www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 22:03

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 22:59 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 14.03.2019, 10:41
Beiträge: 2
Guten Abend zusammen,
Wir sind eine dreiköpfige Familie aus der Schweiz und DK-Neulinge. Für Mai 2019 haben wir eine Mietwagenrundreise ab Hamburg durch Dänemark geplant.
Für die Etappe von Kopenhagen nach Aarhus ist angedacht, die Fähre der Molslinjen ab Sjaellands Odde zu benützen.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen - sorry, falls das so ähnlich schon diskutiert wurde; die SuFu bringt ausser Uralt-Threads nichts wirklich passendes. Die Website der Molslinjen ist mir bekannt.

Lohnt sich die Fähre (abgesehen vom Erlebniswert) überhaupt, oder ist es ratsamer, den Umweg über Vejle zu fahren?

Sollte man das Ticket zwingend vorbuchen, oder kann man problemlos aufs Geratewohl am Fährhafen vorfahren? Falls letzeres, mit welchen Preisen wäre erfahrungsgemäss zu rechnen? Konkret geht es um den 24. Mai (Freitag).

Auf der Website kann Verpflegung zum Ticket hinzugebucht werden. Es sollte aber kein Problem sein, bei Bedarf spontan etwas zu bestellen? Oder liege ich falsch?

Sonstige Punkte, die es zu beachten gilt?

Danke im Voraus und Gruss, Patrick_CH

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 19:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2007, 19:22
Beiträge: 217
Hej Patrick,

da niemand antwortet jetzt meine unverbindliche Meinung, als langjähriger DK-Urlauber.

Zeitlich lohnt sich die Schnellfähre schon, aber auch die Brücke ist ein Erlebnis.
Falls Ihr auch wieder zurück in Richtung Kopenhagen würde ich auch die Brücke versuchen.

Ich habe bisher immer vorgebucht, allerdings sollte man beachten, das man rechtzeitig vor Ort ist.
Die einspurige Landstrasse auf dem letzten Wegstück birgt ein gewisses Zeitrisiko.
Angebotspreise sind meist am Fährtag nicht verfügbar. Gerade am Freitag kann unter Umständen auch der
dänische Wochenendpendlerverkehr für ausgebuchte Schiffe sorgen.

Aufgrund des Einsatzes der Schnellfähren mit jetzt relativ kurzen Fährzeiten würde ich keine Verpflegung buchen,
für einen ggf. notwendigen Imbiß oder einen Kaffe bzw. Bier ist das Angebot ausreichend.

Hilsner og god feri


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 10:10 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 14.03.2019, 10:41
Beiträge: 2
Danke Jørg für die Tipps, insbesondere wegen der möglichen Verzögerungen auf der Anfahrt nach Odde. Wir werden auf jeden Fall die Fähre vorbuchen und genügend Zeitreserve einplanen.
Danke auch für den Hinweis auf die Storebæltbrücke! Diese ist auch Bestandteil unserer Route, da wir von Odense her nach Kopenhagen fahren werden.

LG

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de