine andere und wenig geeignet weitere Hilfsbereitschaft zu generieren. :roll: :roll: :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
ReiseReise

Re: Wattwürmer in Blåvand

Beitrag von ReiseReise »

@25oerefan,

Irrtum,es braucht niemand dort vorbei zu fahren, es sind tausende vor Ort und eben so viel laufen da täglich vorbei.
Evtl hat einer ja das Schild bemerkt und ist zufällig im Forum hier.
Sonst kann man ja generell Google fragen, so ganz ohne Mensch zu Mensch.


Ich kann mich noch gut daran erinnern,als Du zu Forum gestoßen bist. Du hast die altforis praktisch überrollt mit deiner Anzahl an Beiträgen, sei das Thema noch so speziell gewesen sein. Zu allen gab es einen Beitrag, wenn es auch nur aus Google oder Wiki stammte.
Dein Beitrag oben ist ein Klassiker dafür.
Ist aber auch egal, Tief im inneren meinst Du es ja nur gut.


Also, danke für die herausgefundene Telefonnummer.