www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 22:11

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 14:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2019, 10:34
Beiträge: 6
Hallo,
kann mir jemand die Frage beantworten,ob es noch bei Andersen Bike in Blåvand Wattwürmer zu kaufen gibt?

Dankeschön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 20:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.01.2018, 00:57
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Salzuflen
Wir waren bis Samstag in der nähe von Blavand, aber die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann aber schreiben, dass wir im Watt ganz viel Wattwürmer gesehen haben. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 06:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2019, 10:34
Beiträge: 6
StrandMädel hat geschrieben:
Wir waren bis Samstag in der nähe von Blavand, aber die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann aber schreiben, dass wir im Watt ganz viel Wattwürmer gesehen haben. :mrgreen:




So, im Watt in Blåvand Wattwürmer gesehen... OK

Vielleicht sieht ja noch jemand das Verkaufsschild beim Fahrradverleih und teilt es mir mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 09:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5343
Wohnort: Niedersachsen
Hier kannst Du anrufen und wegen der Wattwürmer nachfragen:

Andersen Bike
Blåvandvej 5B
6857 Blåvand

+45 52814005
Du kannst auch eine schriftliche Anfrage stellen mit einem Kontaktformular auf dieser Seite:
https://discoverdenmark.de/activities/andersen-bike

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 18:15 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 810
Wohnort: Hamburg
So ganz Unrecht hat StrandMädel nicht.

Was gibt es Schöneres, als sich seine eigenen Wattwürmer zu sammeln?
Gehört für mich irgendwie zum angeln dazu und hab ich schon jahrelang gemacht.
Und nur, wenn mal keine Zeit war, hab ich welche gekauft. Da weis man allerdings nie, wie lange die schon im Laden gelegen haben.
Schaff dir einen Besenstiel und einen Plümper an, das Gummi vom Plümper (woanders heisst das Ding glaube ich Pümpel) unten an den Besenstiel und schon kann es losgehen.
Im flachen Wasser, wo du die Sandhaufen der Würmer sehen kannst, Plümper drüber und kräftig aufwühlen. Dann kannst du die Wattwürmer direkt absammeln.
Macht Spaß und spart dazu noch Geld. :mrgreen:

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 20:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 509
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Sehr informativ :mrgreen: ich kenn den Pümpel nur für`s Klo....
Warum kauft man Wattwürmer wenn man sie pümpeln kann ????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 20:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2019, 10:34
Beiträge: 6
@Zuelli

Danke für den wohlgemeinten Tipp, ich bin mir aber schon im klaren wie man Wattwürmer gräbt, friesisch oder halt die pümpel Version. Alles bekannt.

Nur, für die paar Euro ist mir die Urlaubszeit zu schade, da Angel ich lieber schon.


@25oerefan

Danke,
Wenn. Ich hätte da anrufen wollen, glaub mir, die Telefonnummer hätte ich sogar rausbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 21:27 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5343
Wohnort: Niedersachsen
ReiseReise hat geschrieben:
@Zuelli

Danke für den wohlgemeinten Tipp, ich bin mir aber schon im klaren wie man Wattwürmer gräbt, friesisch oder halt die pümpel Version. Alles bekannt.

Nur, für die paar Euro ist mir die Urlaubszeit zu schade, da Angel ich lieber schon.


@25oerefan

Danke,
Wenn. Ich hätte da anrufen wollen, glaub mir, die Telefonnummer hätte ich sogar rausbekommen.

Ach nee, wenn jemand für Dich hinfährt und nachschaut, was Sache ist, ist es wahrscheinlich bequemer. Sich in einem Forum um Unterstützung zu bemühen und mit den freundlich angebotenen Hilfen nicht zufrieden zu sein, ist eine Sache. Deine brüske Art und Weise, diese Unzufriedenheit zu artikulieren ist eine andere und wenig geeignet weitere Hilfsbereitschaft zu generieren. :roll: :roll: :roll:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wattwürmer in Blåvand
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 02:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2019, 10:34
Beiträge: 6
@25oerefan,

Irrtum,es braucht niemand dort vorbei zu fahren, es sind tausende vor Ort und eben so viel laufen da täglich vorbei.
Evtl hat einer ja das Schild bemerkt und ist zufällig im Forum hier.
Sonst kann man ja generell Google fragen, so ganz ohne Mensch zu Mensch.


Ich kann mich noch gut daran erinnern,als Du zu Forum gestoßen bist. Du hast die altforis praktisch überrollt mit deiner Anzahl an Beiträgen, sei das Thema noch so speziell gewesen sein. Zu allen gab es einen Beitrag, wenn es auch nur aus Google oder Wiki stammte.
Dein Beitrag oben ist ein Klassiker dafür.
Ist aber auch egal, Tief im inneren meinst Du es ja nur gut.


Also, danke für die herausgefundene Telefonnummer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de