www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 04:45

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 09:34 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5666
Wohnort: Odense
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/05/15/54494/ Laut den Auszeichnungen gibt es jede Menge saubere Strände. :) Einige Kommunen haben sich dieses Jahr nicht um die Auszeichnung beworben.

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 16:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 13:29
Beiträge: 142
Interessanter Bericht von Feddet Strand.
Tatsächlich bevorzugen auch wir die Orte, wo wir mit unseren lieben (und wirklich sauberen) Hündchen an den Strand dürfen.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 10:50 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5950
Wohnort: Niedersachsen
sea u in denmark hat geschrieben:
Interessanter Bericht von Feddet Strand.
Tatsächlich bevorzugen auch wir die Orte, wo wir mit unseren lieben (und wirklich sauberen) Hündchen an den Strand dürfen.

sea u in denmark

Unserer ist auch immer frisch geduscht :wink:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 18:21 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 251
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Ich frage mich, wo all sie Menschen auf Toilette gehen, die in der relativ kühlen Nordsee zum Beispiel baden. An Stränden, wo weit und breit kein Toilettenhäuschen zu sehen ist.
Und Kälte reizt die Blase.... .

Nix für ungut. Kam mir nur gerade in den Sinn weil ihr Hunde ins Spiel gebracht habt.
Mir wären Hunde im Wasser manchmal lieber. :mrgreen: Also Blaue Flagge sozusagen für unsere Vierbeiner. =)

Ich finde, die Blaue Flagge sollte nichts damit zu tun haben, ob Hunde dort baden oder nicht. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 22:18 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5950
Wohnort: Niedersachsen
Polly hat geschrieben:
Ich frage mich, wo all sie Menschen auf Toilette gehen, die in der relativ kühlen Nordsee ... baden. ..

Nix für ungut. Kam mir nur gerade in den Sinn weil ihr Hunde ins Spiel gebracht habt...

... und die vielen Fische, Möven, Seehunde erst :shock:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 08:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.10.2018, 11:44
Beiträge: 30
Wohnort: Kopenhagen
Es gibt in Dänemark eine Art "Blaue Flagge mit Hund". Das ist die Markierung "Badepunkt", die im vergangen Jahr eingeführt wurde und bisher an acht Stränden gilt.
https://urlaub-in-daenemark.net/2018/11 ... am-strand/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 12:43 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5666
Wohnort: Odense
Keine blauen Flaggen, denn im folgenden Link geht es um ein anderes Gütesiegel für Badegewässer. http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/0 ... t-auf-fyn/

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 13:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.10.2018, 11:44
Beiträge: 30
Wohnort: Kopenhagen
Der Friluftsråd hat 10 Tage bevor die SH-ugeavisen den Artikel veröffentlich hat, die Zahl der Badepunkt-Strände bereits auf 14 erhöht gehabt...

Danach sind folgende Strände gekennzeichnet (und das sind sechs mehr als in dem Artikel, den ich gepostet hatte und deshalb hiermit ergänze):

Helsingør: öffentlicher Strand beim Lokalteatret, Trykkerdammen, Kronborg Strand, Julebæk Strand;
Odense: Davinde Sø;
Sorø: Tystrup Sø, Parnas, Sorø Sø;
Varde: Houstrup Strand, Børsmose Strand, Vejers Strand, Høje Knolde Strand, Nymindegab Strand

Und hier, der Ordnung halber, der Link zur Pressemitteilung: https://www.friluftsraadet.dk/nyheder/p ... oplevelser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 13:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.10.2018, 11:44
Beiträge: 30
Wohnort: Kopenhagen
Noch als Ergänzung: ich hatte mich erst nachdem ich das gepostet hatte, an die Pressemitteilung erinnert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 08:09 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5666
Wohnort: Odense
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... weltklasse :)

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de