www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=34016
Seite 1 von 1

Autor:  25örefan [ 25.03.2019, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings

Beim Vorbeifahren sah es aus, als würde ein neues Baugebiet erschlossen.
Aber nein, vor den Toren Ringkøbings entsteht eine Naturerlebnis- Attraktion, die 2020 fertiggestellt sein soll:
Zitat:
Wir bauen eine Arena für die Kräfte der Natur

Sie bewegen Dünen, schieben Gewässer und verschlingen Häuser. Die Kräfte der Natur sind so faszinierend, dass sie Sie nach draußen ziehen können - selbst wenn der Westwind stürmt!

Naturkraft ist jetzt im Bau! Wir bauen eine faszinierende Abenteuer-Arena mit einer Fülle von Möglichkeiten, die Kräfte der Natur sowohl innen als auch außen zu erkunden. Der Spaten ist im Boden, also können wir im Jahr 2020 öffnen. Hier können Sie mit der Arbeit Schritt halten. Wir zeigen Ihnen alles, worauf wir hinarbeiten. Der Prozess ist lang und vieles kann sich noch ändern. Eines ist jedoch sicher: Die Natur Kraft wird Sie in ihrer endgültigen Form über die Naturkräfte und die Art, wie wir sie einsetzen, klüger machen. Es wird verrückt, lustig und lehrreich!
( nach Goole Übersetzer)
Mehr dazu hier:https://www.naturkraft.dk

Autor:  Polly [ 25.03.2019, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings

Wir beobachten das Treiben schon seit ca. 4 Urlauben.
Zuerst war da einfach nur Matsch und Geröll. Dann folgten schwarze dicke Schläuche ....bis zum nächsten Urlaub - da waren dann gleichmäßig tief gezogene Gräben. Ich dachte irgendwie an Spargel. :mrgreen:

Nun, inzwischen sind da 2 Seen und jede Menge Vögel tummeln sich da schon. Naja, das war im Januar. :D

Hm, mir fehlt da noch etwas die Vorstellung und ich glaube, ich finde das Vorhaben pauschal schon doof.
Aber lassen wir uns überraschen.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn die ursprüngliche Natur nicht einer künstlich geschaffenen Destination hätte weichen müssen.
Auch wenn da vorher nicht viel war... . Natur kann man auch ohne teure Investitionen dieser Art lernen. :roll:

Irgendwie gefällt mir die Entwicklung insgesamt nicht.

Aber danke für den Link! :!:

Autor:  dina [ 27.01.2020, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings

Naturkraft eröffnet Juni 2020, wer sich die Fortschritte ansehen will, hier ist die Galerie: https://www.naturkraft.dk/galleri-3/

Ich finde es gar nicht doof. sondern sehr schön und freue mich darauf, es zu besuchen.
Genauso wie für das Lalandia, das in Søndervig entsteht, musste dafür ja nur Agrarland weichen, und davon haben wir mehr als genug hier. Ich finde den Wert, der dadurch geschaffen wird absolut positiv, für Turisten, für Einheimische und für die Wirtschaft.

Ich bin die erste, die sich ärgert, wenn Natur zerstört oder verbaut wird, aber ich finde fast alles besser als die Agrarwüsten in Dänemark, vor allem hier in Westjütland.
Für Naturkraft ist sogar Natur geschaffen worden, die neu geschaffenen Wasserflächen z.B. sind gut besucht von Vögeln, und es wird auf jeden Fall mehr Biodiversität geben als vorher.

Genauso ist in den am Fjord neu entstehenden Stadtteil https://naturbydelen.dk/ viel mehr Natur entstanden als es vorher war, auch wenn die Häuser mal stehen hat das Gebiet mehr Wert für die Natur als Agrarflächen vorher.

Autor:  25örefan [ 27.01.2020, 00:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings

Ich bin gespannt. Werde es mir im November bestimmt ansehen.

Autor:  dina [ 27.01.2020, 01:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings

Ich werde berichten wenn ich da war, und auch Links von der Eröffnung reinstellen.

Autor:  IrisU [ 29.01.2020, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings

Hallo,

hier gibt es mehr dazu zu lesen - samt Öffnungstermin.

https://urlaub-in-daenemark.net/2020/01 ... ing-fjord/

Besten Gruß

Autor:  dina [ 08.06.2020, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Naturerlebnis- Attraktion vor den Toren Ringkøbings

Es ist soweit, am 12/6 eröffnet Naturkraft, Kronprinsesse Mary schneidet das Band durch.
Allerdings wegen Corona unter Ausschluss der Öffentlichkeit: https://dbrs.dk/artikel/naturkraft-aflyser-kongelig-kigge-k%C3%B8-sikkerheden-sp%C3%A6nder-ben-for-at-se-mary-klippe-snor

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/